• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männer und Frauen....

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Angeregt durch einen anderen Thread hier frage ich mich so langsam, ob Männer und Frauen einfach anders grillen. Oder genauer gesagt, andere Vorstellungen davon haben, wie ein Stück Fleisch etc vom Grill kommen sollte. Die Diskussionen habe ich selbst zu Hause und hier auch schon häufiger ähnliche Aussagen gefunden....also um auf den Punkt zu kommen ;)....Bei Männern darf es ruhig mehr medium sein, während Frauen es lieber weniger rosig möchten und am besten gar nicht mehr rosig (insbesondere bei Hackfleisch). Kann man das so verallgemeinern?
 
Da sprichst Du wohl meinen Kommentar in einem anderen Thread an.

Ich habe schon das Gefühl das Männer gegenüber Medium/Rar tolleranter sind als die mehrheit der Frauen. Mal Schwangerschaften aussen vor gelassen, da sollte man sowieso bissel vorsichtiger sein, hab ich auch diese Erfahrungen gemacht.
Andererseits kenne ich aber auch Frauen die es richtig finden das ein Rinderfilet z.B. noch rosig sein darf.

Wenn ich meine liebste sehe, da müssen sogar die Bratwürste kurz vor schwarz sein. Keine Kohle, aber schön dunkel. Keine Ahnung ob das in Thüringen einfach so ist. Ich bekomm jedenfalls regelmäßig gesagt das die Wurst ruhig noch dunkler sein darf.
 
Komischerweise mögen aber sehr viele Frauen, die ich kenne, Mettbrötchen. Aber nur so lange bis sie "erfahren", dass es sich dabei um rohes Schweinefleisch handelt.

Ich schwadroniere mal...
Frauen haben evolutionär bedingt eine niedrigere Ekelschwelle, weil potenziell ungeborener Nachwuchs durch falsche oder verdorbene Nahrung gefährdet sein könnte!?!



Achtung Offtopic:

Gleich meldet sich Alice Schwarzer an und schimpft mich Chauvi, weil ich Frauen nur als Gebärmaschinen sehen würde. Dabei stimmt das gar nicht, ich finde sie können auch sehr gut putzen :D

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dschingis: An dir ist ein Sherlock verloren gegangen. Du hast messerscharf richtig kombiniert, dass du der Auslöser warst :prost:
 
...Bei Männern darf es ruhig mehr medium sein, während Frauen es lieber weniger rosig möchten und am besten gar nicht mehr rosig (insbesondere bei Hackfleisch). Kann man das so verallgemeinern?

Nein, meine Mädels z. B. mögen ihr Fleisch weniger durch als ich.

Aber du weißt ja: "Jede Verallgemeinerung ist falsch, inklusive dieser."
 
Stimmt, und ich hatte jetzt keine Zeit eine Langzeitstudie mit entsprechenden belastbaren Statistiken zu erstellen ;)
 
@ weschnitzbube

Fürs putzen haben sie auch kleinere Hände. :rotfl:


@ Matzel

ich würde das nun nicht so unterschreiben. Meine Göfreu als auch eine Freundin von mir essen beide sehr geren medium rare. Oder auch sehr gerne mal ein Tatar. Mutti mag es auch gerne mal wenn es mehr richtung Blutig tendiert. Mein Vater hingegen nicht. Bei Göfreus Eltern ist es auch so.

Ich, mein Bruder, viele meiner Freunde wir mögens alle Blutig.
Selbst mochte ich es als Kind auch nicht wenn es nicht durch war. Man(n) muss einfach offen dafür sein und dann kommt man meist auf den Geschmack.
 
Also meine Frau mag Steaks auch schön rosig in der Mitte. Bei vielen Bildern zu Steaks, die hier veröffentlich werden, wäre ihr das aber zu sehr medium. Bei Hack ist sie aber ganz stringent. Da darf nicht mal der Ansatz von rosa zu sehen sein.
 
Am Samstag hab ich wieder das Problem.
Mein Kumpel und ich wollen 2.6 Kg hohe Rippe am Stück machen.
Das soll natürlich medium rare sein.
So bleiben mir nur zwei Möglichkeiten:

1) Ein Stück nachziehen

2) Was anderes auf den Rost schmeißen

Ich tendiere zu Lösung 2;)

Morgen gibt es Burger.
Da ist es natürlich einfacher da man die nach Gusto zubereiten kann.

Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht. daß die Frauens eher
totgebraten haben wollen und die Männers blut sehen wollen.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.
 
jetzt passt wieder der alte Spruch "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!" :stone:
 
Passen nicht zusammen??
mmh... finde ich nicht:
das kleine Steak (komischerweise gibt es immer ein kleines und ein großes) brät man gut durch und das große wird blutig gemacht. Folge: Frau will nix mehr vom großen *hehe* ;-)
 
Mahlzeit,

ich mags gern roh oder blutig, ich zuzel die ersten Würschtl schon vorm grillen aus der Pelle :happa: Steak immer rare und was gibts besseres als ein feines Carpaccio :bart:

Mein Weibchen mag die Bratwürschtl relativ dunkel und alles ganz durch. Hab aber auch nen Kumpel der isst erst wenn man das Fleisch von den Kohlen nimmer weg kennt :pie:

Doc :seppl:
 
Ich schiebe noch mal eine Frage hinterher. Keine Ahnung, ob es da zu offizielle Zahlen hier gibt. Wie verteilen sich wohl die User hier auf die beiden Geschlechter? Rein gefühlsmäßig würde ich meinen, dass hier mindestens 90% der registrierten Grillsportfreunde Männer sind.
 
Tolle Idee...hätte ich auch drauf kommen können. Vermutlich haben wir dann Mitte 2013 ein erstes halbwegs valides Ergebnis :prost:
 
Man könnte das hier ewig fort führen (und es gibt noch nicht mal ne Schlägerei :D)

Essen Männer lieber Rind und Frauen lieber Schwein und Geflügel? mir kommts so vor ;-)

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten