• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mälzer. Konfierter Schweinenacken mit Barbecuesoße

Hab´ ich auch gesehen.
Ich schwanke aber noch zwischen "kann man mal testen" und "Stein, Stein, gebt mir einen Stein".
 
Grundsätzlich hatten wir das ja auch schon PP Burger

Kling aber auch nicht schlecht wie er es macht ich denke für uns wäre es mal ein Versuch wert.
 
die Soße klingt auch net schlecht, leider kann ich z.Zt wegen gebrochenem Fuss weder lange stehen noch
ohne Krücken laufen und darum sowas nicht selbst ausprobieren..
der Weg von der Theorie in die Praxis ist blockert! leider
 
Interessehalber... Hat das zwischenzeitlich jemand getestet? Ich finde das "Fettbad" ja doch ein wenig grenzwertig und traue mich selbst nicht das mal zu probieren..
 
Getestet habe ich da noch nicht, aber sollte problemlos funktionieren. Wegen dem Fett würde ich mir da keinen Kopf machen, das zieht ja nicht ins Fleisch ein.
Ich habe letztens in Olivenöl konfiertes Eigelb gegessen, das war absolut top. Das ist bestimmt nachdem es fertig war noch eine Stunde bei 50 Grad im Öl geschwommen und hat dann geschmeckt wie frisch pochiert oder wie ein Onsenei.
 
Ich habe das hier vom Lafer schon mal gemacht, genaues Rezept könnt ihr googeln...

Kalbshaxe in Gewürz- und Olivenöl mit Limonenpolenta und mediterraner Sauce

Fazit: Macht eigentlich nicht viel Arbeit, aber für mich gibt es andere Zubereitungsmöglichkeiten mit genauso gutem Ergebnis.

Es ist nämlich nicht so einfach das Öl konstant auf Temperatur zu halten (Hab ich im Backofen gemacht).

Gruß,

Hellboy76
 
Ich find die Ideen super! Die Pommes muss ich so mal machen. Panko wollte ich nämlich schon längst mal getestet haben... Das Fleisch würd ich gern mal probieren, aber irgendwie fehlt mir da die Kruste...
 
@Peckheim;

Genau da setzt Du an einem Punkt an der mich seit ich diese Folge von Tim Mälzer gesehen habe nicht mehr los lässt.

Ich bin mir am überlegen das ganze einmal im Mälzer Original zu machen und einmal in meiner Variante eigene Variante in der das Konfieren etwas verkürzen werde sowie weniger würzen im Vorfeld und dann nochmal in das nasse Fett mit einem Rub kräftig würze. Danach den guten Nacken nochmal im Grill und mit ganz viel Rauch und einer relativ hohen Temperatur versuchen eine Kruste hin zu bekommen. Da denke ich an max. 1 Stunde.

Soweit die Theorie. Mal sehen was und wenn was daraus wird.

Was meint Ihr zu dem Projekt?
 
Hallo
Ist zwar schon etwas spät zu antworten aber ich hatte die Folge erst kürzlich gesehen.
Ist dann wohl eine Wiederholung gewesen.
Ich hatte das kommplett Menü gemacht.
Das Pulled Pork......im Ofen, auch mit Schweineschmalz halt so wie beschrieben.
Kam mir echt fettig vor, war aber nicht so
Das Fleisch war echt top, superzart halt wie es sein sollte.
Aber...... was definitiv fehlt war die schöne Kruste und vor allem der Rauch.
Pommes ... auch mit Panko
Tolle Idee aber Semmelbrösel funktioniert auch.
Im ganzen fand ich die Pommes aber nicht so doll wie sie aussahen.
Krautsalat ....Topp
BBQ Sauce......Topp
mein fazit
Sollte mann mal ausprobieren wenn"s mal schnell gehen soll, oder falls keine
Kohle für den Grill im Haus ist
Alles im allen: ich ziehe meinen PP aus dem Smoker oder aus dem Weber vor.
gruß
Happytom
 
Zurück
Oben Unten