• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männergrillen 3.0 im Calenburger's Diner ...ging so...

Toller Geburtstag. :thumb2: ... So muss das. Und den Bacon mit Eis werd' ich unbedingt auch mal probieren. Danke für die tolle Idee. :-)
 
Moin @Jeverschluck !Auf alle Fälle war es auch für mich großes Kino, als sich der Whisky sofort in der Pfanne entzündete. Aus diesem Grund noch einmal der eindringliche Hinweis: NICHT direkt aus der Flasche darauf Gießen, nur aus einem kleinen Schälchen oder mit einer kleinen Kelle.
Beste Grüße in den ganz hohen Nord3n,
Achim
Moin moin und danke für die Aufklärung warum man keine Flasche verwenden soll.. :thumb2:

Und was die Grüsse in den „ganz hohen Norden“ angeht: aufgewachsen in Hildesheim kenne ich auch eure Gegend ganz gut und die Entfernung von hiernach da geht ratz fatz...
und ruckzuck bin ich beim Männergrillen 4.0 und mache den Hopfenmeister :D:D
Aber dann muss noch @Utti kommen, ich glaube mit ihm hätte ich den richtigen Hopfenpartner :prost:
Schöne, heisse Restwoche und Gruss aus dem Norden..
 
Vielen Dank @fjm ; beim Bacon-Eis muss ich allerdings zurückrudern: Das war nicht meine Idee, ich hatte in irgendeiner Ausgabe der Fire and Food das Rezept dafür gefunden. Ich werrde es nun mal probieren, einige Baconwürfel in angetautem Eis einzurühren und hinterher noch ein paar frisch geknusperte Würfelchen darüber zu streuen.

Und @Jeverschluck : Geile Idee! Ich habe jetzt ja einige Monate Zeit, mir ein Motto rund um den Hopfen einfallen zu lassen :D
 
Toller Bericht. Da wird man ja ganz melancholisch, dass man da nicht mitspielen durfte :(
 
Moin Achim,

ich lese deinen Bericht erst jetzt gerade.

Da hat sich die minutiöse, strategisch gut organisierte Vorbereitung doch gelohnt.

Ganz toll gemacht, da wäre ich gerne Gast gewesen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Stimmt, Martin @emmeff!
Vor allem: Es fing am Samstag amSportgerät mit dem Bacon an und endete auch mit ihm. Du weißt... ;)

Und Danke Ralf @ralfdiver !
 
Nunmehr zum dritten Male machte ich mir mein eigenes Geburtstagsgeschenk – das dritte Mal ein Männergrillen!!!

Und ich war erstmals dabei. :clap2:
Und bevor Fragen aufkommen: Die Einladung wurde mir freiwillig und mit freudigem Lächeln übergeben. :cool:

Abär: Was wahr ist, muss wahr bleiben.
Deshalb muss ich den euphorischen Äußerungen von @Calenburger natürlich hier und da einen kleinen Dämpfer verpassen.

So wurde bei einer Online-Druckerei Einladungen und Werbebanner bestellt, dazu noch ein T-Shirt mit entsprechendem Logo.
Mein ehemaliger Grillfreund @Arnd :rolleyes: äußerte übrigens bei der Vorstellung des Shirts, dass dieses wohl eingelaufen war. Ich habe nicht verstanden… Eingelaufen??? Das wurde ja noch gar nicht gewaschen…

Eines muss man sagen: Planen kann er!
Seine großartige Planung für das Event muss - zumindest bei der Bestellung des T-Shirts - bereits begonnen haben, als sein Avatar-Foto geschossen wurde. :cool: :D :cool:
Auf jeden Fall hätte das T-Shirt damals gepasst. :pfeif:

Übrigens noch einen weiteren Satz zu @Arnd : Falls jemand vorhat, ihn bei sich einzuladen: Könnte Ihr wirklich bedenkenlos machen. Er kann sich durchaus benehmen! Also… meistens…

In aller Bescheidenheit: So isses! :D

Wie in den Vorjahren wurde von der Hüpscher-Brauerei in Hüpede (einem Ortsteil von Pattensen), eine 30-Liter-Dose mit Zapfanlage bestellt und noch etwas Reservebier eingelagert. Selbstverständlich gab es auch beim Männergrillen Wasser, Cola, alkfreies Bier sowie Grapefruitsaft. Bei letzterem achtete ich übrigens darauf, dass es „Pink“-Grapefruitsaft war:P

Der sehr leckere Pink-Grapefruit-Saft war natürlich meine Wahl.
Wenigstens einer musste ja den Überblick behalten... (wenn es der Gastgeber schon nicht schafft...)

Als kleine Besonderheit wollte ich zum Start unbedingt einen Snack in Form eines Pastrami-Sandwiches vor den Augen der illustren Runde bauen. Ich muss sagen, auf das Pastrami war ich schon mächtig stolz, es ist mir richtig gut gelungen.
Trotz meiner manchmaligen Respektlosigkeit dem Calenburger gegenüber: Ein Traum!!! :ola:
Oder wie in der Haribo-Werbung: Eine Geschmacksexplosion.


