• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal ne Frage: Schinken

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hi,

und gleich noch ne Frage, weil ich da was Interessantes gesehen habe. Also gestern bei der Metro hing so ein ganzer Schinken beim gekühlten Fleisch. Der war also noch nicht gewürzt, getrocknet, gepökelt oder sonstwas, sondern nur das reine Fleisch. So ein ganzes Teil. Ich finde den spottbillig. Soll nur irgendwas bei 3 Euro/kg kosten. Sind 13-14kg, weiß es nicht mehr genau, und das wäre ja ne coole Aktion, sich den auf den Grill zu hauen, gemeinsam mit ein paar befreundeten "Fleischfressern". ;)

Ich habe nur keine Ahnung, wie und was man da am besten draus macht. Habt Ihr Vorschläge?

Grüße Dirk

Schlegen, kostet bei uns zwischen 2,19 und 2,69 zur Zeit.
Wenn Du das wirklich machen willst, dann würd ich sagen genauso wie Spanferkel am Spieß.
So hast Du dann auch was von der Schwarte.

Gruß
Grillschlurch

Die Sache mit dem Spieß könnte ein Problem werden. Habe sowas nicht. Hätte das Teil jetzt indirekt in der Kugel gegrillt. Aber 13kg ist auch echt ein Brocken.

Na, mal sehen. Dann grille ich erstmal alles Drumherum und setze mir den Schinken als Fernziel. ;)

Grüße Dirk

Hier gibt's die passende Kugel dazu ;)

Gastank_22970.jpg

:prost:

Wow, was für ein Schwein!! :o :o :o

Das gäbe ein feines PP für 50 Personen...

Oh, Wahnsinn. Was muß ich da an Rub anmischen. Alles kiloweise. Dazu nen halben Acker Kohlköpfe fürs den Krautsalat, faßweise Essig,.. Da würde ich sagen: Grillprofis vor! Und bitte viele Fotos machen... :lol:

TJ0705 schrieb:
Wow, was für ein Schwein!! :o :o :o

Das gäbe ein feines PP für 50 Personen...

Oh, Wahnsinn. Was muß ich da an Rub anmischen. Alles kiloweise. Dazu nen halben Acker Kohlköpfe fürs den Krautsalat, faßweise Essig,.. Da würde ich sagen: Grillprofis vor! Und bitte viele Fotos machen... :lol:

Ganz so schlimm isse nicht, die Sau.
Wennst genau hinschaust:
Der Bub steht ca. 2m hinter der Sau, deswgen wirkt die Sau gar arg so groß. ;-)
Die arme Sau hieß Fred :cry: :cry: steht in http://www.welt.de/vermischtes/article917622/Monsterschwein_war_Haustier_namens_Fred.html

Zurück
Oben Unten