• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maggi WĂŒrze ungesund đŸ€”

Eigentlich wollte ich am Sonntag mal Maggi Bauch Testen...
Aber nach dem lesen der ganzen Links... Besser nicht.

Mein Arbeitsweg betrĂ€g 35Km Autobahn und TĂ€glich zieht einfach ihrgendeiner raus und man muß STARK bremsen. LKW/PKW... Auf der Bahn ist immer vorsicht gebohten! Bisher habe ich es immer geschafft heile an zu kommen.
Wenns am Montag nicht klappt und mich einer von der Bahn Schießt wĂ€re ich nach dem Maggi Bauch verzehr am Sonntag ein weiterer TOTER in der Statistik "Der Toten nach dem verzehr von Maggi"
Immer jeder wie er will. Ich wĂŒnschte nur ich wĂŒrde auch mal das Geld fĂŒr solche Statistiken bekommen. Und wer "Zum Geier" beauftrag son Scheiß???
 
wer diese brĂŒhe braucht kann ohnehin nicht kochen, braten und grillen.
Dann lass uns an deinen Brat, Koch und GrillkĂŒnsten mal Teilhaben. Sehe nur Posts in was trinkt ihr, Laberthread, etc. von dir.
Ich wĂŒrde mal gerne dein Maggifreien Grill und KochkĂŒnste bestaunen. Bin fĂŒr Maggi Ersatz und Anregungen immer dankbar. DafĂŒr gibt es ja dieses Forum hauptsĂ€chlich.
 
wer diese brĂŒhe braucht kann ohnehin nicht kochen, braten und grillen.
Oh man :hmmmm:.
Danke fĂŒrs aufmerksam machen, das ich 54. Jahre nur steinzeitliches essen kenne. Ich mĂŒĂŸte eigentlich meinen Vater verklagen fĂŒr seinem Fraß. Und das obwohl er ein halbes Dutzend Kochkurse mitgemacht hat.:finger:
Wenn dich Maggi so anwiedert, ist das deine Meinung. Aber halb Deutschland keine kochkunst zu unterstellen....:ranting: unglaublich.
Es gibt kommentare die sind einfach beschÀmend.


Ps: HĂŒhnersuppe, Linsen, HĂŒhnerfrikassee immer mit einem Schuß Maggi. :cook:
Gruß Andreas
 
dann machen wir etwas falsch, wir kochen, braten und grillen ohne maggi, schmeckt erstaunlicherweise trotzdem.
muss mal ĂŒberlegen, was da bei uns so schief lĂ€uft.
was heisst da beschÀmend, ist eben meine meinung.
andere salzen ohne ende, wieder andere nehmen pfeffer, und wieder andere eben maggi.
ich halt halt absolut garnichts von diesem zeugs.
 
dann machen wir etwas falsch, wir kochen, braten und grillen ohne maggi, schmeckt erstaunlicherweise trotzdem.
muss mal ĂŒberlegen, was da bei uns so schief lĂ€uft.
was heisst da beschÀmend, ist eben meine meinung.
andere salzen ohne ende, wieder andere nehmen pfeffer, und wieder andere eben maggi.
ich halt halt absolut garnichts von diesem zeugs.
Du sagst es: Deine Meinung !! Das ist wieder etwas ganz anderes. Wenn du das nicht magst ist das dein Maggi, und das wird hier auch so akzeptiert. Aber anderen zu unterstellen das sie nicht kochen, gillen oder braten können weil sie Maggi benutzen ist schon grenzwertig
 
dann machen wir etwas falsch, wir kochen, braten und grillen ohne maggi, schmeckt erstaunlicherweise trotzdem.
muss mal ĂŒberlegen, was da bei uns so schief lĂ€uft.
was heisst da beschÀmend, ist eben meine meinung.
andere salzen ohne ende, wieder andere nehmen pfeffer, und wieder andere eben maggi.
ich halt halt absolut garnichts von diesem zeugs.
....also ich nehme Salz, Pfeffer, Maggi und alle möglichen GewĂŒrze, Sojasaucen KrĂ€uter und alles was man so zum wĂŒrzen nehmen kann.
Ich benutze allerdings keine fertigen Mischungen sondern habe ein völlig ungeordnetes GewĂŒrzregal und pansche mir alles nach Gusto zusammen.
Ich finde die Nutzung von vorgegebenen WĂŒrzmischungen, hier oft gern neudeutsch "Rubs" genannt, viel verwerflicher als ein wenig Umani von den Eidgenossen.......
Ciao baeckus
 
mal zw brauchen und ge-brauchen unterscheiden.. :cool:
 
anstatt maggi könnte man auch natĂŒrliche krĂ€uter und gewĂŒrze nehmen.
kaum hat man andere ansichten als mehrheit, ist man ein troll-naja................
 
anstatt maggi könnte man auch natĂŒrliche krĂ€uter und gewĂŒrze nehmen.
Das ist richtig, und ich denke das wird auch bei Steaks von den meisten so eingesetzt. Es ist halt eine Geschmackssache. Und diesen hat jeder anders und wĂŒrzt wie es gefĂ€llt. Nur darum geht es doch. ;)
So, ich habe genug dazu gesagt und bin dann hier erstmal raus (zumindest was die letzten Posts zu diesem Thema angeht).
:bierchips:
 
wer diese brĂŒhe braucht kann ohnehin nicht kochen, braten und grillen.

kaum hat man andere ansichten als mehrheit, ist man ein troll-naja................
Wenn Du das nicht magst, ist doch OK.. lass es weg.., sag es hier und gut, keiner wird Dich deswegen 'anmachen'.....
Aber pauschal allen Maggi-Nutzern die FĂ€higkeit der Kochens, Bratens und Grillens abzusprechen.. geht halt bissi zu weit und ist durchaus trollig....🧌
 
.. und Maggi ist eines davon... sogar so prominent, dass ein Kraut (umgangssprachlich) danach benannt wurde.. Maggikraut
das weiß ich, kenn ich als liebstöckl.
hat aber sicher nichts maggi zu tun.
riecht halt so.
Zutaten: ZUTATEN: pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, WEIZENPROTEIN, Salz), Wasser, Aromen (mit WEIZEN), GeschmacksverstĂ€rker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz, Zucker.
das ist maggi, hat wenig mit krÀuter zu tun.
 
das weiß ich, kenn ich als liebstöckl.
hat aber sicher nichts maggi zu tun.
riecht halt so.
Zutaten: ZUTATEN: pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, WEIZENPROTEIN, Salz), Wasser, Aromen (mit WEIZEN), GeschmacksverstĂ€rker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz, Zucker.
das ist maggi, hat wenig mit krÀuter zu tun.
............genau so wie in Sojasauce........daszu auch interessant vor allem der Abschnitt der mitdiesen Worten beginnt :

Maggi-WĂŒrze ist eine eingeschweizerte Sojasauce......



Ciao baeckus
 
ZurĂŒck
Oben Unten