• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mac'n Cheese Bacon Bomb - endlich mein erster Beitrag

Franken-Smoker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin schon seit längerem angemeldet und verfolge regelmäßig die Beiträge hier und genieße vor allem die Fotos dazu!
Endlich habe ich mich heute dazu aufgerafft meinen ersten Beitrag zu verfassen und ein paar Fotos, hoffentlich zu eurer Freude, hochzuladen.

Ich komme aus der schönen Fränkischen Schweiz und grille nun seit 2 Jahren leidenschaftlich gerne und viel! Mein Equipment besteht aus einem Weber Master Touch GBS SE 57cm sowie einem Weber Smokey Mountain 47cm.

Ich habe bereits mehrere Pulled Pork, ein Pastrami, 2x Brisket, verschiedene Steaks und Burger, natürlich Ribs (vom Schwein und Rind), ein leckeres Gulasch aus dem Dopf, Bacon Bomb sowie diverse Flachvergrillungen durchgeführt. Alle Inspirationen und Rezepte dazu hab ich mir aus diesem Forum geholt, wofür ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchte!

Heute habe ich zum Mittagessen mal ne Mac'n Cheese Bacon Bomb ausprobiert, das Rezept natürlich hier aus dem Forum gezogen:)

Hier einfach ein paar Bilder ohne große Worte! Dummerweise habe ich direkt vom Grillen keine Bilder gemacht, aber das ist ja auch nicht so spannend.

Es waren 1,2kg gemischtes Hackfleisch, Royal Flush Rub von BBQ aus Rheinhessen, Salz und Pfeffer, 2 Eier und natürlich Macaroni! Käse habe ich Cheddar und Gruyere genommen (das nächste Mal definitiv mehr!).
Das ganze dann bei 160-170° für ca. 1,5 Stunden indirekt auf den Weber Master Touch und bis auf eine Kerntemperatur von 70° gezogen. Kurz vor Schluss noch mit einer Mischung aus BBQ-Soße und Ahornsirup glasiert.
Gut wars!
IMG_3836.JPG
IMG_3838.JPG

IMG_3840.JPG

IMG_3841.JPG

IMG_3842.JPG

IMG_3843.JPG

IMG_3845.JPG

Anhänge

• IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 1.044
  • IMG_3838.JPG
    IMG_3838.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 1.030
  • IMG_3840.JPG
    IMG_3840.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_3841.JPG
    IMG_3841.JPG
    178 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_3842.JPG
    IMG_3842.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_3843.JPG
    IMG_3843.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_3845.JPG
    IMG_3845.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 1.024
So akkurat angeordnet habe ich die Makkaroni noch nie gesehen ;) Schöne Vergrillung!
Ich habe meine ersten low&slow Erfahrungen auf dem 57er WSM leider auch nicht fürs Forum dokumentiert. Aber seit ein paar Wochen ist die (Handy-)Kamera fester Bestandteil jeder Vergrillung :D

Das sieht schon sehr gut aus, kleiner Tipp noch am Rande. Zwischen dem Hack und den Maccaroni noch eine dünne Schicht würzige Tomatensugo drauf, gibt noch nen extra Kick.

Sieht klasse aus! Ich hab leider einen Käseverschmäher in meiner Familie, weswegen ich viel zu selten Mac'n Cheese Bombs machen. Bleibt aber trotzdem meine Lieblingsbombe...

Viele Grüße,

Bill.

Super!
Davon könnt ich jetzt auch ein Stück verdrücken! :messer:

Eine schöne Bomb hast Du da gemacht :thumb2: Und noch schöner finde ich, dass Du Dich mit Beiträgen beteiligst und tolle Fotos einstellst, denn davon lebt das Forum :anstoޥn:

Sieht klasse aus! Ich hab leider einen Käseverschmäher in meiner Familie, weswegen ich viel zu selten Mac'n Cheese Bombs machen. Bleibt aber trotzdem meine Lieblingsbombe...

Viele Grüße,

Bill.

Grüß dich!

Ich esse sonst auch keinen Käse! Nur im heißen, zerlaufenem Zustand! Sonst kann man mich mit diesen verfaueltem Milchprodukt jagen:muh:

Schöner Kavenzman!
Alternativ zum Vorschlag von @MecHanisch, kann man auch auf die Nudeln noch eine schnelle Käsesahne-Sauce geben, aber nicht zu viel, das es seitlich raussaut.

Zurück
Oben Unten