• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mahlzeit zum 3605. Mal

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit – heute zum 3605. Mal :ola:



Genau so viele sinnvolle oder auch weniger sinnvolle, lustige oder nicht ganz so lustige Beiträge habe ich seit meiner Anmeldung vor genau 2 Jahren hier im GSV verfasst. Vielleicht konnte ich aber auch durch meine stete Diskriminierung von Massentierhaltung, Reagenzglasfutter und Billigfraß den einen oder anderen zum Umdenken bewegen ;-)

Aber was sind schon Zahlen – die kann man ja nicht mal essen… Was ich in diesen zwei Jahren alles gegrillt, gekocht, geschnitten, gewürzt, gekauft, gebastelt, gefressen und vor allem gelernt habe, lässt sich nur schwer an zwei Händen abzählen – außer man heißt Tausendfüßler :D

Bis vor diesen 2 Jahren war ich gar nicht wirklich ein großer Grillfan, und dass, obwohl ich so nen tollen Grill hatte :hammer:

Kyrill.jpg


Gekocht habe ich zwar schon immer gern, aber dieses totgegrillte Neonfleisch war mir immer schon zuwider und die Bratwurschtschwemme im Sommer hatte ihren Höhepunkt bereits Ende Mai erreicht und die Dinger hingen einem nur noch zum Hals raus :puke2: Grill – nix für mich :devil:

Anfang 2011 hat mich dann ein gewisser Mexx in die hohe Kunst des Grillierens eingeweiht und nach etwas gezupftem Schwein, bisserl Bierhendl und einer kleinen Bombe stand ein Weber auf meinem Balkon :)

Mittlerweile steht ein zweiter daneben, Gußgeschirr ziert und verformt meine Regalböden, und ich habe mehr Gewürze in der Küche als Berlusconi Weiber auf ner Party :tits:

Es wurde eine Roti für den Q gebaut und ein Kastl für den Grill, es liegen Löffelwaagen, Burgerpressen und Thermometer rum die ich vor 2 Jahren noch für abgefallene Space Shuttle Teile gehalten hätte :ballballa:



Nicht zu vergessen die unzähligen Fotos die teilweise mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Kochen und Essen zusammen :D So sind einige Alben entstanden und wenn die heute jemanden helfen, der sich eben 2 Jahre nach mir hier anmeldet, umso besser :bart:

Mir taugts hier und ein paar vernünftige Leute scheinen sich hier ja auch rum zu treiben. Also ich bleib noch bisserl wenns recht ist :pfeif:

Ich würd jetzt gern ne Kiste Bier ausgeben, aber die Fastenzeit macht mir erstens schwer zu schaffen und zweitens einen Strich durch die Rechnung :hammer:

Also auf die nexten zwei :anstoßen:

Ich freu mich drauf :)



Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Kyrill.jpg
    Kyrill.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 454
hihi... is ähnlich wie bei mir...ich wollt hier eigentlich nur mal bissl lesen welchen gasi ich mir kaufen soll.
UDS bau und GA-kauf war in der form nicht eingeplant...
 
Ja bloss nicht nachlassen DOC !

Lese deine Beiträge immer gerne!

(Und da ich noch nicht einmal 1 Jahr dabei bin, bisher nur immer überall meinen
Senf dazugegeben habe, aber im Geheimen übe,übe,übe,übe..... bist du schon ein Vorbild :worthy:)


Liebe Grüße von der Pack
 
Hallo Doc, :gkhutheb:

ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir oder dem Rest des Forums gratulieren soll.

Wie auch immer, deine Beiträge und deine Grillberichte sind absolute Oberklasse und immer toll zu lesen und zu betrachten. Auch ich hab schon so einiges von dir abgeschaut und ausprobiert.
Deine Gedanken über vernünftige Ernährung und Lebensmittel sprechen mir aus dem Herzen und sind nicht nur der übliche Schicki-Micki-Firlefanz. Ich hoffe, du kannst noch viele Leute zum Nachdenken anregen.

Also, immer weiter so, ich freu mich auf deine weiteren Beiträge.

Viele Grüße und die Fastenzeit geht auch vorbei. :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Hallo,
Deine Beiträge haben immer Sinn und Verstand.
Auch die nicht ganz ernst gemeinten. Und das gefällt mir besonders.
Weiter so.
Gruß
 
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen. Wir freuen uns auf viele interesant Beiträge von dir.
 
:gratuliere:

Mach genau weiter so !!:thumb2:

Gruß Matthias
 
Anfang 2011 hat mich dann ein gewisser Mexx in die hohe Kunst des Grillierens eingeweiht und nach etwas gezupftem Schwein, bisserl Bierhendl und einer kleinen Bombe stand ein Weber auf meinem Balkon :)

tschuldigung ;-)

"hohe" Kunst bezieht sich aber aufs Hoch-Parterre :pie:

Prost Herr Bert! :anstoßen:
 
Nach dann von mir auch alles Gute...


VG
Axolis
 
Hallo Doc,

bleib so kritisch wie du bist und tu dies auch weiterhin kund.

Kritische Menschen sterben leider aus, obwohl sie die Triebfedern unserer Gesellschaft sind.

Gruß
Röllchen


Dein Avatar ist übrigens klasse!
 
Mahlzeit Doc,

und Glückwunsch zum Jubiläum - ich freue mich immer wieder, Deine Beiträge zu lesen -
meistens ernsthaft, aber auch ironisch und manchmal auch gemischt -

jedenfalls herrlich erfrischend und auch lehrreich. Weiter so :) .
Und in der Fastenzeit ist's dann so, dass es "fast" kein Bier mehr gibt, oder :anstoßen: ?

Grüsse auch an Herbert :-D .
 
Ich bin auch erst seit 2011 dabei, aber die Beiträge und Kommentare vom Doc haben mein Grill- und Ernährungsgewohnheiten schon ordentlich in die richtige Richtung verbogen.
Die nächsten 1300 können ja nur noch besser werden ! :anstoßen:
 
Ich bin zwar erst seit kurzem aktiv dabei, lese aber schon ein paar Tage länger - und mußte mich ja auch schon beschweren über dieses teure Forum ;-).

Die Beiträge von Dir (zumindest die, die ich kenne) sprechen mir aus der Seele - ich habs nämlich auch gar nicht mit Fertiggedöns.
Lieber etwas weniger kaufen, dafür was besseres - und dann wirds automatisch wieder mehr!

mach weiter so!
Jürgen
 
Lieber Herr Grill- und Kochprimarius!

::wirgratulieren::
zum Jubiläum - ganz besonders auch ich latülich!

Deine Beiträge, ob kritisch, kulinarisch, humorvoll und oft nicht ganz ernst gemeint,
sind für mich ein wesentlicher Grund, warum ich immer wieder in dieses Forum meine Nase stecke!

Ich bewundere Deine Akribie und den hohen Zeitaufwand, den Du hier investierst, seien es es Deine malerischen Nahrungsmittel-Zubereitungs-Dokus,
kritischen Selbst- und Testversuche, mahnenden Beiträge vom Tierversuch bis zum Plastiksackerl und nicht zu vergessen die aktuellen Highlights in der Glotze.
Die Vielfältigkeit Deiner Beitragsthemen sind ja Legion ...

Lass bloß nicht nach! ::bierprost::

.... und ::dankedir::

Servus!

::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten