• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Macken in nagelneuem Monolith Junior 2.0

Caramba Bulldogs

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

der von mir heute abgeholte Monolith Junior 2.0 hat diverse Macken, siehe Fotos anbei. Die Glasur ist an mehreren Stellen am Ober- und Unterteil sichtbar fehlerhaft, sodass die beige Keramik punktuell durchscheint.

Die Beine des Gestells ist an allen drei Füßen bis auf das Metall verkratzt, obwohl da Folie drüber war. Der kleine runde Keramikstein passt nicht in die Feuerbox, egal wie ich ihn drehe und wende, er liegt quasi nur auf, nicht drin.

Ich habe mir extra die Firma Monolith ausgesucht, da sie allgemein für Qualität steht, was ich leider so nicht bestätigen kann. Grill war original verpackt, mit den grünen Spannbändern drum.

Was würdet ihr machen? Leider gibt es den nicht mehr zu kaufen, ist überall vergriffen...

Schöne Grüße vom Wörthersee
Daniel

IMG_3775.jpg
IMG_3776.jpg
IMG_3777.jpg
IMG_3778.jpg
IMG_3779.jpg
IMG_3780.jpg
IMG_3781.jpg
IMG_3782.jpg
IMG_3783.jpg

Update: Nach Rücksprache mit meinem Händler, der wiederum den Sachverhalt bereits mit Monolith erörtert hat, ist es so das ich den Grill erstmal benutzen kann, und der dann ausgetauscht wird, wenn die neue Charge eintrifft. Das ist für mich schon mal soweit in Ordnung, ich werde berichten wie es ausgegangen ist...

Liebe Grüße vom Wörthersee
Daniel

Falls der alte mit den Macken dann entsorgt werden muss würde ich mich da völlig selbstlos anbieten. 😇

Wie ist es ausgegangen?
Hallo, der Händler von Grill4you.at hat alles in die Wege geleitet, dann kam ein Anruf von Monolith mit der Frage ob man mit einem Lackstift und einem "Goodie" die Sache regeln kann denn, die Funktion sei ja sichergestellt. Auf meine Gegenfrage ob ihr nagelneu gekauftes Auto auch ruhig Kratzer und Macken haben dürfte, weil die Funktion ja sichergestellt sei - war Ruhe. Der Grill wurde ausgetauscht, allerdings erst im September. Alles gut soweit...

Hallo, der Händler von Grill4you.at hat alles in die Wege geleitet, dann kam ein Anruf von Monolith mit der Frage ob man mit einem Lackstift und einem "Goodie" die Sache regeln kann denn, die Funktion sei ja sichergestellt. Auf meine Gegenfrage ob ihr nagelneu gekauftes Auto auch ruhig Kratzer und Macken haben dürfte, weil die Funktion ja sichergestellt sei - war Ruhe. Der Grill wurde ausgetauscht, allerdings erst im September. Alles gut soweit...
Schön das alles noch ein gutes Ende gefunden hat. :thumb2:

Mit Reklamationen tut sich Monolith mittlerweile sehr schwer, da habe ich auch so meine Erlebnisse gemacht.
Je höher der Hersteller auf seinem Roß sitzt, desto schneller hat er vergessen wie gut der Support in den Anfängen war und wieviel Lob er dafür bekam. Läuft ja jetzt - da muss man sich nicht mehr großartig mühen.

Zurück
Oben Unten