• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maghreb Grillteller - Lamm T-Bones und Hühnerkeule

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern hatten wir richtig Lust mal wieder etwas sommerliches zu grillen, das ganze triste Wetter die letzten Wochen ist ja nicht mehr zum aushalten, so sollte doch wenigstens das Essen etwas Sommer bringen.

Da wir lange keine Maghreb Küche mehr gemacht haben, fiel die Wahl auf Cous Cous Salat und Lamm T-Bones, da ich noch eine Hühnerkeule da hatte wurde die kurzerhand einfach mit gemacht.

k-IMG_4728.JPG

6 Lamm T-Bones, Hühnerkeule, Zitrone, viel Petersilie, Knoblauch, Chili und Ras El Hanout
k-IMG_4732.JPG

die T-Bones mariniere ich mit dem Saft einer halben Zitrone
k-IMG_4733.JPG

einem guten Teelöffel Ras El Hanout und etwas klein gehackter Chili und Knoblauch
k-IMG_4734.JPG

die Hühnerkeule einfach mit dazu
k-IMG_4735.JPG

dann habe ich den Deckel der Dose geschlossen und diese dann gut durch geschüttelt, die Dose mit dem Fleisch kommt dann für 1 Stunde in den Kühlschrank
k-IMG_4736.JPG

in der Zwischenzeit können wir etwas scharfen Petersilienpesto zubereiten, dazu die Blättchen von der Stielen rupfen und fein hacken
k-IMG_4737.JPG

etwas Chili und Knoblauch dazu
k-IMG_4738.JPG

und mit guten Olivenöl mischen
k-IMG_4739.JPG

noch etwas Zitrone dran
k-IMG_4742.JPG

und fertig ist das Pesto
k-IMG_4743.JPG

die Hühnerkeule habe ich etwas früher aufgelegt als die Lamm T-Bones
k-IMG_4746.JPG

das Lammfleisch schön kross grillen
k-IMG_4747.JPG

nach ca. 45 Minuten ist alles fertig
k-IMG_4748.JPG

das Tellerbild mit allem was dazu gehört, Cous Cous Salat, Lamm T-Bones, Hühnerkeule, Joghurt und ein paar Granatapfelkerne als Deko
k-IMG_4752.JPG

k-IMG_4754.JPG

Hmm das war wahrlich sommerlich, die Lamm T-Bones mit dem scharfem Petersilienpesto waren top, dazu das Hühnchen, besser gehts gerade nicht, hat geschmeckt wie Sommer auf dem Teller.
k-IMG_4755.JPG

dazu gab es einen schönen Italiener, der hat mit seiner leichten Säure dazu ganz gut gepasst.

Sommerliche Grüße :sun:

Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4728.JPG
    k-IMG_4728.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 927
  • k-IMG_4732.JPG
    k-IMG_4732.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 641
  • k-IMG_4733.JPG
    k-IMG_4733.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 659
  • k-IMG_4734.JPG
    k-IMG_4734.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 643
  • k-IMG_4735.JPG
    k-IMG_4735.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 637
  • k-IMG_4736.JPG
    k-IMG_4736.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 634
  • k-IMG_4737.JPG
    k-IMG_4737.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 615
  • k-IMG_4738.JPG
    k-IMG_4738.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 620
  • k-IMG_4739.JPG
    k-IMG_4739.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 622
  • k-IMG_4742.JPG
    k-IMG_4742.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 619
  • k-IMG_4743.JPG
    k-IMG_4743.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 634
  • k-IMG_4746.JPG
    k-IMG_4746.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 649
  • k-IMG_4747.JPG
    k-IMG_4747.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 623
  • k-IMG_4748.JPG
    k-IMG_4748.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 618
  • k-IMG_4752.JPG
    k-IMG_4752.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 647
  • k-IMG_4754.JPG
    k-IMG_4754.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 622
  • k-IMG_4755.JPG
    k-IMG_4755.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 627
Der Teller sieht gut aus und da hätte ich gerne mal probiert, nur der Italienischer Wein passt da nicht dazu, da gibt es dann Pfefferminztee dazu.
Auch in Marokko gibt es gute Rotweine.
Gruß
Karl-Heinz
 
Einmal bitte den Orient-Teller. Mit allet!

Schön gegrillt.

Gruß

Balkonglut
 
Moin Funky,

das lädt förmlich zum Mitessen ein
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 352
Und für die Katze gabe es ein bisschen Hünchen oder? Sehr schönes Gericht.
 
Schöner Bericht. Das hätte ich meinem Salat heute Abend schon vorgezogen :braten:
 
Und für die Katze gabe es ein bisschen Hünchen oder? Sehr schönes Gericht.

Ja er schielt gerne neidisch rüber, aber er bekommt eigentlich nichts von unserem Essen, da zu stark gewürzt etc. Ab und zu koche ich ihm ein Hühnchen ab ohne Salz und Gewürze, das frisst er ganz gerne.

Gruß Funky
 
Und bitte auch ein virtuelles Tellerchen für mich.
Sieht klasse aus
Mmmmhhh
 
Tolle Doku :thumb2:
 
Herrlich da wird's einem warm um's Herz!

...und in der Magengegend sowieso!
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben Unten