• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mädelz Grill´n`Chill 2026 - 10 Years after

Quälgeist

GrillGÖTTIN & Hummus-Fangirl
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Dieses Jahr wird ein besonderes Grill´n´Chill.

Vor 10 Jahren hatte mich ein Nordkoreaner mit dem Auto vom Rad geholt und seine einzige Sorge war, ob er ausgewiesen wird
>:(
Immerhin beging er keine Fahrerflucht.
Ein freundlicher Handwerker hat sich dann um mich gekümmert, den Notruf gewählt und solange mit mir gesprochen bis der Rettungsdienst da war.
Das ganze brachte mir 2 gebrochene Hände, ein ausgekugeltes 1. Glied am Ringfinger, einen knöchernen Sehnenabriss am Mittelfinger und eine Gehirnerschütterung sowie nachträglich Wasser im linken Knie.
Bei der OP meiner Hände brach der Führdraht der Schraube und an der linken Hand und an der rechten wurde eine Platte eingesetzt, die auch eher subopitmal in meine, wenn auch sehr kleine Hand, eingebastelt wurde.
Ja, ich weiß, Hände sind filigran und kleinteilig und ich bin froh, daß nicht mehr passierte, aber es gibt auch Langzeitfolgen...

Ich war ~ 4 Monate nicht einsatzfähig und das ist im Vertrieb eine verdammt lange Zeit.
Die beiden Mädelz haben in der Zeit meine Kunden betreut und haben alles dafür getan, daß ich danach wieder ins Team zurück kann und das gleiche Kundensetup betreuen darf.

Wie kann ich mich dafür bedanken war damals meine Überlegung.
Ein schnöder Gutschein konnte das nicht aufwiegen und daraus ist das jährliche Mädelz Grill´n´Chill entstanden.

Die Damen haben sich damals darüber sehr gefreut, weil es eben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, wenn man sich für andere einsetzt und deren Freude und Dankbarkeit erleben darf.

Jedes Mal kommt die Frage, wann kommt der Termin für nächstes Jahr :D

Der diesjährige Termin steht noch nicht ganz. Ich bin etwas im Verzug.
Aber ich weiß, daß das 10 Jährige nach etwas besonderem ruft.

Daher wird es dieses Mal als Hauptgang ein Surf´n´Turf mit Wagyu Steaks und Kaisergranat geben und eine Vorspeise mit Kaviar.
Mir ist bewußt, daß das danach kaum noch zu toppen sein dürfte, aber 10 Jahre ist eine lange Zeit und darf gefeiert werden.

Leider bin ich ungebegabt darin so tolle Einladungen zu erstellen wie sie @Calenburger Achim erstellt.
Ich sollte bei ihm mal anfragen ;)

Aber alleine meine schlichte Email an die Mädelz hinsichtlich der Terminplanung hat bereits für große Freude gesorgt.

Vorspeisen und Appetithäppchen werde ich noch ein wenig nachdenken.
Hauptgang steht, es fehlt nur noch die Beilage. Vielleicht finde ich aus den vergangenen Jahren etwas, was ich als Erinnerung darauf aufgreifen möchte.
Nachtisch wird etwas mit Eis, aber da muß ich dann mal schauen, welches.

Und wieder fange ich zeitnah an mir Gedanken zu machen und aufzuschreiben.
Pläne machen und umwerfen kann ich ja gut.

10 Jahre danach und Mädelz Grill´n´Chill muß gefeiert werden

IMG_20220910_224753_191.webp

2017 gab es noch keinen eigenen Thread dazu, aber ab 2018
Daher ein kleine Erinnerung daran

2018
2019
2020 auch während der Pandemie haben wir nicht darauf verzichtet
2021
2022
2023
2024
2025

Und ich bin stolz darauf, daß ich das den Mädelz jedes Jahr anbiete und sie jedes Jahr mit Freude zusagen.
Wir haben es geschafft, diese Tradition aufrecht zuhalten auch wenn unsere Wege im Berufsleben sich getrennt haben.

Glückwunsch zum Jubiläum, Ina!

