• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerabend: Lachs in Zeitungspapier

In Hamburg wird wohl die Zeitung mitgegessen ?

Der Fisch wird filletiert, also fällt die Haut und die Zeitung weg....

Ich werde das mit einer 1.5 Kilo Lachsforelle versuchen, etwas kleiner und schneller fertig.....so ich denn mal eine fange....:pfeif:

@brenner...Es gibt wohl schlechtere Köche als JO, egal ob er Engländer ist....

Und Fisch im Grill in der Jehovawanne zu smoken ist nun nicht unbedingt ein Hexenwerk....



@Gordon

also Hamburg verzeiht Dir weil Mälzer das wohl auch so rausposaunt hat .... in Hamburg leben auch Attention-Whores .... wer sowas frisst isst auch kleine Kinder.

Stimmt, Forelle aus der Jehova-Pfanne ist sehr einfach .... und es schmeckt wirklich einmalig gut wenn die Forelle was taugt ... also lange genug in einem guten Gewässer überlebt hat .... das ist selten und super und dann schmelze ich dahin ... sowas kann man auch in einem Forellen-Puff fangen .... immer wieder super, aber sehr selten ...


Mehr schreib ich in diesem Fred nicht ... aussser der Zeitung hat mich nix gestört, für mich ist das immer noch ein richtig guter Thread !
 
Erstmal hätte ich die Füllung weg gelassen, schade um den schönen Eigengeschmack und die Zeitung hätte ich bei uns in die grüne Tonne geschmissen. So ein Teil macht man pur und genießt es, vielleicht ein bischen Butter drüber, aber mehr auf keinen Fall. Das Vieh käme in diesem Zustand bei mir nicht auf den Grill.
 
Hallo,

Topstory und die Hauptsache es hat geschmeckt.

Das mit den kartoffeln muss ich auch mal machen, wie lange haben die denn ca. gebraucht???

Hallo mazo,

die Kartoffeln (festkochend !!) waren nach 1,5 Stunden fertig zum testen haben wir eine mit der Gabel angepiekst....
der Lachs leider erst nach 3,5 Stunden :(
 
coole Story, find ich super

Der Spaßfaktor war auf jeden Fall MAXIMAL.

Ähm... Gourmets fragen natürlich , welche Ausgabe der Zeitung optimal wäre.... ;-)


Die gleiche Frage hatten wir im Vorfeld auch diskutiert :grin:

Die Seite der Blöd mit den Nackedeis hätte bestimmt den besten Geschmack an den Fisch abgegeben, wir hatten aber leider nur ein seriöses Tagesblatt :roll:
 
Geiler Herrenabend, so muß das sein.

Was leckeres zu Essen, eine Kleinigkeit zu trinken gegen den schlimmen Durst und Foxy Brown im Fernseher. Top!

Und wenn man bei so einer Gelegenheit nichts Neues ausprobieren kann, wann dann?


:prost:
 
Goile Idee Jungs!! :thumb2: Daumen hoch für die kreativität!!!

PS: Das Gesicht des Verkäufers hätte ich gerne gesehen!! :lach:
 
Wir hatten den Lachs damals trocken eingewickelt und dann eingeschnürt.
Erst dann haben wir das Paket unters Wasser gehalten ...
Den Tipp mit dem Salzwasser muss ich mal ausprobieren :woot:
danke für den Tipp Stoffel --> Hast du eine Idee, warum das Salz da hilft?

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde gesagt das das Zeitungspapier sich nicht auflöst. Aber ich habe keine Ahnung. Klappt aber. Ich nehme immer so 5 Blatt übereinander. Der Fisch war bis jetzt immer super.:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten