• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maggi-Bauch VS. Pull that Piggy oder einfach Zweierlei Bauch vom Traeger !

BBQ-Redneck

Grillkönig
Supporter
Moin Leutz,

da ich hier schon einige Male auf den berühmten "Maggi-Bauch" gestoßen bin hab ich mir gedacht , das machst du auch mal !

Ich wollte aber nicht gleich das ganze 2 Kg Stück Schweinebauch (Oberpfalz-Beef) nehmen , daher 1 Kg Maggi-Bauch & 1 Kg Bauch mit Ankerkraut "Pull that Piggy" !

Da ich kein Vakuumier-Gerät habe , wanderte eine 1 Liter Flasche Maggi in den Einkaufswagen & darin darf der Bauch nun 24 Std. baden !

Das andere Kilo Bauch wurde einfach gewürzt & natürlich habe ich vorher die Schwarte eingeschnitten. Da es Morgen zumindest trocken bleiben soll , wandern die Bäuche in den Traeger.

Werde erstmal eine Stunde "super Smoke" machen & dann normal weiter .

KT 65 C° ??

P1000246-Kopie.jpg


P1000247.jpg


P1000249-Kopie.jpg


P1000252-Kopie.jpg


P1000254-Kopie.jpg
 
also 1 Liter Maggi für 1 kg Bauch ist schon heftig und Verschwendung des edlen Saftes . :D
Halbe kleine Flasche im Beutel hätten gereicht. Immer mal wieder umdrehen. KT so um die 70 hatte ich gestern nach 2,5 Std bei 150-180 Grad.

Gruß aus Kiel

Tassi
 
also 1 Liter Maggi für 1 kg Bauch ist schon heftig und Verschwendung des edlen Saftes . :D
Halbe kleine Flasche im Beutel hätten gereicht. Immer mal wieder umdrehen. KT so um die 70 hatte ich gestern nach 2,5 Std bei 150-180 Grad.

Gruß aus Kiel

Tassi


Du weißt doch , viel hilft viel ! :D
 
So die Bäuche dürfen sich im Traeger aufwärmen !

Erstmal 105 C° Super Smoke für ne Stunde oder 1,5 Stunden & dann wird Er auf 130 C° gedreht & schön gemütlich gegart !
 
:bilder::bilder::bilder:

Stell doch dazu Bilder rein , wenn es schon einen Life Bericht gibt.
 
So , es ist fertig , lecker & sehr saftig !

Das Maggi (salzig) ist allerdings heftig !

P1000257.jpg


P1000258.jpg


P1000259.jpg


P1000260.jpg
 
Sieht doch supler lecker aus 😋 habe letzte Woche auch so einen Versuch gestartet und der Geschmack ist halt was komplett anderes.

Grüße Sven
 
Welcher Bauch war dein Favorit?
Salzig muss ja nicht gleich schlecht heißen.:D

Beide lecker & sehr saftig gewesen !

Wenn man nur den Teil in den das Maggi eingezogen isst zu viel , aber wenn man es normal/komplett isst gut !

Vieleicht werde ich mal Soja-Sose probieren zum Vergleich & vom Gasgrill .
 
Ich denke nicht dass es die Menge an Maggi ausgemacht hat. Jeder empfindet salzig oder würzig anders.
Aber freut mich dass es trotzdem geschmeckt hat :thumb2:
Getraue ich mich zu widersprechen...die Menge Maggi spielt schon eine Rolle. ;)
 
Zurück
Oben Unten