• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maddin's Erbsensuppe

Maddin84

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute, ich wollte Euch mal an meinem ersten Gericht im 4,5er DO teilhaben lassen!

Passend zur Jahreszeit gab es Erbsensuppe.
Da ich kein Freund von Erbseneintopf und dem "Gematsche" bin, habe ich das Ganze etwas flüssiger gestaltet ;-)

Zutaten:
  • 300g Erbsen
  • Bund Suppengrün (Karotten, Lauch, Sellerie, Petersilie)
  • 3 große Kartoffeln
  • 1 Packung gewürfelter Bacon
  • 2 große Zwiebeln
  • Gemüsebrühe (2 Gläser)
  • Salz, Pfeffer, Weißweinessig
  • Mettenden
Die Zubereitunng ist denkbar einfach:
Zwiebeln und Bacon in etwas Öl glasig andünsten. Dann das kleingeschnibbelte Suppengrün und die Kartoffeln hinzugeben und mit einem guten Schuss Weißweinessig ablöschen.

Nun kommen die Erbsen hinzu.
Diese 24 Std. vorher in einem Liter Wasser quellen lassen.
Ich bervorzuge die Gemüsebrühe aus den Gläsern! Schmeckt wesentlich besser wie das Instant Zeugs. Diese nun auch hinzugeben und Deckel drauf. Zwischendurch immer mal umrühren. Probiert immer mal, wie fest die Kartoffeln und Erbsen sind. Sind diese schön weich, kommen die kleingeschnittenen Mettenden noch mal für ca. 15 Minuten hinzu. Am Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, Petersilie kleinhacken und drübber und dann kann serviert werden!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 688
Vielen Dank für Dein Rezept. Ich mag Erbsen als Eintopf und Suppe. Dies Rezept wird meiner Göga'in gefallen da sie es auch nicht so gemascht mag.
Sehr schöner Bericht.
Mir wäre nur der Do zu klein. :-)
 
Vielen Dank!
War auch sehr lecker, vor allem der rauchige Bacon und die Mettenden kommen gut.
Habe mir noch ein paar Gefrierbeutel weggefroren :frier:
 
Moin Maddin,

da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 508
Zurück
Oben Unten