Ich kannte die Vorgeschichte nicht, aber das macht das Event noch toller finde ich!

Ich bleibe wie immer gespannt, das wird toll.
::kalsarikannit::

ah, jetzt weiß ich, was da dahintersteckt.
Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ethos und und gute Kollegen, unbezahlbar. Dein Grill´n Chill-Event ist eine Supersache!

Nachtisch wird etwas mit Eis, aber da muß ich dann mal schauen, welches.

Wie wärs mit einer Kombination aus klassische Tiramisu und Eis:

Aus einem selbst gebackenen Biskuitboden kreisrunde Abschnitte ausstechen und in ein Glas (Whiskey Tumbler o.ä.) legen; just in time mit Espresso und Amaretto übergießen, aber bewusst unvollständig, damit man noch Biskuit hat, der nicht aufgeweicht ist; danach eine Kugel Mascarpone-Amaretto Eis darauf und mit Kakaopulver und Pistazien bestreuen … ?

Danke Michael.

Mal sehen, ob ich mir die ein oder andere Idee bei Dir oder Achim @Calenburger mopsen kann ;)
Mensch Ina, ist es denn schon wieder so weit??? Du setzt mich echt unter Druck :D

Übrigens: Deine Story hinter der Story war natürlich noch ncht bekannt, ist aber trotz des Hintergrundes echt toll!

Es könnte allerdings sein, dass ich dieses Jahr pausiere - ich weiß es aber noch nicht: Nachdem ich vor zwei Jahren meinen damals runden Geburtstag nicht mit dem inzwischen legendären Männergrillen feierte, sondern (ganz verrückt!) auch die Mädels zu einer rauschenden Party einlud, bahnt sich dieses Jahr das nächste große Event mit meiner Pensionierung an. Aus diesem Grund ist der Sommer eigentlich schon genug mit Planung ausgebucht. Allerdings: Ab August habe ich ja unendlich viel Zeit und ganz vage habe ich schon seit längerem das damals ausgefallene Männergrillen 7.0 in Form eines Oktoberfestes im Hinterkopf. Die Pläne liegen ja eigentlich in der Schublade... :pfeif:

Du wirst es als Erste erfahren. Bis dahin verfolge ich aber auf alle Fälle Deine aktuellen Pläne weiter und wünsche Dir dabei ganz, ganz viel Spaß

:v:

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor soviel Menschlichkeit, Dank, Demut, Anstand und Respekt.
Das sind alles wichtige Werte wie sie in der heutigen Zeit vielfach verloren gehen, oder erst gar nicht gelebt werden.
Ina, ich wünsche dir von Herzen für euer 10jähriges unvergessene Stunden und das dir alles so gelingt wie es dein Plan ist :sun:

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Anerkennung und Ideen.
:love:

Zeit ist das wichtigste Gut, das wir haben.
Unvergessliche Momente für die Augenblicke, wenn es nicht so schön im Leben läuft.

@Mi-Pi Danke für den Vorschlag. Ich werde damit schwanger gehen

Mensch Ina, ist es denn schon wieder so weit??? Du setzt mich echt unter Druck :D

Übrigens: Deine Story hinter der Story war natürlich noch ncht bekannt, ist aber trotz des Hintergrundes echt toll!

Es könnte allerdings sein, dass ich dieses Jahr pausiere - ich weiß es aber noch nicht: Nachdem ich vor zwei Jahren meinen damals runden Geburtstag nicht mit dem inzwischen legendären Männergrillen feierte, sondern (ganz verrückt!) auch die Mädels zu einer rauschenden Party einlud, bahnt sich dieses Jahr das nächste große Event mit meiner Pensionierung an. Aus diesem Grund ist der Sommer eigentlich schon genug mit Planung ausgebucht. Allerdings: Ab August habe ich ja unendlich viel Zeit und ganz vage habe ich schon seit längerem das damals ausgefallene Männergrillen 7.0 in Form eines Oktoberfestes im Hinterkopf. Die Pläne liegen ja eigentlich in der Schublade... :pfeif:

