• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Majo-Forellen und Bratkartoffeln

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

gestern habe ich und spontan ein paar Forellen gebraten. Morgens zum Teich und vier schöne Exemplare rausgeholt, die größte hatte wohl 600 g. Anschließend in 10 Prozent Salzlake einlegen, vor dem Grillen mit Gewürzmajo einquacken und dann ab auf den Turntable. (Gewürzmajo: Majo + Fisch und Grill von @Spiccy ). Dazu gab es Bratkartoffeln, welche ich mit Ranch Roasting verfeinert habe.
Das war ein richtig geiles Essen!
Hier die Bilder:
B6136A74-EC2E-4DEC-B347-F48C4F3294EA.jpeg

schöne Trümmer
5E5DF1A6-46F2-41DD-8FCF-1B7C1CF0B9BA.jpeg

Einquacken mit majo
ADB8347B-A487-4184-9BDA-78C85F906596.jpeg

Pfannkuchen für die Kinder
F04DA9FF-EBD2-4CB5-8E1B-802E95775C9C.jpeg

Dann den Fisch sachte braten und die andere Seite mit Majo bestreichen.
B3A3F764-F75E-49AF-BAAD-6DC12B696597.jpeg

Nun die vorgekochten Kartoffeln dazu.
4B9DC651-1909-460B-BBEA-BDE88361579B.jpeg

Speck und Zwiebeln 🤤
6E271EFE-095A-495D-BF90-1FB108EEA623.jpeg

Und dann ist es auch schon fast geschafft.
4812FDAE-A7A2-4DA0-9B15-7D999F5AB4B2.jpeg

Lecker wird das, da war ich mir sicher :)
E6BE14D8-13AC-4AED-8C13-2775627FA432.jpeg

Auf speziellen Wunsch noch zwei Eier zu den Kartoffeln.
A67DABE7-7150-4380-9773-1D63876A34D2.jpeg

fertig.
6C7A2D83-FE71-46D8-8252-35D44344C880.jpeg

Ein Ei war leider etwas verunfallt...
FE6023E7-B1C2-4E93-9485-F4A2926210F9.jpeg

Der Fisch war auf den Punkt.
D6843942-7367-4238-AF23-1C7DEAB0E6EE.jpeg

Mein Teller, dazu knusprige Haut und ne geile Knofelsauce.
6CE74CD8-3F08-49EB-A691-E59C2F85AAE8.jpeg
34BA8F72-E844-4BA6-9665-BC36944F0B76.jpeg

Und ein Fettspalter von @Fiz : der passte hervorragend zum Fisch, weil es den für eine Steckerlfisch App gab ;)
Lecker Brand, sehr fein!🤤
00CB0394-397A-4ACE-92CE-14FC523E6963.jpeg

Danach noch ein @BasaltfeueR
B89F3C21-FCDE-4988-9AA8-B23C8BA2C945.jpeg

Das war ein schöner Samstag, nächstes Jahr hoffentlich wieder mit traditionellem Osterfeuer.
Prostern euch allen! 🍻
Beste Grüße
Daniel
 
Saustark, Daniel. Hab die Augen noch nicht mal richtig auf und dann das. o_O Wenn nur jeder Tag so anfangen könnte? :-) Das kommt in die Kopiervorlagen. Schöne Ostergrüße auch an die Familie von uns.
 
...schöne Fischlein hast Du da gemacht! Das mit der Mayo merk ich mir mal... :thumb2:

Frohe Ostern!
Christian
 
Starke Plattengrillerei, mit soviel Spaß kann das nur Lecker werden.
 
Tip Top, Daniel :thumb2:
Forellen sehen super saftig aus.
Bei mir würde ich die so nicht loswerden - ich müsste die wohl vorher filetieren.
Die frischen Forellen sehen auch super aus - so sehen die nur aus, wenn sie fangfrisch sind - schöne Fische.
Dieses Jahr sollte ich mir echt mal welche holen von Deinem Vater.

Beim Schnaps kannst die beiden für mich mittrinken - ich nehme dafür 2 Pfannkuchen mit Zimt & Zucker :-D
Frohe Ostern. :rabbitface:
 
Top. Sieht richtig gut aus :messer:
So ne Feuerplatte könnte ich auch gebrauchen. Leider auf der Dachterrasse nicht erlaubt :cry:
 
Ui, so früh schon wieder auf den Füßen! :kaffee:

Genial sieht das aus. 👌🏼 Fischi mit Majo muss ich echt auch mal probieren, gesehen hab ich das ja jetzt schon öfter aber noch nie ausprobiert geschweige gegessen.
 
Das doch schon wieder Geil mein Freund.... 👍🏻😋
 
Top. Sieht richtig gut aus :messer:
So ne Feuerplatte könnte ich auch gebrauchen. Leider auf der Dachterrasse nicht erlaubt :cry:
Moin Kugelgriller,
Die Dinger kann man auch super mit Gas betreiben, dann ohne Loch in der Mitte. Es gibt die auch in kleiner. Durchmesser 60-80 cm z.b.
 
Schöne Ostergrüße auch an die Familie von uns.
Moin Daniel. Von uns auch liebe Ostergrüße und ich hoffe wir sehen uns wie geplant in MB!

Ich hab eben die kalten Bratkartoffeln aufgegessen 😛😛😛😛
 
Ui, so früh schon wieder auf den Füßen! :kaffee:

Genial sieht das aus. 👌🏼 Fischi mit Majo muss ich echt auch mal probieren, gesehen hab ich das ja jetzt schon öfter aber noch nie ausprobiert geschweige gegessen.
Moin Ganse, ich war da auch erst skeptisch aber der Erfolg gibt der Methode Recht. Von der Majo bleibt am Ende ja auch nix über. Außer die Gewürze.
 
Naja, sieht ja ganz brauchbar aus... :thumb2:

Quatsch, wie immer: Bombe! :mosh:
 
Moin Daniel.

Die Fische schauen ja roh schon zum reinbeißen aus.
Tolle fangfrische Tierchen - ich glaube ich muss meinen Angelschein mal wieder aktivieren.
Und das mit der Gewürzmayo werde ich auf jeden Fall auch probieren.
Freut mich dass dir der klare geschmeckt hat ich mache heute Abend auch ein Fläschchen von dieser Brennerei auf und stoße dann mit dir an :trink::
 
wiedermal sehr geile Plattenspiele Daniel :thumb1:

frohe Ostern
1617534228510.png
 
Zurück
Oben Unten