• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal den Spieß benutzt: Buttermilch-Rosmarin-Hähnchen mit Aprikosen-Glasur und Gemüse

Doch, klar. Aber auch nicht auf kleinster Stufe reichen 10-15 Minuten bei einem Hähnchen völlig aus, danach wird es dunkel. ;)
 
Heist das ein Hähnchen nur mit BB wird schwarz bevor es durch ist?
Wo soll man am besten die Themperatur messen? Brust Scenkel?
 
Also auf den Summit auf jeden Fall. Bei anderen Grills weiß nicht nicht, wie viel Hitze der BB bringt.

Messen immer an den dicksten stellen. Ich habe ein Einsteckthermometer und messe immer Brust und Keule.
 
Hallo Eisbehr und alle anderen.
hab am Sonntag einen Rollbraten mit dem BB gemacht, 150° War schön saftig, und nicht verbrant.
allerdings War meine Soße, die unten auf den ausgeschalteten Brennern stand nur lauwarm.
Ich werde beim nächsten mal meinen braten mit indirekter Hitze braten, und nur zum Schluß den BB einschalten für ca 20 Minuten.
 
Zum Überbrutzeln habe ich bei meinem Rollbraten die äußeren Brenner ebenfalls angeschaltet - das reicht auch für die Soße.
- bei meinem BK geht das: back burner + Brenner :-)
 
Zurück
Oben Unten