Du wirst es als Erste erfahren. Bis dahin verfolge ich aber auf alle Fälle Deine aktuellen Pläne weiter und wünsche Dir dabei ganz, ganz viel Spaß

:v:
Achim, glaub es einem der es bereits weis ;)
Ab Zeitpunkt deiner Pensionierung hast du NIEMALS mehr Zeit.....ist ein typisches Ruhestandsphänomen. :D
Und auch wenn meine offizielle Renteneintrittsphase noch etwas hin ist, kann ich dir als Vorruheständler versichern das die Zeit schneller läuft und die Tage wesentlich kürzer werden. Da bleibt kein Platz mehr für wilde Feste......schon deshalb, weil die Regenerierung nach dem Gelage mehrere Tage in Anspruch nimmt.:lolaway:

Achim, glaub es einem der es bereits weis ;)
Ab Zeitpunkt deiner Pensionierung hast du NIEMALS mehr Zeit.....ist ein typisches Ruhestandsphänomen. :D
Und auch wenn meine offizielle Renteneintrittsphase noch etwas hin ist, kann ich dir als Vorruheständler versichern das die Zeit schneller läuft und die Tage wesentlich kürzer werden. Da bleibt kein Platz mehr für wilde Feste......schon deshalb, weil die Regenerierung nach dem Gelage mehrere Tage in Anspruch nimmt.:lolaway:
Danke für den Hinweis, dann schiebe ich das noch eine Weile vor mir her :D

Als Beilage zu Surf & Turf kann ich dir Quetschkartoffeln, selbstgemachtes Pinienkern-Basilikum-Pesto und gegrillte Rispentomaten mit Speck empfehlen.

Das Pesto kann man wunderbar am Vortag vorbereiten, die Quetschkartoffeln am Vortag kochen und nicht schälen, dann nur am Grill finalisieren am Tag der Veranstaltung, und die Rispentomaten sind im Grunde auch wenig aufwändig, die musst du nur salzen mit Speckstreifen bedecken und ab auf den Grill bei indirekter Hitze.

Schmeckt gut, sieht toll aus, und du hast bei der Zubereitung wenig zu tun und kannst dich dem Hauptdarsteller Wagyu und Kaisergranat widmen. :-)

Danke für die Idee @Kyrael

Ich werde es auf die Planungsliste setzen

Moin Ina,

ich kann zwar nix beitragen, aber ich möchte schreiben:
Die Vorgeschichte kannte ich nicht, aber dich so erkenntlich zu zeigen und die Arbeit deiner Mädelz zu würdigen:
Da hast du alles richtig gemacht.

Ob da jetzt Wagyu, Kaisergranat, Kaviar nötig ist, das musst du selber entscheiden. Wichtiger ist, daß ihr wieder einen tollen Abend haben werdet.

Ab Zeitpunkt deiner Pensionierung hast du NIEMALS mehr Zeit.....ist ein typisches Ruhestandsphänomen.
Das kann ich so nicht bestätigen, Frank. Ich hab seit nun mehr als 8 Jahren alle Zeit für die Dinge, die ich machen möchte.
Aber das von dir geschilderte Phänomen kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch.
Frank @Quali-Fire , Du raubst mir echt die letzten Illusionen
Achim, siehe oben. Vielleicht baut dich das ein wenig wieder auf.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

In meinem Kopf formte sich heute Chimichurri zum Steak und dem Meergetier.

Ich werde da mal was vorbereiten.
Steak habe ich ja noch im Bestand und die Krollplatte muss frei gebrannt werden 😁

Gestern hörte ich den Machospruch zu grillenden Frauen, als der Mensch mitbekam, daß wir dieses Jahr das 10jährige haben

"Frauen am Grill sind mir suspekt"
>:(

Derjenige versucht das gleich zu relativieren und tappe erneut in den Fetteimer

"Ich weiß ja, daß Du es kannst. (Derjenige hatte schon mal von Pastrami profitiert, daß ich ins Büro mitbrachte).
Aber trotzdem...."

Der Typ ist 0 empathisch

Zurück
Oben Unten