ich plane grad an einer smokerkonstruktion
und da kam mir der gedanke die brennkammer aus einem werkstattofen zu bauen. da ich in sachen smoker null erfahrung habe, frage ich lieber erst mal die experten. 
würde die brennkammer eines solchen ofens reichen ? vorteil bei den dingern ist ja das sie schon gut isoliert und eigentlich gebrauchsfertig sind. ein problem wird vielleicht die höhe vom rauchabzug sein und das der abzug etwas klein im durchmesser ist.
ach ja, bei meinem smoker wird die garkammer nicht aus einem rohr bestehen, sondern aus einem doppelwandig isolierten rohrrahmen.
sowas in der art dachte ich als brennkammer.
und da kam mir der gedanke die brennkammer aus einem werkstattofen zu bauen. da ich in sachen smoker null erfahrung habe, frage ich lieber erst mal die experten. 
würde die brennkammer eines solchen ofens reichen ? vorteil bei den dingern ist ja das sie schon gut isoliert und eigentlich gebrauchsfertig sind. ein problem wird vielleicht die höhe vom rauchabzug sein und das der abzug etwas klein im durchmesser ist.
ach ja, bei meinem smoker wird die garkammer nicht aus einem rohr bestehen, sondern aus einem doppelwandig isolierten rohrrahmen.
sowas in der art dachte ich als brennkammer.
