• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Makroviren in Word-Dokumenten per E-Mail

Kennt ihr noch den Witz "Give me a Cookie"?

Ein Witzprogramm, wo ein Smylie erscheint und einen Cookie haben will,
damit man am PC weiter arbeiten kann ...
und immer wieder "Cookie" per Tastatur eingeben muss.
 
Michael, wofür steht eigentlich die anglizistische Abkürzung r2d2? :bbg:

FF (Frohes Fest)

Keine Ahnung....... ich dachte das steht für einen Namen und fertig. Ich habe noch nie. ...... noch gar nie mehr als nur 15 Minuten von Star Trek (oder Stardreck :D ) und dem ganzen Quatsch angekuckt .........

Wieso ich auf diesen Nutzernamen kam :hmmmm: keine Ahnung......
 
Bei uns hat die IT letztens eine (harmlose) Virenmail mit dem Betreff "100 Ipads zu gewinnen" rumgeschickt,in etwa in der Aufmachung der offiziellen Infomails.

Was glaubt ihr, wie hoch die klick-quote war? :D :D :D

Der ist gut, den nehme ich mit in unsere nächste Dienstbesprechung. :lach:
 
Ich weiss nciht ob man Pinguine essen kann - mit Sicherheit, aber ich meine ein sicheres Betriebssystem, das nicht so anfällig ist. ;-)

Ich glaube da nicht so sehr daran. Ich hatte mal eine Prüfung bei einem "Linux-Menschen", nennt man Programmierer. Der hat mir dann gezeigt wie so was bei Linux abläuft. Das war vor ca. 10 Jahren. Linux hat sich weiterentwickelt und die Bösen auch. Sicher ist etwas anderes..... offline!
 
Und wer von euch noch nie sowas geöffnet hat - pfff - möge bitte den ersten Stein werfen. Glaub ich nämlich sowieso nicht.
Also ich fange dann mit einem Kieselstein an. Ich bin viel zu skeptisch um etwas zu öffnen, was mir kurios vorkommt. Aber dann kann es auch passieren, dass ich richtige Mails lösche..... egal. Mich muss man nicht erreichen und irgendwann meldet sich dann derjenige:confused::confused::confused:. Telefon und persönlicher Kontakt sind mir wichtiger. Auch mein Handy (Kollega meint des heisst aber smartphone) liegt so lange rum bis der Akku leer ist. Handy ist nur für Notfälle (monatliche Kosten zwischen 70Cent und zwei EUR) und irgendwie krieg ich den Akku für ein paar Minuten geladen. Das reicht.

Sodele, allen ein frohes Fest

LG Bruno
 
Ich hoffe, dass meine Glückssträhne noch ein Weilchen anhält. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, so was zu öffnen.
In den letzten Wochen kam es sogar bei der Arbeit vermehrt zu solchen Mails. Ich schicke die an den Support, die dürfen sich damit dann rumschlagen.

Ich sag ja auch immer 98% der Fehler sitzen vor dem PC.
 
Zurück
Oben Unten