• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mac 'n' Cheese wie ich es mag

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Tagchen Grillspochtler,

ich suche schon länger nach einem anständigen Mac'n'Cheese Rezept. Die meisten sind fad oder auch einfach dreimal zu fett. Bei Jamie Oliver habe ich in seinem Amerika-Buch jetzt was Interessantes gefunden. "A Killer Mac'n'Cheese" gefällt mir sehr gut.

600 g Nudeln, 10 Knoblauchzehen in Scheibchen, 45 g Butter, 1 Liter Milch, 3 EL Mehl, 6 frische Lorbeerblätter, 8 Tomaten, 150 g Cheddar, 100 g Parmesan, etwas Thymian und Worcestersoße + Muskat, fertig ist die Laube.

Hier die Fotos:

IMG_0385.jpg


IMG_0386.jpg


IMG_0387.jpg


IMG_0388.jpg


DSC_4518.jpg


DSC_4521.jpg


DSC_4523.jpg


Bisschen schwierig war die Oberhitze im Napi, aber ohne Deckel ging das dann auch ganz gut. Die Nudeln würde ich beim nächsten Mal nicht voll garen, sondern nur etwas ankochen. Evtl. kann man sie auch roh in den DOpf geben und etwas länger köcheln lassen. Mit Briketts ist die Oberhitze natürlich richtig gut zu steuern ...

Guten Start in die Woche

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_0385.jpg
    IMG_0385.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.638
  • IMG_0386.jpg
    IMG_0386.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 1.646
  • IMG_0387.jpg
    IMG_0387.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 1.664
  • DSC_4518.jpg
    DSC_4518.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.631
  • DSC_4521.jpg
    DSC_4521.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.646
  • DSC_4523.jpg
    DSC_4523.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 1.728

Chaos75

Hobbygriller
Servus,
Das sieht doch ganz gut aus,Suche gerade ein neues Rezept für morgen Mittag,hätte nicht gedacht das nudel auch im DO machbar ist,ich würde die nudel ungekocht im Topf dazu tun,die Frage ist nur wie lange brauchen nudel im Topf ohne das sie matschig werden?
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da bin ich mir auch nicht so schlüssig, da das Rezept mit einer Mehlschwitze funktioniert und die Soße recht dünn ist kann man den Auflauf 45 Minuten bei 220 Grad garen lassen. Das müsste dann mit trockenen Nudeln funktionieren. In dem Rezept sollte man vorab kochen und dann 30 Minuten überbacken.
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Servus,
Das sieht doch ganz gut aus,Suche gerade ein neues Rezept für morgen Mittag,hätte nicht gedacht das nudel auch im DO machbar ist,ich würde die nudel ungekocht im Topf dazu tun,die Frage ist nur wie lange brauchen nudel im Topf ohne das sie matschig werden?

Ich packe die Nudeln immer ungekocht in den DO, funktioniert super. Die brauchen ca. 60 min.

Der Teller sieht übrigens sehr lecker aus, bekomme direkt Appetit darauf...

Gruß, Diddi
 

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ach so ein Mist!!
Wieder ein Teil mehr zum Nachkochen ... langsam komme ich nicht mehr nach ... ich brauche ein eigenes Kohleabbaugebiet ...

Danke für das Anfixxen
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus, muss ich mal nachbauen
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
lecker lekcer für mich auch bitte !!!
:thumb1:
 

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heute haben wir die M&C nachgebaut, außer das wir den Cheddar austauschen mussten weil der noch in der Käsetheke lag ...
Diese M&C ist echt ein Geschmackserlebnis! :-) Danke für das einfache Rezept!! :D

Bilder gab es auf Grund von einem leichten Hungergefühl leider nicht :braten:
 
Oben Unten