• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Männerabend] DA T-Bone und Kachelfleisch

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel muss ich nicht sagen: es gab ein Sensationelles Dry Aged T-Bone und zum Nachtisch Kachelfleisch mit Mafia Coffee Rub!

Schaut selbst:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Das war schon mal spitze. Gewürzt nur mit Murray River Salt und etwas gestoßenem Pfeffer. Ein Traum!

Zeit für Nachtisch:

image.jpg
image.jpg


Das Kachelfleisch mit der Mafia Coffee Rub war spitze. Eine leichte Schärfe, ein Hauch Kaffee und das saftige Fleisch haben den Abend mehr als abgerundet.

Euch allen einen schönen Abend :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 1.576
  • image.jpg
    image.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 1.532
  • image.jpg
    image.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 1.527
  • image.jpg
    image.jpg
    286 KB · Aufrufe: 1.530
  • image.jpg
    image.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 1.558
  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 1.639
Gegen so einen Männerabend könnte ich jetzt auch nix sagen.
Tiptop.

:prost:
Tom
 
Schöner Männerabend.
Ich muss so etwas auch alleine essen, weil mein Töchterchen mit sonst alles wegessen würde :D
 
Moin Christian, das T-Bone ist dir ja mal richtig gut gelungen. Ich habe immer das Problem, dass es am Knochen noch sehr rot ist. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
 
Moin Christian, das T-Bone ist dir ja mal richtig gut gelungen. Ich habe immer das Problem, dass es am Knochen noch sehr rot ist. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Hi Martin,
in der Tat ist es recht gut gelungen. Sowohl Filet als auch Roastbeef waren butterzart und vom Gargrad für mich optimal.
Bei 56°C habe ich es aus der Kugel rausgenommen. Es hätte nur noch etwas mehr angemalt werden können :-) Scheinbar war mein Gussrost vom GA noch nicht heiß genug...
 
@obstfreund

Mmmmmhhhh - Geiles T-Bone - sieht meha lecker aus.... Tolles Salz, ich liebe es!
Kaffee im Rub ist super....
Ich setze mir immer ein Espresso- Szechuanpfeffer-Salz an, da ist auch genial.

BoG
 
@BeefChef

Die Kombination mit Espresso ist echt klasse, hätte ich vorher gar nicht gedacht.
Mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen :sabber:
 
@BeefChef

Die Kombination mit Espresso ist echt klasse, hätte ich vorher gar nicht gedacht.
Mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen :sabber:


Ja, ist top - geile kombo. ;)
Benutze meine selfmade salz immer für iberico/ duroc und co. ! Passt mega zu schwein....

Letztens habe ich kaffeeöl gemacht und damit ein selleriepüree - auch geil.

Dein Steak ist klasse :) kriege jetzt hunger - shit

BoG
 
schaut lecker aus, ist sicher schon alle was :D
welche kt hast du dem stück gegeben?? vg
 
Moin,

fantastischer Garpunkt beim T-Bone, zumindest den Fotos nach. Mir als "kleiner" Griller hoffe ich, dass zwei Fragen beantwortet werden können ...

Messt Ihr bei JEDEM Rindfleich die Temperatur bei der Zubereitung?

Ist Dein Gussrost vom GA emailliert oder ein reines Gusseisen-Rost?


Grüße!
Jan
 
Sehr lecker... ich hätte zwar das edlere Steak im zweiten Gang serviert, aber... wirklich sehr gelungen!
So kann man sich einen Männerabend gefallen lassen :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo Jan @DozeyDragoN

ich beantworte sie Dir gerne.

Also mittlerweile hat man so seine Erfahrungswerte. Zur Sicherheit messe ich aber lieber nochmal mit so ner Art Thermapen nach. Man will ja sein teures Fleisch nicht versauen :-)

Der Rost ist aus reinem Guss, nix emailliert. Kannst du hier bestellen, musst ihn aber mit der Flex passend schneiden.

Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten