• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal eine kleine Grillorgie veranstalten

Rauchzeichen

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zum kommenden WE wurde ich auserwählt unser 1 Sommerfest auszurichten. Nach einiger Schufterei können wir auch somit unseren neuen fast fertig gestaltenden Gartenabschnitt einweihen. Leider hat sich ein bisschen schlechtes Wetter angekündigt aber mal abwarten. Im Gebrauch wird bis auf den DO alles sein was ich zur Verfügung habe. Der Speiseplan sieht folgendes vor.

Im Ramster werden folgende Spezialitäten zubereitet:

Französisches Baguette, Dreierlei Roggenstangen, Prager Schinken und natürlich Pizza

Aus dem WSM wird es PP und Ribs geben

Für das Eisenschwein sind dann noch Moink Balls vorgesehen.

und fast vergessen noch selbstgemachte Fränkische Bratwürste auf dem Grill

Gestartet wurde gestern Abend schon mit dem Ansetzen des Vorteiges für die Baguettes. Da ist eine Teigführung von 55 Stunden vorgeschrieben. Morgen Abend geht es dann mit dem PP in die heiße Phase. Am Samstag gegen 15 Uhr sollte alles fertig sein. Bilder wird es natürlich noch geben.
 
Na da setze ich doch mal dazu und Wünsche gutes Gelingen.
 
So kleiner Zwischenstand. Nun gehts los. Heute Mittag 5 Kg Pizzateig gemacht und zum schlafen geschickt. Schöne kleine Babybacks gewürzt und vakumiert dann kühlgestellt. Nacken aus Kühlung geholt und WSM gestartet. Schätze mal gegen 22Uhr nehmen sie im Rauch platz. V. So hier die erste Fleschladung.
IMG_0001.JPG

Vorne 6Kg Ribs hinten knapp 7 Kg Nacken.
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 561
Das kann ich dir nicht zumuten bei dem riesen Stau der auf der A1 Richtung Ostsee zu erwarten ist :muhahaha:. Bis du hier wärst ist bestimmt schon alles weggefuttert:D
Hmmm ich wollte morgen eigentlich zu nem Kumel fahren der zufällig grad auf Fehmarn ist.
Da könnte ich doch vllt nen kleinen Abstecher....:hmmmm:
Gibs zu du bist ein Geizkragen!:muhahaha:
Auf jeden Fall viel Erfolg Heute
Gruß Feuerrohr
 
Moinsen in die Runde. Was gibt es schöneres als bei einem Unwetter den Smoker im Betrieb zu haben. Nach ruhiger Nacht läuft alles Stabil. Noch eben die Burger Buns angesetzt und Vorteig für die Roggenstangen hergestellt. Noch bin ich total Entspannt was mein Zeitmanagement angeht
DPP_001.JPG
 

Anhänge

  • DPP_001.JPG
    DPP_001.JPG
    496,1 KB · Aufrufe: 521
Super Aktion, da bin ich schon gespannt wie es weiter geht.
Das Rezept für die Baguettes würde mich interessieren. Hast Du da bitte einen Link oder das Rezept für mich?
Darf demnächst (okay, hab mich freiwillig gemeldet) unsere Firmengrillfeier ausrichten und bin auch grad am überlegen was es geben wird.
Gutes Gelingen noch und danke für's Rezept,
Günther
 
Kurzes Update. Buns fertig gebacken, Ribs haben sich auch zum PP und Rauch gesellt nebenbei die Roggenstangen(Zwiebel, Oliven, getrocknete Tomaten) angefertigt. Der WSM läuft stabil.
DPP_002.JPG

DPP_003.JPG

DPP_004.JPG
 

Anhänge

  • DPP_002.JPG
    DPP_002.JPG
    502,6 KB · Aufrufe: 582
  • DPP_003.JPG
    DPP_003.JPG
    531,1 KB · Aufrufe: 604
  • DPP_004.JPG
    DPP_004.JPG
    485,1 KB · Aufrufe: 588
Das sieht sehr gut aus.
Ich bleibe dran!
 
Mal die Spendendose rauskram:muhahaha::D

Nach 6 Stunden sich mal ne Pause gönnt.
 
Zurück
Oben Unten