• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lustiger Telefonanruf - Danke rosa Riese :-)

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kurze Erklärung, ich hatte noch einen ganz alten Mobilfunkvertrag mit dem rosa Konzern, zu dem Zeitpunkt bezahlte ich seit mehreren Jahren meine 9,95 im Monat, nicht mehr und nicht weniger, seit mindestens 3 Jahren war das so, der Vertrag wurde zum 02/16 gekündigt da im Ausland leben. Das Ganze liegt jetzt ca. 2 Jahre zurück, habe mich da aber grad mit nem Kollegen drüber unterhalten und wollte das Ganze einfach mal zum Besten geben ^^

Irgendwann im September/Oktober 2015

Ich saß grad beim Mittag als das Telefon klingelte, ich staunte nicht schlecht, da eigentlich niemand mehr diese Nummer nutzt, bin aber drann gegangen, es meldete sich eine nette Dame von der Telekom :

Ich : Guten Tag
Sie : Guten Tag, balalala rosa Konzern

Ich : Was kann ich denn für sie tun ? *in Gedanken dachte ich das Sie mich von der Kündigung abringen wollte*

Sie : Bei der Durchsicht unserer Daten ist mir aufgefallen das sie Monat für Monat sehr hohe Rechnungen haben mit ihrem alten Vertrag, daher wäre ein neuer Vertrag, der etwas teurer ist, aber dafür besserer Konditionen hat wesentlich besser für sie ! *AHA*

Ich : Oh, das ist aber nett das sie mir das Anbieten, wenn der neue Vertrag weniger als 9,95 kostet können sie ihn gerne bis zur Kündigung umstellen

Sie : *pause* Nein, weniger ist nicht möglich, aber Aufgrund ihres Nutzungsverhalten würde ich Ihnen unseren blala Tarif für 29,95 im Monat anbieten

*Nutzungsverhalten ???*

Ich : Ohhhhhhhh, welches Nutzungsverhalten meinen Sie ? Meine Rechnungen waren die letzen ca. 30 Monate auch nicht einmal höher als die 9,95 , erklären Sie mir bitte den Vorteil den ich davon haben werde in Zukunft 30 Euro zu bezahlen ? Oder wollen Sie mich hier ein bisschen Verarschen

Sie : *Pause*

Ich : Hallo ???

Sie : tut tut tut tut tut

In diesem Sinne, danke für die Aufmerksamkeit

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du hast ihr die Augen geöffnet! Plattitüden kann man auswendig lernen. Denken verlangt Flexibilität! Deshalb: tut tut tut tut. :D

MacBundy

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hatte ich mit Premiere, nachdem man dazu überging, das alles rundum für 64 DM (?) umzustellen auf nur noch drei Spartenkanäle, für den selben Preis...
Auf Nachfrage wo da der Vorteil für mich wäre kam auch nur noch Gestammel am anderen Ende und letztendlich die Einsicht (bei Premiere), das man meinen Vertrag nicht verlängern könne, mir die alten Konditionen nicht bieten könne und somit der Vertrag einfach zu Ende sei...
Böse war ich nicht drüber, da das Programm immer schlimmer wurde...ö

dudi

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Die Leute am anderen Ende des Telefons sitzen da ja nicht aus Überzeugung. Und Spaß macht's denen vermutlich auch nicht.
Seien wir froh, daß sie nicht besser geschult sind und mehr Leute überreden könnten.

fffranz

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klasse - tolle Aktion um Kunden los zu werden;-) Bei mir ginge es ähnlich beim ISDN-Vertrag vor einigen Jahren. Die rufen mich an und erklären, daß mein ISDN-Vertrag gekündigt wird (immerhin ca 60,- Euro im Monat) Ich soll einen neuen Vertrag abschließen. Ich bin dann einfach zu 1und1 gewechselt und zahlte fortan nur noch etwa 30,- Euro inkl. Internet-Flat. Tolles Eigentor, rosa Riese ;-)

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin ja jemand der grundsätzlich positiv denkt.

Ich stelle mir grad vor, wie dieser bedauernswerte Call Center Agent damals auflegt und es ihm wie Schuppen von den Augen fällt, wie hirnbefreit sein Job ist. Drum hat er gleich am Abend die Anmeldung für die berufsbegleitende Abendschule abgeschickt und ist mittlerweile schon zwei Jahre jeden Abend dort.
Nicht mehr lange und er hat Matura - oder Abi wie das bei euch heißt - und bekommt einen besseren, interessanten Job. In zwei Jahren wird er sich an dieses Telefonat erinnern und dir - unbekannterweise - dafür sehr dankbar sein, dass du ihm die Augen geöffnet hast.

So denke ich mir die Geschichte und finds schön.
Schönen Abend zusammen :-)

MacBundy

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
...Ich bin dann einfach zu 1und1 gewechselt und zahlte fortan nur noch etwa 30,- Euro inkl. Internet-Flat. Tolles Eigentor, rosa Riese ;-)

Naja, 1&1 ist doch auch T—kom backbone?
Die kriegen ihr Geld und sparen deine Kundenbetreuung. Letztendlich werden sie eher mehr davon haben?

fffranz

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi Marcus - das kann sein - allerdings haben sie vorher 60,- + pro Monat verdient. Jetzt kassiert 1und1 von mir ca 30,- inkl. Telefon. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß es mehr als vorher ist. Aber wahrscheinlich sind die Telekommunikationskosten eh im Sinkflug. Aber egal, ich muß micht mit der Telekom nicht mehr rumärgern. Bei 1und1 kann man wenigstens anrufen ohne ewig in der Warteschleife zu hängen.

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich würde das Doppelte oder Dreifache bezahlen. Mindestens. Egal, wem ich das Geld gebe.

Aber in diesem Internet-Entwicklungsland geht ja nix voran. Jahrzehntelang haben die alles verpennt und jetzt labern sie groß rum und nix passiert. Das geht mir sowas von auf den

sack.jpg

. Kommunal wie bundesweit.

Das übliche Bild dazu:
https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/glasfaser_vergleich.jpg

Anhänge

• sack.jpg
    sack.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 134

marcu

Plaudertasche
Ein Kollege von mir ist auch zu 1+1 gewechselt - und hellauf begeistert von der Kundenbetreuung!
Er hat dort einen persönlichen Kundenberater - ich überlege auch zu wechseln.

Oben Unten