• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männer-Grillabend mit Fischkiachlan (Buletten/Pflanzerl), Pollo Fino à la Spina und Ananas flambé

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Letzten Freitag war ich dran als Gastgeber für unsere Männer-Kochrunde (10 Personen).
Wir handhaben das so, dass wir uns immer abwechselnd bei einem von uns treffen und der Gastgeber kauft ein und sagt an, was es geben soll.
Gekocht/zubereitet wird dann nach Möglichkeit gemeinsam. Es sollen immer möglichst "einfache" Gerichte sein, die wir dann zusammen zubereiten können.

Zum Glück hat das Wetter mitgespeilt, so dass wir alles draußen machen konnten mit diesem Equipment:

IMG_9171.JPG

Es gab als Vorspeise: Fischfrikadellen (Fischpflanzerl, Buletten, Kiachlan oder wie auch immer)
Dazu haben wir Saiblinge, Hecht und geräuchertes Wammerl durch die 2,5mm Lochscheibe des Edertal Wolfs gejagt, mit "Bratwurst Mediterran" vom Uddenheim und Salz abgeschmeckt und dann in Form gebracht. Hecht und Saibling hab ich selbst in unserem Baggersee gefangen ;-)
Wir haben einen Gluten-Allergiker dabei, deshalb war ein Teil ohne Panade und ein Teil mit Panko paniert.
Die Panko-Kiachlan haben wir in Öl in der Pfanne rausgebraten, die "natur" auf der Feuerplatte des Icon.

IMG_9174.jpg

IMG_9176.jpg

Dazu einfach nur einen schönen Salat:

IMG_9177.jpg

Als Hauptgang gab's Pollo Fino von der Roti aufm Le Chef.
Gewürzt wurde hier ein Teil mit "Pollo Amalfi" vom @Spiccy und ein Teil mit selbstgepanschtem Hendl-Rub (nach Oliver Sievers).
Beilage hierzu war weißer und grüner Spargel im Wok scharf angebraten und dann in der großen Paella-Pfanne mit "DuHomard" und etwas Balsamico garziehen lassen.
Als Farbtupfer kam dann ganz zum Schluß noch Spitzpaprika dazu.

1453d542-3c51-4b05-9c36-02731b134579.JPG

0d6bdc6b-051c-4309-ad65-571aedc42192.JPG

ca. 45 Minuten bei 180-200°C und dann rauf auf 250°C.
Die Fettauffangschale bleibt bei mir immer im Ei drin.
Der LeChef gibt dann ordentlich Rauchzeichen von sich

IMG_9178.JPG

IMG_9179.JPG

Beilage:

IMG_9181.jpg

Feddich nach ca. 1h

IMG_9182.jpg

IMG_9183.jpg

IMG_9184.JPG

9ab12a65-38e7-4811-b8fc-d1a78f7c59ca.JPG

Kommentar meiner Gäste: "ich hab noch nie so ein knuspriges Hendl gegessen, das so saftig ist. Dachte nicht, dass das geht"
Mein Kommentar: "doch, das geht" :D

Als Nachspeise dann ganz einfach und ohne Tam-Tam: Ananas für 1h bei 100°C ins Ei gestellt, in Würfel geschnitten, in die Paella-Pfanne, Zimt-Zucker drauf und mit Rum flambiert.
Dazu selbst gekauftes Vanilleeis und gut is:

IMG_9185 1.JPG

6d1b3f17-0f29-4705-872f-fd112d97684a.JPG

Ein sehr gelungener Abend!

Des schaugd a moi ois sehr gschmackig aus😋 De Fischpflanzerl gfoin ma besonders guad👌

Super Herrenabend. So muss das :mosh:
Allerdings sehe ich keine Bilder von den flüssigen Schmankerln. Mussten wohl alle fahren :pfeif::P

drink up work hard play hard GIF by XTEND

Sodele, jetzt versuche ich mich mal als "Multi-Zitierer"

Des schaugd a moi ois sehr gschmackig aus😋 De Fischpflanzerl gfoin ma besonders guad👌
Vielen Dank Alex - probier's einfach mal aus - schecken auch kalt zur Brotzeit :-)

Da wäre ich auch gerne eingeladen gewesen!
:sabber: :wiegeil: :sabber:
Irgendwann wird sich das schon ausgehen Michael :-)
(vielleicht zum gemeinsamen Haxn-Rotieren?)

Super Herrenabend. So muss das :mosh:
Allerdings sehe ich keine Bilder von den flüssigen Schmankerln. Mussten wohl alle fahren :pfeif::P
Genaus so muss das!
Der Großteil war mitm Radl do und ich kann Dir versichern, dass es ausreichend Bier und Wein gab (und a Flascherl Alte Mirabelle vom Prinz musste auch noch dran glauben :-) )

Lecker schaut das aus!

Und ob Saibling oder Bachforelle, es ändert am Ergebnis nichts ;-)
Danke Dir!
Ob Saibling oder Forelle, macht sicherlich auch geschmacklich nicht den großen Unterschied.
Wichtig allerdings meiner Meinung nach in Kombination mit Hecht, der ja eher fettarm ist, einen etwas fetteren Fisch dazuzugeben.
Ergebnis hat jedenfalls gepasst

Respekt, sieht alles sehr gut aus! :respekt:
Vielen Dank!

TipTop.
Schaut sehr lecker aus
Vielen Dank!

Ein wirklich leckeres Menü für einen Männerabend hast du da abgeliefert. :thumb2: Die Frikadellen merke ich mir mal vor.

Das sieht hervorragend aus!

Auch grad gesehen. Lauter tolle Schmankerl. In de Fischpflanzerl könnt ich mich reinlegen.

Gruß Dingo

Zurück
Oben Unten