• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal ein Dessert-vom Grill-Shortie: Magnum-Mini in Yufka/Strudelteig

Lecker :messer:.

Ach haben's die heutzutage schön.
Zumindest in diesem Fall :-).

Bei mir wärst Du bestimmt auch gerne wieder Kind. :D
Apropos, es wäre sogar noch ein Zimmer frei, bzw. bald die Einliegerwohnung,
weil die jetzigen Mieter gerade eine Abmahnung bekommen bekommen haben. :o
 
steht auch immer noch auf der to do liste
 
Hat nach der Idee von @Woidgriller nur fast vier Jahre gedauert, bis ich es auch ausprobiert habe. Wödpartie, net mehr und net weniger!
Die Gäste (und auch wir) waren begeistert. Ich habe allerdings nur ein halbes Strudelblatt genommen, dafür zwei für jeden. Gesund gelebt, Kohlehydrate gespart, keine Zeit für Fotos gehabt, aber großes Danke für dieses coole Dessert!:thumb2:
 
Super Idee und sakrischen Dank, dass ich als "Dessert-Depp" jetzt wohl auch endlich mal eine Süssspeise hinbekommen werde :D

Griaß in Woid nei!
Choco
 
Super Idee und sakrischen Dank, dass ich als "Dessert-Depp" jetzt wohl auch endlich mal eine Süssspeise hinbekommen werde :D

Griaß in Woid nei!
Choco
😂
Ah geh.
Bin ma sicher du schaffst auch andere Sachen ☝️👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
So schaut es aus. Klasse 👏👏👏
Habe es mit "großer" Magnum(-Fälschung) nachgebaut, kam super an. Hier mit weißer Schoki und mit Frucht-Eis:
Die großen haben den Vorteil daß man die Päckchen länger mit niedrigerer Temperatur grillen kann ohne daß das Eis zu stark wegschmilzt. Und......man gat mehr auf dem Teller 😁
Vielen Dank für dieses geile Dessert!
Freu mich wenn's dir gefällt und schmeckt 🤗.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Vielen Dank für das Rezept und die Inspiration zum Eisgrillen ;) Das probiere ich bestimmt mal aus :)

Beste Grüße
Stefan


Servus,
oben genanntes Dessert vom Grill ist mir schon ne Zeit im Kopf rum geschwiert.
Man braucht dazu pro Stck. :
1 Blatt dünnen Yufka bzw.Strudelteig aus der Kühlteke
1 Magnum-Mini Eis (oder ne Kopie davon wie bei mir)
Geschmolzene Butter
Etwas Honig und Öl
Backpapier

Ein Blatt Teig vorsichtig ausbreiten und mit der geschmolzen Butter bestreichen.
Das Holzstäbchen vorsichtig aus dem Eis entfernen.Geht leichter als gedacht.
Auf den Teig legen und schön mit damit einpacken.
Diese/s Päckchen in Backpapier einschlagen und mindestens 2 Stunden einfrieren.Ich hab's vor einigen Tagen vorbereitet.
Das gefrorene Päckchen rundum einölen und bei mittlerer direkter Hitze für ca.30 Sekunden je Seite auf den Rost.
In meinem Fall etwas lecker Waldhonig vom lokalen Imker drauf.
Leeeeeecker!
Ab jetzt hab ich immer ein leckeres Dessert vom Grill auf Vorrat im Gefrierschrank.
Ach ja, die Bilder:
Anhang anzeigen 1256290
Anhang anzeigen 1256264
Anhang anzeigen 1256275
Anhang anzeigen 1256287
Anhang anzeigen 1256288

Absolut empfehlenswert!

Gruaß aus'm Woid
Anhang anzeigen 1256291
 
Vielen Dank für das Rezept und die Inspiration zum Eisgrillen ;) Das probiere ich bestimmt mal aus :)

Beste Grüße
Stefan
Freut mich wenn's gefällt und würde mich über Bilder freuen wenn's nal soweit wäre 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten