• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mac'n'Cheese Bacon Bomb

Sehr schön @Fleischeslust84 ,

ich hätte eine Frage zu einem der älteren Beiträge weiter oben: Du schriebst dass Du den Amarillo verwendet hast und Dich zugleich am Deckelthermometer orientiert hast (150 Grad). Wie hattest Du den Deckel positioniert? Eigentlich bin ich bisher immer davon ausgegangen dass der obere Lüftungsschieber gegenüber des Amarillos liegen muss, damit der Luftstrom/Rauch über das Gargut gleitet, was zugleich auch bedeutet dass der Deckelthermometer direkt über der Glut liegt und nicht zu gebrauchen ist. Oder hast Du noch einen älteren Weber, wo Lüftungsschieber und Thermometer im 90 Grad-Abstand liegen?

Wenn es da eine Lösung gäbe das wäre top. Ich habe auch den Amarillo und finde ihn prinzipiell gut, jedoch bin ich es leid nur wegen der GT jedes mal das Maverick anstöpseln zu müssen. (Ok, ich könnte natürlich ein Backofenthermometer in den indirekten Bereich stellen, aber man möchte den Deckel ja so selten wie möglich öffnen)

Gruß Mathias
 
Mein Thermometer liegt unter 90 Grad zum Lüfter. Das neuere Deckel es anders haben, finde ich ungünstiger. Direkt über dem Amarillo wird das Thermometer nur Mist anzeigen.
 
Ja, genau das meine ich. Ich fand die alte 90 Grad-Anordnung auch besser.

Naja, wird mir eben weiterhin nix anderes übrig bleiben als Maverick oder Backofenthermometer. Oder ich gehe zumindest gelegentlich wieder Back to Basics und verwende den guten alten Kohlehaufen auf der einen und eine mit Wasser/Bier gefüllte Schale auf der anderen Seite. Da ist es dann nicht ganz so wichtig wo der Lüftungsschieber steht.
 
Zurück
Oben Unten