• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Makrelen aus der Lok (schnell und unkompliziert)

grillkraft

Putenfleischesser
Kurz und knapp ... es gab geräucherte Makrele. Diese wurden über Nacht in eine Lake aus Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren und Senfkörnern eingelegt.
Nachdem wir sie aus der Lake entfernt hatten, durften Sie eine Weile an den Baum zum Trocknen und kamen dann in den Turm der Lok zum Räuchern. Abkühlen durften sie wieder am Bäumchen, nun aber mit ordentlicher Farbe.
Die Makrelen wurden übrigens danach vakuumiert und konnten so weitergegeben werden.

kurz und bündig ... ;-)

DSC_1308.JPG
DSC_1309.JPG
DSC_1320.JPG

DSC_1332.JPG

DSC_1336.JPG

DSC_1337.JPG

DSC_1338.JPG

DSC_1324.JPG

Anhänge

• DSC_1308.JPG
    DSC_1308.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 529
  • DSC_1309.JPG
    DSC_1309.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_1320.JPG
    DSC_1320.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_1332.JPG
    DSC_1332.JPG
    301,5 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_1336.JPG
    DSC_1336.JPG
    180 KB · Aufrufe: 518
  • DSC_1337.JPG
    DSC_1337.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_1338.JPG
    DSC_1338.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_1324.JPG
    DSC_1324.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 524
Wenn das die Nachbarskatze mitbekommt, ist es aus mit fotografieren. Dann heisst es Makrelen verteidigen ;-) Sehen echt lecker aus, Gratulation

@Dorfsmoker
Im Garraum lag noch ein Tafelspitz und in der Tajine waren dazu die Rosmarinkartoffeln ;-)

... wenn Du hier in der Gegend wärst würd' ich mich jetzt echt über ein Gespräch freuen.

Bist ja wahnsinnig gut unterwegs wenn ich das so sehe und lese und auch Deine Facebookseite zeugt ebenso wie das was ich hier von Dir lese von Professionalität, gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Viele Grüsse:
Norbert.

... das freut mich - aber ich denke, dass ein Großteil der postenden Mitglieder recht professionell unterwegs ist. Im Mittelpunkt sollte immer der Genuss am Essen und an der Zubereitung stehen - dann passt alles! Über ein Treffen würde ich mich trotzdem freuen ... vielleicht ergibt sich das ja mal ;-)

Nur ein kleiner Tip aus eigener Erfahrung.
Garen bei max. 90 Grad. Dann reißt die Haut nicht auf.
Die Lake scheint gut gewürzt. Muß ich mal probieren

Gruß
meefischer

Danke, das werde ich das nächste Mal probieren ... mit dem Räuchern im Turm sammle ich noch Erfahrungen, da ich das früher immer im WSM gemacht habe.

Zurück
Oben Unten