• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Maibaum aufstellen] Kronfleisch direkt gegrillt mit Zoigl vom Fass und leckeren Nachspeisen

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Baum haben wir keinen aufgestellt, dafür haben wir ein Zoigl-Fassl angezapft ;)

IMG_20210501_133512_edit_55857881471684.jpg



unser Nachbar hatte das Kronfleisch in einer super Marinade über Nacht eingelegt

IMG_20210501_180300.jpg

wird

IMG_20210501_180700.jpg


nun wird serviert :messer:

IMG_20210501_181433.jpg


@Waldrandl hat eine super Bärlauch Butter gemischt

IMG_20210501_182418.jpg
IMG_20210501_182423.jpg
IMG_20210501_182458.jpg
IMG_20210501_182506.jpg


Bettina hat leckere Nachspeisen gezaubert

IMG_20210501_200615.jpg
IMG_20210501_200623.jpg
IMG_20210501_200631.jpg
IMG_20210501_200636.jpg



das war ein tolles Maibaum-Fest. Der Baum steht nicht bei uns im Garten, aber in Marktredwitz :sun:
 
Das geht ja schon fast als Völlerei durch ;-)
In der Anstalt gab es bei uns leider nur einen Maiglöckchensalat...
hab mich wohl vergriffen im Innenhof
stoned the simpsons GIF
 
Schaut guad aus.

Maibaum haben wir dafür aufgestellt.🍺🍻
 
Klasse Fass 🍻

Und erst das Kronfleisch erst 😍

unser Nachbar hatte das Kronfleisch in einer super Marinade über Nacht eingelegt
Magst Du ihn mal nach dem Rezept fragen? GöGa hat erst vorgestern den Wunsch geäußert, mal wieder Kronfleisch auf den Tisch zu bekommen.
 
Würd sagen, ihr habt es euch echt gut gehen lassen Peter👍.
Guads Essen, a Bier und gute Laune 🤘.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Klasse Fass 🍻

Und erst das Kronfleisch erst 😍


Magst Du ihn mal nach dem Rezept fragen? GöGa hat erst vorgestern den Wunsch geäußert, mal wieder Kronfleisch auf den Tisch zu bekommen.
Peter, alle Achtung.
Du musst unbedingt deinen Nachbarn mal anzapfen.
Den Gedanken wie @Einweggriller hatte ich nämlich auch ☺️


Liebe Grüße
 
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2:

Klasse Aktion von euch !!
 
So kann man n Maibaum aufstellen :mosh:
Das sieht phantastisch aus, was ihr da wieder gezaubert habt :love::thumb2:
 
vielen Dank an alle für die netten Kommentare :prost:

Klasse Fass 🍻

Und erst das Kronfleisch erst 😍


Magst Du ihn mal nach dem Rezept fragen? GöGa hat erst vorgestern den Wunsch geäußert, mal wieder Kronfleisch auf den Tisch zu bekommen.

Peter, alle Achtung.
Du musst unbedingt deinen Nachbarn mal anzapfen.
Den Gedanken wie @Einweggriller hatte ich nämlich auch ☺️


Liebe Grüße
ich hab ihm gestern bei einem lockeren Nachtrunk befragt

er schneidet Metzgerzwiebeln in relativ dicke Scheiben und schlichtet immer eine Schicht Zwiebel und eine Schicht Kronfleisch, welches er gut mit Pflanzenöl eingeölt hat. Wenn er fertig geschlichtet hat, kommt noch Soja-Sauce dazu. Am Samstag waren es 2 kg, dafür hat er 200 ml Soja-Sauce verwendet.
Dieses "Paket" muss dann mindestens 24 Stunden so eingelegt sein, er hat es auch schon 48 Stunden eingelegt, dann kam der Soja-Saucen Geschmack noch intensiver rüber

Schmeckt echt super :messer:
 
Zurück
Oben Unten