• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mächtiges Geburtstags BBQ am Freitag, hier guckst Du:

Ulan

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin Männer, am letzten Freitag habe ich mir zum Geburtstag richtig was gegönnt, ich hab' 40 mann zum Grillen eingeladen. Und das gab's:

Zwei tage vorher begannen die Vorbereitungen mit "Volksdorfer Sauzipfeln", Schöne Grillies aus Schwarzwild. Hier geht's los:

BBQVodo01.jpg

So, die Hälfte ist durch

BBQVodo02.jpg

Das sollte für's erste reichen

BBQVodo03.jpg

Dann, ab in den Darm

BBQVodo04.jpg

...etwas später

BBQVodo05.jpg

... noch später

BBQVodo06.jpg

So, Tag X ist da! Jetzt wird erstmal alles anständig vorbereitet:

BBQVodo07.jpg

BBQVodo08.jpg

BBQVodo09.jpg

BBQVodo10.jpg

So, nu geit los! Jetzt wird erstmal überall aufgewärmt!

BBQVodo11.jpg

und hier

BBQVodo12.jpg

Hier ist das liebe Federvieh! Das erste Mal und strikt nach Anweisung von Admin! Wollen mal sehen, was dabei herauskommt!

BBQVodo13.jpg

Langsam wird's warm!

BBQVodo14.jpg

Das ist der Hühnerstall:

BBQVodo15.jpg

Noch'n bischen Rindfleisch für den guten geschmack:

BBQVodo16.jpg

Kurz und scharf anbraten...

BBQVodo17.jpg

... anständig Salz drauf

BBQVodo18.jpg

dazwischen etwas Fischiges, wir leben ja schließlich an der Küste!

BBQVodo19.jpg

... und der erste Fisch ist weg

BBQVodo20.jpg

Jetzt aber, Steinpilzpfanne...

BBQVodo23.jpg

... passt gut zu

BBQVodo21.jpg

endlich! Passt gut zu Roastbeef al la Brasileira!

BBQVodo22.jpg

Endlcih kommen die Würste, einige dachten nämlich schon, es gibt überhaupt nichts mehr zu essen!

BBQVodo24.jpg

Und noch was für den hohlen Zahn: Ein paar richtrige Rib eye Steaks!

BBQVodo25.jpg

... fertig!
BBQVodo26.jpg

Na, dachtet Ihr, ich hätte den Nachtisch vergessen? Nee, hier ist er:

BBQVodo27.jpg

Also, lieber Admin, grossen Respekt vor dem Rezept! Nach 4 kg Würstchen, 5kg Roatsbeef, 1kg Krabben, 1kg Steinpilzen und 4 kg Rib eye gingen die Hühner auch noch weg wie nichts! Tolles Rezept, vielen dank dafür, werd' ich bestimmt wieder machen!

BBQVodo28.jpg

Endlich gab's ne Pause für den Grillmeister

BBQVodo29.jpg

War ne Super party, keine Reste und alle zugenommen!

Wow !
Großes Kino !!! :woot:

P.S. Das Damaszenerstahl Messer und die Gabel mit dem Wurzelholzgriff, sind das Custom Made's ?

Gruß
BBR

Da ziehe ich den Hut - Respekt !!!! :thumb1:

Und meine Diät geht dahin, zuviele Anregungen.

Sag mal wie sind den die Würste gewürzt ???

Viele Grüße
Gandalf

Mega genial - super Event und klasse Bilder :D

Jungs, danke für die Blumen.

@kre: logo waren wir schon in BS am Lagerfeuer. Aber nicht nur das, letzte Woche hast Du mir die 26cm Teller beorgt! ;)

@babyback: Jo, das sind custom mades von meinem Freund Bjarne Rassmussen in DK. Guckst Du hier:
http://www.handmade-knives.com/index1.htm

@gandalf: Letze Woche hab' ich hier an anderer Stelle nach einem Rezept gefragt und von Kre ein sehr gutes erhalten, das sich an SA Boerewors orientiert. Das hab' ich genommen, aber noch ein bischen mehr Koriander als er vorschlägt verwendet. Hier das Rezept von kre:

Boerewors nach Art der Buren

2,5 kg Rindfleisch
2,5 kg fettes Schweinefleisch
4 Teelöffel Salz
4 Teelöffel Pfeffer
6 Teelöffel Koriander
1 Teelöffel Kreuzkümmel (Cumin)

Den Koriander zuerst in der trockenen Pfanne rösten, dann mit den anderen Gewürzen fein malen.

Das Rind- und Schweinefleisch durch die grobe Scheibe des Fleischwolfes drehen und mit den Gewürzen gut vermischen. Dann in Därme abfüllen, einzelne Würste abtrennen und auf dem Grill oder in der Pfanne langsam braten, damit diese gut durch sind.

... und hier der link

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/deleted.88594/

Wow, irre !!! :wiegeil: :eek:

Und ich hab' Probleme mit einem gefüllten Schweineschnitzel :frust:

Aber diese Bilderflut motiviert dann doch ! Super, toller Beitrag. :thumb2:

Rezept Krabben

@allwettergriller: So machst Du die Krabben:

Zutaten
ca 1kg Krabben, ich nehm' immer Grösse 13/16 (13 bis 16 Stück auf 1kg) ohne Schale und angedämpft (= vorgegart)
1l Olivenöl, 200g Petersilie, eine Knoblauchzehe

Zubereitung
Die (tiefgefrorenen) Krabben aus der Packung nehmen, auf Küchenpapier legen und dort auftauen lassen. Mit Küchenpapier auch oben abdecken (saugt das Wasser weg). Leicht mit Meersalz salzen (würzt und saugt noch mehr des Wassers weg, keine Angst, austrocknen werden sie nicht). Das dauert ein, zwei Stündchen.
Dann die Marinade ansetzen: Auf diese Menge ca 1 Liter gutes (!) Olivenöl, darin klein geschnitzelten Knoblauch und die gehackte Petersilie (glatte finde ich besser). Alles schön mischen. Dann rein mit den Mädels in die Tunke und zwar so, daß sie rundum bedeckt sind. Abdecken und über Nacht in den Kühlschrank.
Dann wie auf dem Bild zu sehen einmal auf kerniger Hitze aufkochen. Dazu die Muurikka erhitzen, und rein mit allem Drum und dran. Je nach Größe Deiner Pfanne die zu erhitzenden Portionen jeweils größer oder kleiner machen. Die Pfanne darf nicht auskühlen! Nicht zu lange braten, sonst werden die Fischlein knüppelhart (wie gesagt, sind vorgegart!). Ist wirklich nicht schwierig, war aber bisher immer ein voller Erfolg. Dazu passt gut leicht angebackenes Fladenbrot und ein schön trockner und fassiger und kalter Chardonnay aus der neuen Welt.
Mohltiet!

Da hast aber viel Aufwand betrieben.
:prost:

ääähhh, und das es einer sagt, sag ich's:
Entrosten ist nicht Dein Ding, nicht? ;-)

Hallo Ulan,

Glückwunsch nachträglich und Hut ab!!!

:prost:

Gruß aus Bremen
Pieten

Auch von mir alles Gute Nachtraeglich!
Da waere ich ja gerne dabeigewessen.
Haste die Leute nach hause rollen muessen?
Wie viele Gaeste hattest du den auf der Party?

Runde Sache wuerde ich sagen

:prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten