• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männerschenkel im Ei....

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern gab es einen 2,5 kg schweren Schenkel vom Putenmann. :D
Dazu einen köstlichen Walnuss-Apfelkuchen.
Beides hatten Premiere im Ei.

Besonders der Schenkel war zart und saftig.
Traut man(n) gar nicht zu.....

Gruß
Birgit

Pute_Walnuss 1.jpg
Pute_Walnuss 01.jpg
Pute_Walnuss 3.jpg
Pute_Walnuss 5.jpg
Pute_Walnuss 6.jpg
Pute_Walnuss 7.jpg
Pute_Walnuss 9.jpg
Pute_Walnuss 10.jpg
Pute_Walnuss 11.jpg
Pute_Walnuss 13.jpg
Pute_Walnuss 14.jpg
Pute_Walnuss 15.jpg
Pute_Walnuss 16.jpg
 
Top :thumb2:

ich liebe diese Putenschenkel. Die haben ein klasse Fleisch :messer:

super saftig gegrillt :sabber:
 
Was für ein Geschoss, dafür brauchste einen Waffenschein.

Premiere auch für das Ei? Sieht so sauber aus.
Das Ergenbiss sieht klasse aus.
 
Servus Birgit,
sieht sehr saftig aus das Schenkelchen.
Last es euch schmecken.
Gruß
 
Tolles Essen, Birgit!
Zum Glück gibt's gleich was :)
 
Sieht klasse aus :thumb2: .

Was für Soße gab es dazu?
 
Was für ein Geschoss, dafür brauchste einen Waffenschein.

Premiere auch für das Ei? Sieht so sauber aus.
Das Ergenbiss sieht klasse aus.

Danke für die Blumen.

Stimmt, das Ei wird wenig genutzt. Bislang nur für Longjobs, wie PP oder Pastrami genutzt.
 
Sieht klasse aus :thumb2: .

Was für Soße gab es dazu?

Merci!

Die Grundsoße bestand aus Schinkelwürfel anbraten, mit grünem Olivenwasser ablöschen,
Creme fresh und Kurkuma für die Farbe. Natürlich gab es noch den Ansatz von der Pute dazu.
 
Moin Birgit, der Schenkel nebst Beilage sieht Lecker aus .. 😋
Aber der Apfelkuchen mit Wallnuss muss ja der Knaller sein , das wäre ja genau meins ..🤤
 
Putenoberkeule (POK) habe ich schon öfter gemacht. Bin von der Saftigkeit jedes Mal positiv überrascht.
Bei Euch sieht das sehr lecker aus und von dem Kuchen hätte ich auch gerne ein Stückchen genommen. :thumb2:
 
Schöne Keule, Birgit!
 
Zurück
Oben Unten