• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Makrele mit Lachs

Trackliner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Morgen.

Gestern Abend gab es spontan doch noch was zum grillen :D

Makrele für die GöF und Lachsfilet für mich.

Jede Seite war irgendwo zwischen 3 und 4 Minuten am Grill.

Belegt bzw gefüllt wurde mit Rosmarin, Thymian, Oregano, Schnittlauch und Schokoladenminze. Ein klein wenig Olivenöl drüber fertig. Ab auf den Grill.

Dazu gab's übrigens Kartoffelspalten mit selbigen Kräutern klein gehackt (ausser minze) in Olivenöl und bei 210 Grad für ca. 25 Minuten bei Umluft und 25 Minuten mit Grill von oben in die Röhre.
Zu guter Letzt noch Tzaziki (Joghurt, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Gurke). Welchen Joghurt nehmt Ihr dafür? Es soll einen guten griechischen bei den geläufigen Discountern geben aber welcher das ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Eine Frage hätt ich jetzt an die Fachleute...
Es waren alles Kräuter frisch vom Balkon aber so wirklich viel hat man davon nicht geschmeckt. Hätte ich den Fisch noch ziehen lassen müssen oder die Kräuter vorher reiben müssen oder wie krieg ich denn einen deutlichen Geschmack der Zutaten in das Fleisch/den Fisch?

DSC_0341.jpg
DSC_0342.jpg
DSC_0343.jpg
DSC_0344.jpg


Die Überreste :muhahaha:
DSC_0345.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0341.jpg
    DSC_0341.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_0342.jpg
    DSC_0342.jpg
    148 KB · Aufrufe: 589
  • DSC_0343.jpg
    DSC_0343.jpg
    101 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_0344.jpg
    DSC_0344.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_0345.jpg
    DSC_0345.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 536
Tolle Fischvergrillung! :sonne:

:prost:
 
Fisch geht immer!
Toll gemacht, schaut fein aus.
 
zum Tsatsiki, ich nehm den 10 % Joghurt von Netto - glaub steht drauf - griechische Art. Den mag ich gern - oder wenn ich im Grossmarkt bin, kauf ich auch gern mal den türkischen Joghurt, aber auch den sahnigen - ich glaub, der hat auch 10 %
 
Zu den Fragen:

Joghurt 10% gibt´s bei uns bei Hofer (Aldi)

Kräuter mit Olivenöl ein paar Stunden einziehen lassen ist sicher kein Fehler.

LG Andreas

:prost:
 
Danke für die Antworten @Andrew91, @holledauerin.

Werde ich definitiv mal testen. Ebenso das mit dem Fisch. Eventuell zerstoß ich die Kräuter auch mal, weil der Duft kommt ja auch richtig raus wenn man an den Blättern reibt.

Als letztes noch ein Doppelpost, da in dem anderen Thread noch keiner drauf geantwortet hat:

Wobei ich dann schon noch ne Frage hätte... soll ich zu jeder Vergrillung nen eigenen Thread aufmachen? Denke mal das sich bestimmt keiner für normale Nürnberger Würstchen interessiert. Oder wenn ich etwas schon einmal gepostet habe mit einer leichten Abwandlung. Ist so was interessant? Hab jetzt mal für meinen Fisch gestern einen extra gemacht.

:anstoޥn: grüße

PS: Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gern gesehen, sollte einer den Gar Grad über die Fotos bestimmen können oder so :D
 
Just a question (I'm Italian, I don't speak German). Wich level of grilling did you use for fish?

cotture.jpg
 

Anhänge

  • cotture.jpg
    cotture.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 336
Zurück
Oben Unten