njoerd
Veganer
Hallo Gemeinde
am Sonntag wurde in den Mai gegrillt. Hatte ich ja schon mal angekündigt.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/maigrillen-empfehlungen.91409/
War zwar etwas kalt, aber da mussten wir durch. Auf der Suche nach einem passenden Pbjekt hatte mein Schlachter Jungschweinrücken im Angebot. Sah gut aus, mussten halt die Pläne etwas angepast werden. Aber erstmal gab es aus Dänemark den Weber AZK und Hickory zum experimentieren.
Das "Grillstartersæt war Kampagnevare" und hat umgerechnet 22€ gekostet. Zwei km hinter der Grenze kostet es schon 29€ und das im Baumarkt.
Dank @ für den guten Tip mit dem Bygemarket.
Nun zum Jungschwein, dieser hatte etwas über 2Kg und wurde mit Speck und Rosmarin gespickt. Dazu wurden Ihm noch ein paar Knoblauchzehen unter die Haut geschoben. Diese wurde dann noch etwas in Salzlake eingelegt.
Dann ging es in die Kugel
Nach ca 2 Stunden hatte er seine Kerntemperatur erreicht.
Leider keine Bilder mehr vom Anschnitt, da in dem Moment die Meute hungrig war. Hatte aber einen Hauch von Smokerrand. Ebenfalls ein leichter Hickorygeschmack. Der Pelz war leider etwas hart, da muss ich noch dran arbeiten.
Es gab reichlich Bier vom Weizen und Pils dazu.
Deshalb erst heute die Nachlese, aufgrund der Nachwirkungen.
BTW, es blieb ein kleiner Rest und der schmeckte kalt heute noch auf der Arbeit
@Olli - Danke für Deinen Tip, wurde dann aber noch etwas modifiziert
am Sonntag wurde in den Mai gegrillt. Hatte ich ja schon mal angekündigt.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/maigrillen-empfehlungen.91409/
War zwar etwas kalt, aber da mussten wir durch. Auf der Suche nach einem passenden Pbjekt hatte mein Schlachter Jungschweinrücken im Angebot. Sah gut aus, mussten halt die Pläne etwas angepast werden. Aber erstmal gab es aus Dänemark den Weber AZK und Hickory zum experimentieren.
Das "Grillstartersæt war Kampagnevare" und hat umgerechnet 22€ gekostet. Zwei km hinter der Grenze kostet es schon 29€ und das im Baumarkt.
Dank @ für den guten Tip mit dem Bygemarket.
Nun zum Jungschwein, dieser hatte etwas über 2Kg und wurde mit Speck und Rosmarin gespickt. Dazu wurden Ihm noch ein paar Knoblauchzehen unter die Haut geschoben. Diese wurde dann noch etwas in Salzlake eingelegt.
Dann ging es in die Kugel
Nach ca 2 Stunden hatte er seine Kerntemperatur erreicht.
Leider keine Bilder mehr vom Anschnitt, da in dem Moment die Meute hungrig war. Hatte aber einen Hauch von Smokerrand. Ebenfalls ein leichter Hickorygeschmack. Der Pelz war leider etwas hart, da muss ich noch dran arbeiten.
Es gab reichlich Bier vom Weizen und Pils dazu.
Deshalb erst heute die Nachlese, aufgrund der Nachwirkungen.BTW, es blieb ein kleiner Rest und der schmeckte kalt heute noch auf der Arbeit
@Olli - Danke für Deinen Tip, wurde dann aber noch etwas modifiziert