• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was anderes: Schweineohren-Carpaccio

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So Mädels und Buben!

Darauf gebracht hat mich der @zaubervati ! Nachdem der im "Ostwind" war. Und ich auch dann.......

Im Schlachthof haben Sie mich blöd angeschaut, nachdem ich gefragt habe wie man Schweineohren zubereitet, habe sie gemeint, das kann man nicht essen. Also machen wir mal "try and error". Und "error" war es nicht, im Gegenteil.

2 € per kg geht grad. Da kann nichts passieren.

Los geht´s. Na zack Filet ist das keines, aber was soll´s.

Zuerst gut putzen, alles wegschneiden, was nicht gut aussieht. Der Hund freut sich!
20190705_095441.jpg


Dann ca. 1,5 Std. Kochen mit Kräutern, Knobi, Zwiebel. Den Sud kann man super als Aspik verwenden.
20190705_095821.jpg


Trocknen lassen und dann nach Geschmack mehr oder weniger räuchern. Im Anschluss bei ca. 160 Grad knusprig grillen. Ab jetzt sieht das ganze gar nicht mehr nach Ohr aus. Uppps haben sich noch 2 Stelzen und ein paar Hendln in die Keramik verirrt.
20190705_153122.jpg


Hier begann das Problem, dass mir die Kinder schon die Hälfte weggefuttert haben, da das so geil knusprig war. Da muss man sich einfach mal drübertrauen.

Jetzt nudelig schneiden.

20190707_152318.jpg
20190707_153339.jpg


Dazu kommt süße Chili-Sauce, Soja Sauce, Gomasio (Salz, weißer, gerösteter und Schwarzer Sesam), Sesamöl aus geröstetem Sesam, Chili je nach Geschmack - es soll sehr scharf sein - und Korianderblätter.

20190707_154008.jpg


Ziehen lassen und los geht´s.

Traut euch! Das ist eines der geilsten Gerichte, die ich kennengelernt habe.
 
Hmmmmm... irgendwie kann man die Konsistenz schwer beschreiben , auf alle Fälle nicht knusprig am ehesten wie eine knackige Nudel.
 
Geil ... absolut geil :thumb1:
Da hätte ich zugerne probiert :messer:
Finde ich echt klasse !!
 
SUPER!! Ich kenne Schweineohren nur gekocht in Graupensuppe . Ißt hier keiner außer mir ,deshalb selten . Grobe Graupen und ein ziemlich großer Schuß Maxxi ,so kenn ichs .Da ist der einzige knurps der von den Knorpeln .

Die Futterhexe
 
Krass, das würde mir Garantiert auch schmecken.... kannte ich noch nicht ... 👍🏻
 
Sachen gibt's... gegrillte Ohren hab ich ja noch nie gehört.
 
Schweinsohren grillen - wäre ich nicht auf die Idee gekommen - ich hätte gerne so ein Schälchen verkostet - schaut extrem gut aus :-)
 
sehr geil :thumb1:

hab ich auch schon ähnlich gemacht :messer:
wurde damals auch zuerst als „komplett narrisch“ bezeichnet, dann futterten alle mit :messer:
 

Ich habe in meinem Leben 2x Schweineohren gegessen:
  1. Etwa so um 2007/08 im Studentenwohnheim. Da hat mir das ein chinesischer Kommilitone angeboten. Es war gekocht, ziemlich labberig. Kurz draufgebissen, voll einen Knorpel erwischt und es postwendend wieder ausgespuckt. Das war nicht mein Ding. Aber wenigstens probiert.
  2. 2015 auf einer Dienstreise in Süd-Ost-Asien. Da war ich auf den Philippinen unterwegs. Meine Kollegen meinten, ich solle mal die Schweineohren dort probieren. Ich habe dankend abgelehnt und erklärt warum. Deren Schweineohren seien aber was ganz anderes, besser zubereitet usw. Am 3. Abend haben sie wieder unterschiedliche Teller bestellt. Nach dem Essen fragten sie, wie es war. Ich fand den Reis sehr gut, mit dem knusprigen Fleisch. Das war Schweineohr, Philippinische Art. War richtig geil! Danach gab's noch Balut :-D
Also @lebori: Danke für's Zeigen! Ich hätte es gerne probiert! Sieht nämlich sehr lecker aus :messer: :sabber: ! Ist halt mal was anderes!

Gruß
Daniel
 
Das würde ich auch probieren! Schaut verdammt lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten