• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Männersteak

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute hab ich mir mal wieder ein schönes Holzfällersteak gegrillt. Gekauft hab ich das zwar als Schweinebraten aus der Schulter aber für mich war das doch eher ein Steak. Schließlich lag das Teil auf der Seite und hatte "gerade mal" etwas über 800g. Das ist für einen Braten etwas wenig aber für ein Steak genau die richtige Größe um satt zu werden. Das wichtigste: Es war richtig lecker, zart und saftig. Dazu gabs nur Bier. Alles andere wäre sonst doch zuviel geworden...

Habt mit den Bildern bitte etwas Nachsicht mit mir. Irgendwie will die Kamera noch nicht so ganz das, was ich will.

natur
3329_dsci0008_1.jpg


gewürzt mit Gewürzkreation Marke Eigenbau
3329_dsci0016_1.jpg


auf dem Sportgerät
3329_dsci0017_1.jpg


und auf dem Teller, sieht dunkler aus als es war (Ich wollte erst "schwärzer" schreiben. Aber gibt es eine Steigerung von schwarz?)
3329_dsci0018_1.jpg


Eigentlich wollte ich auchnoch n Bild vom Anschnitt liefern, aber da war der Akku leer...
 
Fleisch und Bier! Besser gehts nicht. Ein Anschnitt hätte ich bei der Fleischgröße aber doch mal interessiert.
 
Krustenbratensteak mit Knochen :D warum nicht?
Gruß vom Nocat :prost:
 
Schönes Männersteak!

Fehlt nur noch ein Männergrill mit echtem Feuer.



Sorry, war nur Spass. So'n bisschen wenigstens :cool:
 
Serial Griller schrieb:
War das wirklich durch :o

das war genau richtig. durch aber nicht trocken. noch schön saftig und zart.

Natural Born Griller schrieb:
Fehlt nur noch ein Männergrill mit echtem Feuer.

wär mir auch lieber. wenns nach mir ginge hätte ich n smoker aufm balkon stehen. aber das gibt mecker vom meister...
und n gasi ist immer noch um klassen besser als garnicht grillen.
 
:o was für ein Brummer. :cool:
Hast du nur direkt gegrillt, oder indirekt nachgegart?
Jepp da hätte mich der anschnitt auch interessiert. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten