• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männergrillen 2.0 - einen Tag Griechenland in Niedersachsen

Also ich habe gestern 3,6 Kilo Currywurst incl. Tunke im Dopf für 11 Erwachsene und ein paar Kinder gemacht. Dazu gab es Brot. Hat locker gereicht. Also solltest du in deinem Fall echt von Fressern sprechen anstelle von Essern! :-)
Jetzt mal im Ernst: Ich habe schon das ein oder andere Mal für Feiern von Freunden das Essen gemacht. Bei 400g Fleisch pro Nase konnte die Aufräumtruppe am nächsten Tag noch davon essen und dann war noch was zum Einfrieren übrig. Ich bleibe also dabei :-)

Aber eine Currywurst ist ja auch weitaus mächtiger, ich hatte ja eher die leichte Variante gewählt:D

Aber in der Tat müsste ich immer wieder ungläubig nachrechnen. Selbst wenn ich von den beiden Nackenstücken vor der Zubereitung etwas abgeschnibbelt und dem Grillfreund Rudi gegeben hatte, dürften das allerhöchstens 200 Gramm gewesen sein. Den Rest des Gyros habe ich ja nicht gewogen, vielleicht waren es noch einmal 700 bis 800 Gramm und ich wäre dann immer noch bei 700 Gramm p.P., die am Abend tatsächlich genussvoll verspeist wurden. Ich traue mich gar nicht zu sagen, was an Getränken über die Bühne ging :cool: nur soviel: Wasser und Cola waren nicht dabei...

Allerdings schenke ich im Nachhinein den Kommentaren der illustren Gäste mehr Bedeutung: "ich kann nicht mehr!", "Ich platze!" Und dazu verschiedene langgezogene Vokale:D:o:o:D
 
Die haben sich wahrscheinlich vorher entsprechend vorbereitet und nix gegessen sowie getrunken. :-)
Ich kann auch nen ganz guten Stiefel vertragen, aber gerade wenn ich beim Griechen war, liegt mir das immer wie ein Brikett im Bauch. Das ganze Fett in Kombination mit Weizenbier kann ich abends z.b. gar nicht vertragen...
Deshalb gehe ich immer mittags zum Griechen :-)
Gruß
Daniel
 
Die haben sich wahrscheinlich vorher entsprechend vorbereitet und nix gegessen sowie getrunken. :-)
Ich kann auch nen ganz guten Stiefel vertragen, aber gerade wenn ich beim Griechen war, liegt mir das immer wie ein Brikett im Bauch. Das ganze Fett in Kombination mit Weizenbier kann ich abends z.b. gar nicht vertragen...
Deshalb gehe ich immer mittags zum Griechen :-)
Gruß
Daniel

Daniel, das ging Allen so - ich nehme mich da nicht von aus! Die Gier hat und ganz einfach alle gepackt...
 
Mach doch Thementage für die Jungs. Nächstes Mal Imbissbudendeutsch für fortgeschrittene :-)
Lässt sich auch gut vorbereiten, hier mein Currywurst Dopf vom Finale:

IMG_20180715_174334.jpg


IMG_20180715_175420.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180715_174334.jpg
    IMG_20180715_174334.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20180715_175420.jpg
    IMG_20180715_175420.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 315
Das sieht richtig stark aus!!! Aber ob Du es glaubst oder nicht: Ähnliches hatte ich den Sportfreunden im letzten Jahr serviert. Allerdings als Vorspeise und nach Burgern und PP zum Dessert..

Ich glaube, ich fange an, mich zu schämen:essen::.
 
Großes Kino....Bilder von dem Eis würden mich auch interessieren, wenn Du das noch einmal machst...
 
sorry an alle Wartenden...: Ich habe entgegen meiner Versprechungen kein Eis mehr gemacht - obwohl ich neulich das erste Mal Bacon selbst gemacht habe und schon daran gedacht hatte, diesen auf Eis zu krümeln:cool: Nun aber Ehrenwort: Bilder kommen!!!
 
Ich denke mal das war eine richtig geniale Aktion ... schon alleine der Threadtitel spricht dafür, dass es ein extrem geselliger Tag war :thumb1:
Gefällt mir super ... ganz stark !!
 
Danke Bernd!

Stimmt, es war ein toller Tag. Irgendwie ist das Event immer noch bei jedem Treffen mit dem ein oder anderen Gast das Thema. Ohne mich selbst loben zu wollen, es hat so richtig gepasst und das macht mir schon jetzt Spaß, das Männergrillen 3.0 zu planen. Von der vegetarischen Variante habe ich natürlich mittlerweile Abstand genommen :rolleyes:

Gruß,
Achim
 
Zurück
Oben Unten