• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal schnell 2 Pizzen gewokkt...

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Frau und Kinder sind nicht da und ich hatte noch zwei Teiglinge im Kühlschrank.
Da ich keine Lust auf lange Kochen hatte, habe ich einfach beschlossen zwei Pizzen zu wokken.


Eine Tomatendose gibt Stoff für Pizzaiola für drei Pizzen; den Rest lege ich Kühlschrank für die
nächsten Nudeln vom Sohnemann...

DSC02795.JPG



Schnell belegt: Schinken, Anananananas, Chili (leider kaum Schärfe), Mozzarella.
Ich werde diese Pizza "Fake Hot Hawaii" nennen! :sk_doppellol:

DSC02796.JPG



Yippppeah! 3 - 4 min später ist der Fladen fertig (Stein / Luft jeweils 390 °C)

DSC02799.JPG



Steht wie eine Eins!

DSC02803.JPG



Der Boden ist auch perfekt!

DSC02804.JPG



Eine Pizza reicht dem alten SmoKing ja nicht.
Also muss er noch eine zweite Pizza reinstopfen... :essen!:

Vorher-Bild leider vergessen, da das Telefon kurz klingelte...
Aber das war drauf: Salami, Physalis, Lemon Drop Chilies - diesmal wirklich scharf, also nennen
wir die mal: "Pizza Lampion" :lol:
Wieder so um die 4 Minuten bei 350 / 330 °C

DSC02805.JPG


DSC02810.JPG


DSC02811.JPG


DSC02812.JPG


DSC02814.JPG



Der Boden steht - ohne Drei Wetter Taft! :lolaway:

DSC02817.JPG



Hätte die vielleicht auch Looping nennen können. ;)

DSC02825.JPG


DSC02827.JPG



Anyway, ich bin pappsatt und stelle fest, dass eine Pizza zu wenig und zwei fast zu viel sind.
Vielleicht sollte ich die 230 g Teiglinge reduzieren? Hmmmm, oder vergrößern! :D

Ich muss immer wieder feststellen, dass wenn man ein paar Teiglinge auf Reserve im Kühlschrank hat,
evtl. noch die Pizzaiola, dann kann man innerhalb von 20 min Pizza essen. Der Brenner heizt das
GBE in dieser Zeit locker auf. Fast Food Pizza hat für mich eine ganz Neue Bedeutung....

Jedenfalls bin ich jetzt für morgen gestärkt - denn da brauche ich Power...

:prost:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Klasse Matthias!

Aber,schon wieder ohne mich gegessen.
(heut hab ich nicht mal gepennt);)

:prost::prost:,gruß Jens
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch wenn ich die Belegung nicht mögen würde, die Pizzen sehen gut aus :D
Ich habs nicht so mit scharf....

:prost:

Gruß
Dustin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hang Loose!

:mosh:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Pizza!:happa:

Aber wie wokkt man den ne Pizza?

Haste mal nen Bild davon?:flash:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Wir haben uns ja schon davon überzeugen können, wie sauguad Deine gewokten Pizzen schmecken.

Und Du bist schuld, dass es beim Lu und mir heut Mittag Pizza gab, nachdem wir Deinen Fred gelesen haben. War auch lecker, wenn auch nicht aus dem HBO oder Wok, sondern nur ausn BO.

:prost: und scheene Griass nach Ergolding
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Super Pizza

das mit dem wokken habe ich aber auch nicht kapiert...

Ich schließe mich sowohl dem Lob als auch der Frage an


Wokken... Ja wie? :confused:


Schaut Euch mal den Bau-Fred an. Da bekommt ihr nähere Infos, was es mit dem Wokken auf sich hat. :prost:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gbe-german-black-egg-gelandet-oder-smokings-pizza-vom-wokbrenner.169707/
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Matthias,

Deine gewokten Pizzen sehen wieder klasse aus :top:

:prost:
 
Oben Unten