• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lyoner machen wie Michael Grabowsky You Toube ??

Wurst Azubi

Militanter Veganer
Hallo Speciallisten,
ich bin neu hier bei Euch im Forum. Seit einem Jahr mache ich auch ein wenig Rohwurst ind Schinken.
Ich wollte mal eine Lyoner machen was aber nicht ganz zufriedenstellend war.
Der Geschmack war in Ordnung, nur in der mitte der Wurst war Sie einwenig bröckelig und härter wie beim Metzger...
Jetzt meine Frage:
Der Michael Grabowsky macht das Brät in dem Youtube Video indem er es nur einmal durch die kleine Scheibe vom Wolf drehen und dann mit der Hand knetet.
Sein Schnittbild ist auch wirklich super..;-))
Warum haben anbere Wurstler Kutter, Küchenmaschinen oder drehen es wenigstens zweimal durch die kleine Scheiben???
Ist das Video ein Scherz oder geht das wirklich auch so??
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Mario
 
Zurück
Oben Unten