... dabei hatte ich immer zwei kleine eckige Roggenbrote im Auge, die exakt in Form und Menge für mein Vorhaben gepasst hätten.
... Der Typ vor mir, der eigentlich zeitgleich mit mir die Bäckerei erreichte, sich dann aber an mir vorbeigedrängt hat, griff sich eines der beiden. ... Gemerkt hat es später aber keiner – außer vielleicht der Arnd…

An alle außer CB: Seht ihr auf den Pastrami-Fotos irgendwo ein eckiges Brot?
Jetzt wisst ihr auch, weshalb das T-Shirt so gespannt hat...


Nächster Gang: Der Big Mac-Ableger!

Auch hier keine Frage: Rund-um-gelungen! :ola:
Und CB, die Jungs mit den dicken Burgersauce-Fingern habe ich gespeichert, die Namen werden gerne übergeben.


Nicht zu erkennen ist hier der Einsatz, den mein liebster Grillfreund Arnd leistete: Ganz uneigennützig mischte er sich in die Burgerstraße ein und belegte in Windeseile die Patties in vorgeschriebener Reihenfolge. Nach diesem Einsatz bin ich mir sicher: Arnd, wir können zusammen auftreten!!!

In aller Bescheidenheit: "Uneigennützig" ist halt mein zweiter Vorname. :cool: :D :cool:
Und zum Thema "gemeinsames Auftreten": Wenn es zur Massenabfertigung wird, macht es keinen Spaß mehr.
Aber im kleinen Kreis, z. B. mit dem GSV Hannover in 17a: Jederzeit :cop:

Nach einer kleinen Pause, die dann der Arnd nutzte, seine Mission als Weber-Beauftragter zu erfüllen und neue Kunden zu gewinnen, gab es die Hot Dogs.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich die Fa. Stanze in Hemmingen demnächst über einen Käufer eines Weber Pulse sowie eines Genesis II freuen kann.
@Jeverschluck Die Anschrift des Napoleon-Händlers in der Nähe hatte ich leider vergessen. :P [/QUOTE]

Die Rindwürste habe ich letzte Woche bereits gemacht und darüber auch schon berichtet.
Die Buns „New England Style“ wurden von der besten Bäckerin an meiner Seite am Freitag gebacken. Hammer! Auch hier vielen Dank für den Tipp von @Ceterum Censeo zur ultimativen Backform.
Die Hot Dogs sollten einfach belegt werden. Wurst, Chili, Zwiebel, vielleicht ein paar Gurkenscheiben und Zwiebelwürfel, dazu etwas selbstgemachte Pflaumen- Honig- BBQ-Sauce. Fertig!

Ebenfalls eine Super-Leistung.
Hier allerdings ein kleiner Kritikpunkt auf ganz ganz hohem Niveau:
Würstchen und Sauce für sich super mit einem richtig tollem Geschmack. Aber vielleicht das nächste Mal die Würstchen feiner wolfen - ich helfe gern und wüsste noch einen zweiten Helfer, gell @Broilermanny - oder in die Sauce weniger Mett.
Manchmal wusste man nicht, ob der Geschmack vom Würstchen oder dem Mett in der tollen Sauce kam.

Nun trennte sich die Spreu vom Weizen: Während einige tapfere Gäste einen zweiten und dritten Hot Dog aßen...

Ich glaube, ich hatte nur einen...
Vielleicht auch noch einen zweiten...

... und dann auch noch die übrig gelassenen und eher angetrockneten Würste direkt vom Grill aßen, ...

Ich wars nicht. Es war der von der griechischen Halbinsel. :cop: :D :cop:

Eine Pfanne Baconwürfel wurde angeknuspert, kurz über Zewa "entfettet", dann die knusprigen Würfel erneut in die Pfanne gegeben.Die aromatisierten Knusperwürfel kamen dann auf eine Kugel Vanilleeis

Die eigentliche Überraschung des Abends!!! :thumb2: :thumb1: :thumb2:
Noch eine tollere Geschmacksexplosion. :ola:
Ich habe das Rezept schon an einige andere GSVler weitergepetzt und alle wollen es nachbauen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Gesamtfazit des Abends inkl. Essen lautet also schlicht und einfach: GING SO!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Munter bleiben,
Arnd
 
ok @Arnd , jetzt verstehe ich, weshalb ich auf Deine Antwort zu diesem super Fred so lange warten durfte: Du musstest nach Worten ringen - Worten, die Deine verständlicherweise vorhandene Euphorie über diesen wunderschönen Abend nach außen etwas dämpfen sollten :D :D :D

Verstehe ich natürlich, das ist ja schwer und so ein Ding hast du ja leider noch nie erlebt:muhahaha:
Von daher: Ich verstehe Dein ehrliches Lob (und auch die ehrliche Kritik am Geschmack des Hot Dog) und von daher wirst Du selbstverständlich auch zum Event 4.0 eingeladen. Klare Sache:lolaway:

Und an all die anderen hier, die sich über den rauhen Ton vom Arrnd und meine Gutmütigkeit wundern: Wir haben uns schon lieb, gell???

:DS:
 
:lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:
 
Toller Männerabend, da wäre ich auch gerne Gast gewesen !!t
Toller Bericht - dass ihr euch lieb habt merkt man sofort :love:

Hab mich beim durchlesen köstlich amüsiert :thumb2:
 
Danke @Fiz , wir uns aber auch (so'n bißchen...) :D
 
Sehr schöne Grillstory.
Viel Arbeit, viel Spaß. So etwas lohnt sich immer.
Gruß Stephan
 
Sieht nach einem absolut gelungenen Abend aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten