• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal ein richtiges Steak grillen...

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Heute stand auf dem Speisplan:

1 Porterhouse-steak
1 selbstgebackenes Maisbrot (aus dem DO)
1 extrem würzige Kräuterbutter
1 gekühlte Flasche Weizen


attachment.php


das Steak aber nur mit Sesamöl massiert und mit groben Meersalz gesalzen ..net gepfeffert :mosh:
nach scharfen angrillen über einen Gusseisenrost (ca 4min pro Seite) wurde es noch bis KT 54 indierekt gegrillt ....bekam aber noch ein bissl Kräuterbutter verpasst:

attachment.php


dann in Jehova gewickelt und bis zur KT 57 ziehen lassen

attachment.php


Ein kleines Tellerbild:
links das Filet rechts das roastbeef
attachment.php


Dann herausgefunden das der mmv mich um 0,5cm betrogen hat :whip:

attachment.php


zum Schluss noch ein Anschnittbild vom Brot:
attachment.php


so...und nun bin ich richtig SATT :braten:

steak1.jpg


steak2.jpg


steak3.jpg


steak4.jpg


knochen.jpg


brot.jpg
 

Anhänge

  • steak1.jpg
    steak1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 1.379
  • steak2.jpg
    steak2.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • steak3.jpg
    steak3.jpg
    169 KB · Aufrufe: 1.234
  • steak4.jpg
    steak4.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 1.404
  • knochen.jpg
    knochen.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.270
  • brot.jpg
    brot.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 1.308
Lecker :cook:
Und denke dran! Alles unter 5cm ist Carpaccio ;)
 
:rotfl: der war gut^^ gelobe Besserung aber vorher muss ich den Bruder von dem 4,5er noch vergrillen :steak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Steak !
Ist das Foto in deinem Profil einer von deinen Frontosas ?
Herrlicher Blauschimmer ! Blue sambia ?
 
Danke danke aber der frontosa auf dem Bild is keiner von meinen..allerdings habe ich eine Gruppe Moba´s...die haben ebenfalls einen schönes blau :woot:
 
sehr fein! :thumb2:

ich steh mehr auf malawis! ;)............daher auch mein nick im aquarienbereich...malawitom! :)


gruß
tom
:2prost:
 
ein Malawi-becken habe ich auch noch :hammer: mit Labidochromis caeruleus Yellow und Labidochromis Permutt sowie einem Sciaenochromis fryeri
 
Zurück
Oben Unten