• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Mainz] Valentinstags-Box von Restaurant Eo und Weinhaus Bluhm

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Um @Kimble mal zu demonstrieren, dass man sich nicht immer mit einem Brausewein-Korken aus der Valentinstag-Affaire ziehen kann, habe ich etwas vorbereitet :D

Leider bitte ich jetzt schon, etwaige Anrichte-Defizite zu verzeihen, da obig genannter es bis dato hartnäckig versäumt hat, mir seine Präsentationsteller und das Design-Geschirr zukommen zu lassen :D

Auch handelt es sich nicht um Sterne-Küche, das bitte ich ebenfalls gönnerhaft zu bedenken. Letztendlich sind es zwei sehr sympathische Mainzer Restaurants, die meiner Meinung nach eine unbedingte Empfehlung wert sind.
Anmerkung: Die Jakobsmuschel wird nur mit Soße gereicht, da musste wohl kurzfristig umdisponiert werden.

Sofern ich also trotz Alkoholkonsum in der Lage bin (denn wir feiern neben Fastnacht v.a. auch den Geburstag unserer Tochter), werde ich euch an unserem Valentinstag-Menü teilhaben lassen :D

EEE405B9-EA85-4D70-81D5-60538B791F74.jpeg

Murielle ist die Köchin/Patronin dess Weinhaus Bluhm, ehemals Templer, und muss gemeinsam mit Ihrem Vater Pierre als Institution der Mainzer Gastronomie bezeichnet werden. http://www.weinhausbluhm.com/home

Sebastian betreibt mit seiner Frau Paula das Eo in Mainz, über das ich bereits hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/restaurant-eo-in-mainz.308790/
und hier https://gut-esser.blog/2019/04/08/restaurant-eo-mainz/ berichtet habe.


448F14F4-A215-4FD5-B0B1-D83D2CB3253F.jpeg
96CF93A8-A4E6-4776-B4A1-DA4C76641710.jpeg


Diese Tüte nebst Weinkiste und jeweiligem Inhalt wurde heute geliefert ... jetzt muss jedoch erst die kleine Dame des Hauses zu Bett gebracht werden, bevor es losgeht =)
 
OP
OP
BasaltfeueR

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Oben Unten