• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Major Chicken Burger im Brioche Bun

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder was von mir:

Pubertier 2 wurde gestern 18 Jahre alt und hat sich zu diesem Festtag Chicken Burger gewünscht.

Dazu hat er mir ein Youtube-Video geschickt, in dem irgendein mir persönlich unbekannter "Influencer" mit großem Bremborium eine Hühnerbrust frittiert und dann als Burger serviert.

Soweit also meine Aufgabe, die ich natürlich sehr gerne annahm (auch, weil ich wusste, dass ich das besser kann als der YT-Kasperl...)

Dank @Spiccy war zufällig noch eine Backmischung für Brioche Buns und zufällig auch noch Major Chicken im Haus :-)
Dazu habe ich noch eine Freestyle-Burgersauce zusammengerührt aus Majo, Gurkenrelish, Senf, Chipotle Pulver und BBQUE Buche & Rauch.
Als Topping hatte ich knusprigen Bacon und Cheddar, dazu noch Salat.

Hier also die Hauptdarsteller:

IMG_8042.JPG



Die Hühn waren ausgelöste Keulen ohne Haut (heutzutage auch gerne "Pollo Fino" genannt, denn so lässt sich beim MdV mehr dafür verlangen...)
In Buttermilch eingelegt und dann 2 x durch die Major Chicken Panade gezogen (hatte die Hälfte mit "Hot'n Spicy" und die Hälfte mit "Original 11 Spices" gemacht).

IMG_8038.jpg


In der Zwischenzeit habe ich Öl im DOpf (FT9) im Monolithen auf gute 170°C gebracht, Göga hat sich um die Brioche Buns gekümmert.

IMG_8039.jpg


Bacon auf der Plancha knusprig ausgebraten und dann im Baconfett die Buns vorm Zusammenbau nochmals kurz auf den Schnittflächen angegritt

IMG_8040.jpg


Feuer Frei (bzw. ab in's heiße Öl)

IMG_8044.jpg


Zwischengeparkt im Cadac Braai Maxx zum Warmhalten und gleich mit Cheddar belegt

IMG_8045.JPG


Zusammengebaut

IMG_8047.JPG


Und weil's so schön war, gleich noch eins mit Wedges ausm BO

IMG_8052.jpg


Und auch ein Anschnittbild

IMG_8054 1.jpg


Sehr geil!

Wird sicherlich wiederholt und kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Nach 1,5 Burgern war bei mir Schluß und aufgrund akuten Ranzenspannens musste mein Freund Willy (Williams) der Verdauung etwas auf die Sprünge helfen :D

IMG_8046.jpg
 
Absolute Traumburger. Da rentiert sich das nachbauen sicher.

Gruß Dingo
 
Sehen super lecker aus. Gleichfalls zum Nachbau notiert.
 
Bestens! Wozu braucht man irgendwelche Influencer, wenn man das Forum kennt👍🏽🤣
 
Ein tolles Geburtstagsessen! :-)

Das wünsche ich mir dann zu meinem nächsten auch so… ;-)
 
Zurück
Oben Unten