• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mac ´n Cheese Bacon Bomb mit extra Bacon... ;)

Mahlzeit,

ich habs getan... Ich habe die Bacon Bomb nachgebaut... und Sie ist wie vermutet hochgegangen! :messer: Also im Magen und war Saulecker... War nur ein wenig viel Salz dran, den Salz am Speck, im Käse und im Gewürz ist dann doch ein wenig zu viel des Guten :D Vielen Dank für die erneute Inspiration diese Saugeilen Idee, für "die leckerste Bombe der Welt".:grin: Ich spame:woot: dann mal das Forum mit einem neuen Threat und ein paar weiteren Fotos zu.
Hier schonmal die Bombe im Grill....
2015-01-15 09.24.31.jpg

Lieben Gruß vom
Brikett
 

Anhänge

  • 2015-01-15 09.24.31.jpg
    2015-01-15 09.24.31.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 102
Hallo Domi, ich bin gerade über deine BaconBomb gestolpert, weil ich die Mac`n`Cheese Variante auch probieren will, nein, muss!
Ich hab schon zig solche Dinger gebaut, deswegen erlaube ich mir 2 gut gemeinte Tips.
Zum ersten ist es m.M.n. besser, bei der Menge Hack zwei 1 Kilo Bömbchen zu bauen. Nebeneinandergelegt brauchen die kaum mehr Platz als eine Große und werden auch top, zumindestens beim 57er. 2. stelle ich immer so eine Schwedenglasauflaufform unter die Teile, das fängt das ganze abtropfende Fett ab Grill, sorgt durch das vorher eingefüllte Wasser auch noch für gut Feuchtigkeit in der Kugel. Musst halt dann aber die Drahtgitter für die Kohlezone nehmen, statt der Kohlebehälter (die ich eh noch nie vermisst habe). Trotzdem Daumen hoch!
 
Mit der Pfanne hast du sicher recht! Aber 2 kleine machen kam für mich nicht in frage. Wir wollten was grosses machen, und nicht mehrere häppchen. :essen::

:muhahaha::whip:
 
Hallo @domi106 ,

Gemoppt hast du mit der bbq Sauce ist das korrekt?
Die Sauce die auf das Hackfleisch kommt, hast du da einfach die Zwiebel, Paprika etc etwas eingekocht?

Denke ich muss das morgen mal nachbauen
 
Ja. 2 mal gemobbt mit BBQ Sauce.

Zwiebel angedünstet, Paprika und Chili mit rein, n bissl Milch und dann Käse drin zerlaufen lassen. Mit Salz, Pfeffer, (am besten noch Knoblauch) und Kreuzkümmel würzen und abschmecken.
Feddisch

Ist echt Mega!!!
 
Ja. 2 mal gemobbt mit BBQ Sauce, und Zwiebel angedünstet, Paprika und Chili mit rein, n bissl mich und dann Käse zerlaufen lassen. Säle, Pfeffer und kreuzkummelnrein und feddisch.

Ist echt Mega!!!


Ok danke, werde versuchen das zu entziffern,
Geht mir auch so wenn ich mobil oder mit dem Tablet on Tour bin.

Glaube ich habe es verstanden.
 
:muhahaha::o
Ach du scheisse. Was hat die Autokortektur da gemacht?!?

Ich korrigiere mal! :)
 
:biergirl:

Hoffe es ist so besser.
 
So hatte ich es mir auch gedacht :)

Danke

Wie lange war denn der Braten auf der Kugel?
Wie hoch war die GT?
 
Gute 2 Std. Waren knapp 200grad. 180 wären besser gewesen.
Bei 60 Grad KT das erste Mal gemobbt, bei 65 Grad das zweite Mal. Und bei 72 runtergeholt.
 
ich glaub, ich muss jetzt auch mal wieder eine bauen :thumb2:
 
.....meine Fresse sieht das geil aus!
Die wird gleich am Sonntag nachgebaut!!!!
Allerdings muss ich glaub ich mit der Hackfleischmenge für mich und meine Freundin etwas variieren;-))))

Lg aus Berlin
Johannes
 
20150217_183123.jpg
20150217_184555.jpg
Jo auch mal probiert in ner kleineren Portion!
250g Bacon
600 Hackfkeisch
75 g Gouda
Einen Schuss Zigeunersosse
1 Ei
Portion Semmelbrösel nach gefühl
Pfeffer, Salz, Paprika aus dem Streuer nach Geschmack
180° eine gute Stunde!
Bacon flechten, Hackfleisch mit allem außer dem Käse vermengen und würzen.
obendrauf in einer Kuhle den Käse in Streifen einlegen.
Verpacken und ab auf die Kugel!
 

Anhänge

  • 20150217_183123.jpg
    20150217_183123.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 112
  • 20150217_184555.jpg
    20150217_184555.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten