• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend .... Burger bis zum Abwinken

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Sodele Kollegen,

Dienstag wars, Männerabend war, der Grill wurde wieder angeschmissen.

Teilnehmer: 00thors, BigPig, ein Kollege der noch nicht im GSV angemeldet ist :motz: und meine Wenigkeit.

Mangels Zeit für größere Vorbereitungen haben wir uns dazu entschlossen mal wieder ein paar köstliche Burger zu bauen.

Also los gehts. Die Zutaten für die Sauce:
IMG_2289.jpg

8EL Miracle Whip, 3EL French Dressing, 3EL gewürfelte Zwiebeln, 1TL Zwiebelrelish, 1TL Gurkenrelish, Prise Salz, Prise Zucker, 1TL Balsamico Bianco
Alles in einer Schüssel verrühren, kurz in der Mikrowelle atomisieren und kühl stellen.

Dann natürlich das Fleisch. 500g pro Person dürfens schon sein :pfeif:
IMG_2291.jpg

BigPig legt sich ordentlich ins Zeug ....
IMG_2292.jpg

und voila .... es kommen sogar recht passable Pattys raus :-D
ganz ohne Gewürze , ohne Schnick Schnack .... einfach nur Fleisch :v:
IMG_2293.jpg

und ab damit auf die Bixenonkugel :-D irgendwie hab ich die richtige Einstellung meiner Digicam noch nicht richtig gefunden ...
IMG_2295.jpg

ahhhh endlich gehts los!!
IMG_2296.jpg

Bun mit Salat, Burgersauce und Zwiebeln bestückt ....
IMG_2301.jpg

Fleisch drauf .....
IMG_2302.jpg

und das gleiche nochmals oben drauf gesetzt, Deckel drauf und fertig
IMG_2297.jpg

Wärend sich der eine noch fragt ob er dieses Burgers mächtig ist, kommt schon der andere Gierschlund ums Eck :evil:
IMG_2299.jpg

Wie Ihr seht, man(n) muss schnell sein :-D
Darum gibts leider keine Anbiss - Bilder. Wir waren einfach zu gierig. :braten:

Lecker wars mal wieder, es wurde alles bis auf den letzten Krümel aufgefuttert,
das Thema Burger setzt der Kreativität keine Grenzen, und wir planen bereits weitere Variationen .....

Grüße, Tom

klasse, Eure Männerabende können sich sehen lassen

schöner Burger :kugel:

Schöner Männerabend mit guten Burgern - so muss das.

Aber lasst mal die fertig Röstzwiebeln weg :puke2:

:prost:

@ Jack: Wenn man hier im Forum solche Beiträge wie Du einstellt, darf man sich nicht wundern, dass andere derart angefixt sind und das nachbauen :respekt:
Was den Le Big Macke angeht sind wir allerdings Wiederholungstäter weil das Rezept ziemlich geil ist. Also auch mal ein Danke an Dich hier an dieser Stelle.

Gruß, Tom

Zum Glück gab's Bier. Obwohl es bei mir wohl eins zu viel war... :sleepy: :-D

Was seltsam ist: bei der letzten Big-Makke-Vergrillung waren die 500 gr. pro Person einfach zu viel, wir hatten gar nicht so viel Schnaps da, wie ich hätte trinken wollen, um den Magen aufzuräumen. Dieses Mal wäre am Abend eigentlich noch ein kleiner Abschlussburger reingegangen... und das nach zwei Big Makke und einem Small (nur einstöckig). :sabber:

Das Training halt... ;)

Auch von mir nochmal Danke an Jack für dieses Wahnsinns-Rezept und sicherlich viele weitere Nachbauten (z.B. das Lammkarree hat's mir sehr angetan)...

Gruß, Thorsten

Hey Leute. Wiedermal ein super-

Männerabend,den Ihr da durchgezogen habt.

Gruß Jens.

:trinkbrüder::prost::thumb1:

Hallo,
:respekt:
auch von mir einen Glückwunsch zu den "kleinen" Burgern. Sehen echt super aus.

War bestimmt wieder ein geiler Männerabend.:trinkbrüder:

LG

Martin

Unsere Männerabende sind eigentlich immer klasse... und lecker! :-D

Und an Ideen bzw. Vorschlägen aus dem Forum zum Nachgrillen mangelt es sicherlich nicht. Was wir aber in den letzten Wochen gemerkt haben: bei eisigen Temperaturen draußen grillt es sich doch schwieriger. Abgesehen davon, dass die rechte Gemütlichkeit an der Kugel nicht aufkommen will (dem kann man ja mit einem wärmenden Schnäpschen entgegentreten), habe ich auch den Eindruck, dass durch die Kälte die Kugel selbst auch etwas an Power einbüßt.

Hat diese Erfahrung sonst schon jemand gemacht?

Dazu kommt noch, dass meine Pergola diesen Sommer aus Zeitmangel einfach nicht fertig geworden ist (ok, ich will ehrlich sein, ich habe nichtmal angefangen). Daher sind jetzt gerade die unsicheren Herbstwochen ein kleines Hemmnis. Zum Glück hat "Der sich noch nicht beim GSV angemeldet hat" einen überdachten Balkon. Aber seine Nachbarn haben uns inzwischen wohl auch für vollkommen bescheuert erklärt. ;)

Nächste Woche ist wohl mal wieder Kino dran, danach werden wir uns wieder einem Grillgenuss widmen! :-D

Gruß, Thorsten

einfach nur genial !!
So muss das sein.

Zurück
Oben Unten