• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Makrele und Rinder Hochrippe im Eigenbau-Smoker

  • Ersteller Ersteller Gast-1jZqf6
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-1jZqf6

Guest
Hallo liebe Grillgemeinde,
trotz den paar Regentropfen hatte ich Lust aus gesmoktes...
Seht selbst...
Das ist mein Eigenbau-Fass-Smoker oder in Amiland BDS:
4135_1101uhrimg_9733_1.jpg


Hochrippe mit Brine 12Std mariniert (aus Osaft, Zwiebeln, Olivenöl, Zitrsaft, gem Koriander, Pfeffer)

4135_1131uhrimg_9736_1.jpg


Wie im Western: High noon, der Spass beginnt:

4135_1200uhr_mak_beefimg_9737_1.jpg


Wetter: eher bescheiden, ein paar Tropfen, ein wenig Wind, 12c Themperatur draussen, Rind aus dem Kühlschrank noch 8c KT

https://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/04/
4135_1201uhrbeef8ofen12img_9738_1.jpg

12:30 Etwas Gas gegeben, die Makrelen bekamen mehr Hitze und das Rind mehr Rauch KT 8c, Smoker 140c
4135_1230uhrbeef8ofen140img_9740_1.jpg


Noch'n paar Kirschtomaten mit Ziegenfrischkäse und Dillpaste:

4135_1300uhrtomimg_9744_1.jpg


Es ist angerichtet (Die Makrelen ham a bisl entzündete Augen, kommen halt aus der Tiefkühltruhe:

4135_1301uhrplatimg_9746_1.jpg

:o
Nach ner Stunde: KT 10c, Smoker 125c

4135_1303uhrbeef10ofen125img_9741_2.jpg


Rubb aus Ahornsirup, Honig, Zitrsaft, Olivenöl, Koriander und Tandooripaste gemacht:

4135_1430uhrrubbimg_9752_1.jpg


Nach 3Std: KT 45c, Smoker 100c

4135_1500uhrbeef45ofen100img_9754_1.jpg


Nach 4Std: KT 52c, Smoker 100c
4135_1600uhrbeef52ofen100img_9755_1.jpg


Nach 5Std (Sorry Licht wurde weniger - leider etw verwackelt) KT 69c, Smoker110c

4135_1700uhrbeef69ofen110img_9756_1.jpg


Nach 6Std: Einmal gedreht, um Unterseite auch zu moppen: KT69c, Smoker 105c

4135_1800uhrbeef69ofen105img_9758_1.jpg


Eingewickelt für 2Std mit Klarsichtfolie, ab damit mit viiielen Handtüchern in die Kühl- (bzw- Wärmebox)

4135_2000uhrbeef62ofenimg_9761_1.jpg


Und im Finale noch'n Anschnittbild - lecker wars, und buttttttterzart...... :roll:

4135_2001uhrbeef62ofenimg_9762_1.jpg


Fazit: Mach ich nochma..... :muh:
 
Mann was sieht das Fleisch so saftig aus :sabber:

Ganz tolle Vorstellung und mit Sicherheit sehr lecker :lol:

:prost:
 
Hey ,
geile Vorstellung und klasse Sportgerät.

Sowas schaue ich mir gerne an, wenn jemand mit seinem Eigenbau solche Gerichte zaubert.

Wirklich Klasse :prost:
 
Toll schöner Grill in sehr leckeres ergebnis. :cool: :prost:
 
Das sieht ja echt lecker aus und ich warte noch auf meinen Pro@ Exel 20 :cry:
Aber dann gehts bei mir auch ab.
 
Zurück
Oben Unten