• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal einen Stör gegrillt

goli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hi an alle
Gestern wurde mir ein Stör in die Küche gebracht.
Da habe ich mir gedacht den schmeiss ich mal schnell auf den Outlaw.

Zuvor noch mit Wiberg Ursalz Mediteran gewürzt, die Seiten habe ich etwas eingeschnitten und in die Schnitte auch etwas Ursalz.
In die Bauchhöhle Zitronenscheiben und Rosmarin.

Temperatur im Chari ca. 225°F Garzeit ca 75 min.

Gereicht hats für 5 + 2 Kinder mit Kartoffeln und Sc. Hollandaise.
2144_Str01_1.jpg

2144_Str02_1.jpg

2144_Str03_1.jpg

2144_Str04_1.jpg

2144_Str05_1.jpg


Leider kein Anschnittbild aber der Stör war voll saftig und butterweich.
 
Schöner Fisch! Wieviel Pfund hatte der?
Gabs denn kein "Geschrei" von wegen: "Iiiiiih, der kuckt mich ja noch an"??? :lol:

Wursti :prost:
 
So um die 2,5 kg - 3 kg schwer und aus einem Teich in der nähe.
 
goli schrieb:
So um die 2,5 kg - 3 kg schwer und aus einem Teich in der nähe.

War dann noch ein kleiner, aber die schmecken viel besser als alte Exemplare.
Wie hatten am Wochenende einen 80 KG Waller (Wels), der schwimmt aber wieder.
(der ist wirklich ungrillbar, obwohl er prima bei Jens ins U-Boot passt)

Jo :prost: :prost:
 
Stör is all you need.......
 
Zurück
Oben Unten