• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maigrillen - Empfehlungen

njoerd

Veganer
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende soll bei mir in den Mai gegrillt werden. Es werden 10 Erwachsene zusammenkommen und das soll die Kugel entsprechend vorgeführt werden, sprich indirekt gegrillt und auch mit entsprechendem Raucharoma. Werde mir bis dahin aus Dänemark noch Hickoryholz besorgen. Ich dachte an einen ca 2 KG Krustenbraten ala Fricka plus entsprechende weitere fleischliche Zulagen, damit auch alle satt werden :wurst:

Nun meine Fragen:
1. Habt Ihr vielleicht noch andere schöne Empfehlungen für die Kugel?
2.Habe bis jetzt immer mit Buchenspänen gearbeitet, gibt es irgendwelche speziellen Tips im Umgang mit Hickory?

Dank im voraus
Gruß Njoerd
 
Hallo,

ich hab am WE nen Nackenbraten vom Schweinderl gemacht, das Fleisch mit gemahlenem Kümmel, Peffer, Salz ´gewürzt und in einer Tüte mit Bier über Nacht ziehen lassen.
Dann indirekt gegrillt, war ein Hammer, Bilder folgen bald bei Userpics und Grillevents!

Matthi
 
Zurück
Oben Unten