• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maccheroni di pomodoro con parmigiano

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportkollegen,
anbei mal ein leckeres und schnelles aber vor allem identisches Gericht aus Italien, Maccheroni di pomodoro con parmigiano, ich liebe diese Pasta weil diese einfach nach Italien pur schmeckt, aber nun mal wieder zu den Details und Bildern
Zutaten Maccheroni di pomodoro:
500 gr lange Makkaroni
2 Dose Mutti (Pasierte Tomaten)
1 - 3 Knoblauchzehe nach Geschmack
1 - 1 ½ Zwiebeln
100 gr getrocknete Tomaten, (in Öl eingelegt)
6 El Olivenöl
1 - 1 ½ Tl Zucker
2 El Tomatenmark
2 Tl getrocknete italienische Kräuter
2 El kalte Butter
S&P nach Geschmack
Chili nach Geschmack

Parmiggiano Reggiano zum bestreuen!

Zubereitung der Maccheroni di pomodoro:
Die Knoblauchzehen und Zwiebel fein würfeln und die getrocknete Tomaten in Streifen schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten.
Die getrocknete Tomaten das Tomatenmark und den Zucker dazugeben und ca. 1 Min. mitdünsten. Dosen Pizzatomaten zugeben und unter Rühren erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, Chili und 2 Tl getrockneten italienischen Kräutern nach Geschmack würzen. 10 Min. bei milder Hitze einkochen.

Makkaroni nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgießen und dabei 150 ml Nudelwasser auffangen.
Nudelwasser und die kalte Butter unter die Tomatensauce rühren, bis die Butter geschmolzen ist. Nudeln untermischen.

Beim servieren die Makkaroni noch mit dem frisch gehobelten Parmiggiano Reggiano bestreuen und Italien pur genießen.

Erstmal die Zutaten hergerichtet
Makkaroni 1.jpg


Knoblauch, Zwiebeln und getrocknete Tomaten klein schneiden
Makkaroni 2.jpg


die Zutaten in einer Pfanne mit Olivenöl andünsten
Makkaroni 3.jpg


die Butter in die Soße geben mit Nudelwasser aufgießen und noch etwas einköcheln lassen
Makkaroni 4.jpg


die Al dente gekochten Makkaroni unter die Tomatensoße heben
Makkaroni 5.jpg


und das obligatorische Tellerbild, nen guten Appetit wünsch ich!!!
Makkaroni 7.jpg


Makkaroni 6.jpg


Makkaroni 8.jpg
 

Anhänge

  • Makkaroni 5.jpg
    Makkaroni 5.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 435
  • Makkaroni 4.jpg
    Makkaroni 4.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 468
  • Makkaroni 3.jpg
    Makkaroni 3.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 465
  • Makkaroni 2.jpg
    Makkaroni 2.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 493
  • Makkaroni 8.jpg
    Makkaroni 8.jpg
    300 KB · Aufrufe: 403
  • Makkaroni 1.jpg
    Makkaroni 1.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 499
  • Makkaroni 7.jpg
    Makkaroni 7.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 466
  • Makkaroni 6.jpg
    Makkaroni 6.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 457
Grüße dich mein Freund,

jetzt haust aber einen nachm anderen hier raus !:-)

Nachdem ich gerade viele Kilos an Fleisch gekauft hab, würde mir so ein Teller toll reinlaufen!

Beste Grüße Adi
 
Den guten Appetit, den Du wünscht, hätte ich sicher gehabt.
Ich könnte mich in Pasta reinsetzen:messer:.
Einen großen und einen kleinen Teller für meine Frau und mich, bitte:anstoޥn:.

Prima gekocht, viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das sieht ja wirklich sehr lecker aus! :respekt:

:prost:
 
Hallo Maze,
das sieht Klasse aus! :thumb2:
Genau meine Geschmacksrichtung.
Makkaroni mag ich am liebsten, auch wenn's beim
Essen immer ein wenig nach Gemetzel aussieht ;)
 
Das sieht ja mal wieder vorzüglich aus, Martin! Da hätt' ich gerne auch eine doppelte Portion genommen. 1a mit Sternchen!

Viele Grüsse, Patrick
 
Servus Maze,

das sieht erstklassig aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten