• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Majo Forellen mit freestyle Gemüsereis

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Gestern Abend die Frage gestellt, was wir denn heute essen wollen… GöGa hatte keine Idee, also hab ich heute bei meinem Vater drei Forellen bestellt, die er mir vormittags auch gleich gefangen hat.
Gemüse hatten wir auch nix großartiges mehr im Kühlschrank, aber TK waren noch Reste zu finden, woraus man noch einen schönen Rumfort Gemüsereis kroatische Art zaubern konnte.
Also stand der Plan.
Hier die drei Delinquenten:
IMG_4085.jpeg

Spezialgewürz aus Kroatien. Das kam in den Bauch…
IMG_4086.jpeg

… und in die Majo
IMG_4087.jpeg

Eine Seite Einquacken…
IMG_4088.jpeg

Dann den Reis vorbereiten. Zwiebeln anbraten.
IMG_4089.jpeg

Den Reis im Reiskocher al dente kochen.
IMG_4090.jpeg

Das TK Gemüse dazu.
IMG_4091.jpeg

Tomatenmark sowie Weißwein.
IMG_4092.jpeg

Reis unterheben und abschmecken. Da passt gut das Fischgewürz dran.
IMG_4093.jpeg

Dann die Fische auf den Grill und die zweite Seite mit Majo einpinseln.
Plancha wäre besser wegen Fettbrand :) geht aber :)
IMG_4094.jpeg

Wenden mit dem Spachtel. Dann bleiben sie auch ganz.
IMG_4095.jpeg
IMG_4097.jpeg

Mein Teller.
IMG_4099.jpeg

Schön saftig 🤤
IMG_4100.jpeg

Hmm 👍
IMG_4101.jpeg

Das war fein hübsch!
Danke für‘s Reinschauen
Grüße
Utti

Super Gericht, Forellen sind etwas feines 👍.

Herrlich gemacht, Daniel. :thumb2:
Das mit der Majo funktioniert hervorragend. Ich sehe, Du hast die Majo gewürzt und nicht erst den Fisch und dann die Majo drauf. Kommen die Gewürze denn durch?

Das war fein hübsch!
So schaut's auch aus Daniel 😋.
Frischere Forellen kann man nicht haben 👌.
Sieht so aus als ob dein Vater Lachsforellen füttert 🤔.

Wenn ja, schon mal Forelle gebeizt?

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Klasse gemacht, so ein frischer Fisch ist ein Traum!

Herrlich gemacht, Daniel. :thumb2:
Das mit der Majo funktioniert hervorragend. Ich sehe, Du hast die Majo gewürzt und nicht erst den Fisch und dann die Majo drauf. Kommen die Gewürze denn durch?
Hallo Norbert. Ja, mit der Majo ist ein super Trick. Hab ich damals auch nicht geglaubt, wo ich es das erste Mal gesehen habe.
Zu deiner Frage: ich habe die fische auch im Bauchraum gewürzt. Also waren die Rückenfilets natur, die Lappen gewürzt. Das Gewürz geht sowieso nicht durch die Haut, dann hätte ich sie einritzen müssen. Bei Forellen esse ich die Haut aber mit und die war hervorragend mit der Würze.
Normalerweise lege ich die Fische auch in Lake ein, es fehlte aber die Zeit. Dorade hätte ich anders gemacht. :)

Sieht so aus als ob dein Vater Lachsforellen füttert 🤔
Hallo Franz Josef,
Er hat helle Forellen und auch Lachsforellen im Programm.
Er beizt manches mal ganz große. Leider nie reproduzierbar, da immer aus dem Handgelenk ^^ :)
mir ist die Filetiererei zu viel. :)
Und die kleinen lohnen sich imho nicht im Rohzustand zu filetieren. Bin auch nicht so der Könner. :)

Würde ich so nehmen!… :thumb2:

Grüße
Christian

Och mennoooo - wieder n Platz an die ToDo Liste anhängen. 🤦🏼‍♂️

Oh, ich hab es ja damals nicht glauben wollen, aber mit der Majo Methode hast du mich überzeugt! Die ist klasse.

Danke fürs erinnern, mein Freund, muss ich nötig, auch mal wieder machen!

Top!
Schöne frische Fische Daniel 🤤

Ich hab auch noch Forellchen im Eis :hmmmm:

Ich bin ja bekanntermaßen nicht so der Fischfan, aber wenn der so richtig schön dunkel und rösch gegrillt ist wie hier ...
... dann nehm ich den liebend gerne :thumb2:

Schaut sehr gut aus Daniel :messer:

Das wär ganz meines gewesen. Tolles und vor allem auch bestens gelungenes Gericht.

Perfekt 👌
Die Mayo-Methode funktioniert einfach immer :D

Das nett aber die hole ich dann doch lieber vom örtlichen Züchter, 3km mit dem Rad und gut. Nur das dumme Geschwätz von dem Typen nervt. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich schon länger keine mehr hatte.
Mit mir müsstest du vermutlich Bier trinken und dürftest dich am Ausnehmen versuchen.
Am Ende müsste Mery dich wohl fahren :)

Schöne Fischgrillerei Daniel👌

Den Majotrick muß ich jetzt auch mal testen.👍🏻

Zurück
Oben Unten