• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal ein Dessert-vom Grill-Shortie: Magnum-Mini in Yufka/Strudelteig

Danke für das super Rezept! Haben es gestern auch nachgemacht und war klasse.
Statt Eis am Stil wurde der Einfachheit halber ne Scheibe aus der Literpackung Vanilleeis eingewickelt. Dazu noch ein paar zerdrückte Brombeeren aus dem Garten - Köstlich :)
IMG-20160807-WA0010.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160807-WA0010.jpg
    IMG-20160807-WA0010.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.257
Danke für das super Rezept! Haben es gestern auch nachgemacht und war klasse.
Statt Eis am Stil wurde der Einfachheit halber ne Scheibe aus der Literpackung Vanilleeis eingewickelt. Dazu noch ein paar zerdrückte Brombeeren aus dem Garten - Köstlich :)Anhang anzeigen 1303295
Freut mich wenn es geschmeckt hat.
Tellerbild schaut lecker aus :thumb2:.
Der Fantasie sind im Bezug zur eisigen Füllung ja keine Grenzen gesetzt.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.029
Meint ihr das könnte auch im Beefer ganz unten mit reduzierter Hitze etwas werden? Da das Päckchen ja nur ganz kurz am Grill liegen bleibt denke ich, könnte es auch im Oberhitzegrill was werden.
 
Meint ihr das könnte auch im Beefer ganz unten mit reduzierter Hitze etwas werden? Da das Päckchen ja nur ganz kurz am Grill liegen bleibt denke ich, könnte es auch im Oberhitzegrill was werden.
Würd sagen: probieren geht über studieren .Aber wie schon mal gesagt mit dem Bräunungsgrad aufpassen.
Zu starke Röstaromen sind bei dem Teig nicht so prickelnd.Aber wenn die Hitze nicht zu groß ist beim beefer in der unteren Position, dann haut das bestimmt hin.
Die Hitzeentwicklung müsste ja gleichmäßiger als auf'm Rost sein.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.038
Wird am Sonntag für die Freunde gnadenlos kopiert. Auf dem Heimweg geh ich gleich Teig und Eis kaufen.
 
sieht gut aus. Ob das auch auf der Gussplancha geht und mit Filo-Teig ?? was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.028
sieht gut aus. Ob das auch auf der Gussplancha geht und mit Filo-Teig ?? was meint Ihr ?
Filo-Teig is ja glaub ich das gleiche.
Auf der Packung von mir (Bild 1.Seite) steht ja auch "Filo" drauf.
Gussplancha,hmmmmmm.
Die spielt ja ihre Vorteile durch hohe, langanhaltende Hitze aus die direkt am Grillgut ist. Ich glaub das könnte zuviel werden.Hab die Erfahrung gemacht daß zuviel Hitze auch nicht so ideal ist.Auf alle Fälle zuerst selber testen wie es auf dem eigenen Sportgerät am besten hinhaut bevor man es für Gäste macht.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.015
Geilo .... Bitte zu mir !!!

Gefällt mir sehr gut ... !

BoG
 
Schande über mich ... meine liegen immer noch in der Truhe ... :pfeif:
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.014
Würd sagen: probieren geht über studieren .Aber wie schon mal gesagt mit dem Bräunungsgrad aufpassen.
Zu starke Röstaromen sind bei dem Teig nicht so prickelnd.Aber wenn die Hitze nicht zu groß ist beim beefer in der unteren Position, dann haut das bestimmt hin.
Die Hitzeentwicklung müsste ja gleichmäßiger als auf'm Rost sein.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Ich habe gestern eine Probe im Beefer gemacht. Also kleine Flamme und den Rost so weit wie möglich nach unten geschraubt, ist zu viel Hitze. So schnell kann man gar nicht schauen und der Teig wird dunkelbraun.

Heute dann ganz unten in der Tropfschale gemacht und deutlich besser. Auf kleiner Flamme bekommt der Teig nur sehr sehr langsam Farbe und ich habe dann etwas größer aufgedreht damit das Eis nicht gänzlich geschmolzen ist. Meine Gäste waren jedenfalls begeistert - ein tolles Dessert.

Das nächste mal werde ich es aber im Grill machen. Die Bräunung war nicht wirklich gleichmäßig. Manche Stellen waren schon schön braun, andere noch komplett blass. Ich denke der Teig wird mit direktem Kontakt zum Rost schöner als "kontaktlos" von oben. Aber zur Not, wenn der Griller nicht läuft, kann man es auch im Beefer machen.

Leider keine Fotos gemacht.

Aber generell finde ich die Idee wirklich toll. Einfach und schnell zu machen und kann man perfekt vorbereiten. Wir werden nun immer ein paar fertige im Teig im TK haben, somit ist immer ein Dessert zur Hand.

Danke für die Rezeptidee!
 
Ich habe gestern eine Probe im Beefer gemacht. Also kleine Flamme und den Rost so weit wie möglich nach unten geschraubt, ist zu viel Hitze. So schnell kann man gar nicht schauen und der Teig wird dunkelbraun.

Heute dann ganz unten in der Tropfschale gemacht und deutlich besser. Auf kleiner Flamme bekommt der Teig nur sehr sehr langsam Farbe und ich habe dann etwas größer aufgedreht damit das Eis nicht gänzlich geschmolzen ist. Meine Gäste waren jedenfalls begeistert - ein tolles Dessert.

Das nächste mal werde ich es aber im Grill machen. Die Bräunung war nicht wirklich gleichmäßig. Manche Stellen waren schon schön braun, andere noch komplett blass. Ich denke der Teig wird mit direktem Kontakt zum Rost schöner als "kontaktlos" von oben. Aber zur Not, wenn der Griller nicht läuft, kann man es auch im Beefer machen.

Leider keine Fotos gemacht.

Aber generell finde ich die Idee wirklich toll. Einfach und schnell zu machen und kann man perfekt vorbereiten. Wir werden nun immer ein paar fertige im Teig im TK haben, somit ist immer ein Dessert zur Hand.

Danke für die Rezeptidee!

Freut mich wenn es geschmeckt hat.

Gib dir vollkommen recht.
Aufwand,Vorbereitung (auch Tage vorher) sind supereinfach,und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
Bei der Zubereitung muß man sich etwas mit seinem Sportgerät beschäftigen und auf alle Fälle testen bevor man es Gästen vorsetzt.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 978
Ein normaler Blätterteig geht da nicht oder ?

bletterteig.JPG
 

Anhänge

  • bletterteig.JPG
    bletterteig.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 1.126

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 960
Das war heute das Highlight. Alle waren absolut begeistert :thumb1:
Ich glaube das entwickelt sich hier zum absoluten Top-Nachtisch !!!
Meine Empfehlung (und die der kompletten Familie) hast du auf jeden Fall :clap2:
Hier noch ein Bild und ein Link :

DSC_0849.JPG


http://www.grillsportverein.de/foru...oidgriller-aus-der-kugel.265510/#post-2828955

Herzlichen Dank und ein großes Kompliment an dich für diesen fantastischen Grill-Nachtisch :wiegeil:
Hammer :thumb1:
 

Anhänge

  • DSC_0849.JPG
    DSC_0849.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 1.063
Zurück
Oben Unten