• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal schnell 2kg Tomaten in Ketchup verwandelt

HeiFire

Hobbygriller
image.jpeg
Was soll ich bloß mit der Tomatenpest anfangen? Ich hab's ich bau mir meinen Ketchup selbst.
Also mal schnell die Tomaten geschnippelt und zusammen mit Zwiebeln und den weiteren Zutaten schön eingekocht.
man nehme:
2 kg Tomaten
250 g Rote Zwiebeln
1El Salz
100g Rohrzucker
1Tl. weißen Pfeffer
4El. Weißweinessig
1/2Tl. Ingwer
1Tl. Senfkörner
1/2Tl. Piment
2 Chipotles in Adobo Soße (wie gut das man mexikanische Arbeitskollegen hat.
 

Anhänge

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Rezept.
Hast du die Haut vorher entfernt oder mit eingekocht?
 
OP
OP
HeiFire

HeiFire

Hobbygriller
@Datschi , nein hatte ich dran gelassen, während des Einreduzierens habe ich mal schnell alles mit den Stabmixer zerkleinert und anschließend durchs Sieb parriert.
 

Texas Ranger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Leckeres Rezept, danke dir
 
Oben Unten