G
Gast-1jZqf6
Guest
Hallo liebe Grillgemeinde,
trotz den paar Regentropfen hatte ich Lust aus gesmoktes...
Seht selbst...
Das ist mein Eigenbau-Fass-Smoker oder in Amiland BDS:
Hochrippe mit Brine 12Std mariniert (aus Osaft, Zwiebeln, Olivenöl, Zitrsaft, gem Koriander, Pfeffer)
Wie im Western: High noon, der Spass beginnt:
Wetter: eher bescheiden, ein paar Tropfen, ein wenig Wind, 12c Themperatur draussen, Rind aus dem Kühlschrank noch 8c KT
https://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/04/
4135_1201uhrbeef8ofen12img_9738_1.jpg
12:30 Etwas Gas gegeben, die Makrelen bekamen mehr Hitze und das Rind mehr Rauch KT 8c, Smoker 140c
Noch'n paar Kirschtomaten mit Ziegenfrischkäse und Dillpaste:
Es ist angerichtet (Die Makrelen ham a bisl entzündete Augen, kommen halt aus der Tiefkühltruhe:
Nach ner Stunde: KT 10c, Smoker 125c
Rubb aus Ahornsirup, Honig, Zitrsaft, Olivenöl, Koriander und Tandooripaste gemacht:
Nach 3Std: KT 45c, Smoker 100c
Nach 4Std: KT 52c, Smoker 100c
Nach 5Std (Sorry Licht wurde weniger - leider etw verwackelt) KT 69c, Smoker110c
Nach 6Std: Einmal gedreht, um Unterseite auch zu moppen: KT69c, Smoker 105c
Eingewickelt für 2Std mit Klarsichtfolie, ab damit mit viiielen Handtüchern in die Kühl- (bzw- Wärmebox)
Und im Finale noch'n Anschnittbild - lecker wars, und buttttttterzart......
Fazit: Mach ich nochma.....
trotz den paar Regentropfen hatte ich Lust aus gesmoktes...
Seht selbst...
Das ist mein Eigenbau-Fass-Smoker oder in Amiland BDS:
Hochrippe mit Brine 12Std mariniert (aus Osaft, Zwiebeln, Olivenöl, Zitrsaft, gem Koriander, Pfeffer)
Wie im Western: High noon, der Spass beginnt:
Wetter: eher bescheiden, ein paar Tropfen, ein wenig Wind, 12c Themperatur draussen, Rind aus dem Kühlschrank noch 8c KT
https://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/04/
4135_1201uhrbeef8ofen12img_9738_1.jpg
12:30 Etwas Gas gegeben, die Makrelen bekamen mehr Hitze und das Rind mehr Rauch KT 8c, Smoker 140c
Noch'n paar Kirschtomaten mit Ziegenfrischkäse und Dillpaste:
Es ist angerichtet (Die Makrelen ham a bisl entzündete Augen, kommen halt aus der Tiefkühltruhe:
Nach ner Stunde: KT 10c, Smoker 125c
Rubb aus Ahornsirup, Honig, Zitrsaft, Olivenöl, Koriander und Tandooripaste gemacht:
Nach 3Std: KT 45c, Smoker 100c
Nach 4Std: KT 52c, Smoker 100c
Nach 5Std (Sorry Licht wurde weniger - leider etw verwackelt) KT 69c, Smoker110c
Nach 6Std: Einmal gedreht, um Unterseite auch zu moppen: KT69c, Smoker 105c
Eingewickelt für 2Std mit Klarsichtfolie, ab damit mit viiielen Handtüchern in die Kühl- (bzw- Wärmebox)
Und im Finale noch'n Anschnittbild - lecker wars, und buttttttterzart......
Fazit: Mach ich nochma.....

und das am frühen Morgen. Und ich hab nur nen LKW fürs Vesper.




hast Du.