• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was besinnliches..

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Seit ungefähr einem Jahr hab ich jetzt meinen Weber Genesis. In der Zwischenzeit hat sich einiges verändert. Und außer zwei Urlaubswochen gab´s keine Woche, in der er nicht gelaufen ist. Oder besser, in der ich nicht gegrillt habe. Inzwischen ist ja noch eine Holzkohle-Kugel dazu gekommen. Schwenker gibt´s ja sowieso.

Geändert hat sich in der Zeit so einiges: Wenn´s noch Nackensteak gibt, dann meistens selbst eingelegt. Ansonsten habe ich jetzt einen MMV und eine Metro und Shaper Karte.
Diverse Thermometer, Grillzangen, Bratkörbe, Kuchengitter, Fischkörbe, Gemüsekörbe, Räucherbox, Vakuumierer sind dazu gekommen. Im Keller läuft eine Kühltruhe nur mit Fleisch (ist ne kleine).
Argentinisches Roastbeaf und Hähnchen aus französischer Freilandhaltung, Forellen direkt vom Teischwirt, Lammkeulen, Babyback-Ribs. Alles Kleinigkeiten, die fürher nicht den Weg auf meinen Grill gefunden hätten.

In ein oder zwei Wochen wird´s die erste selbst gemachte Bratwurst geben.

Auf einem OT war ich und freue mich auf das nächste.

Letzte Woche hab ich sechs mal gegrillt. Heute gibt´s Thunfisch vom Grill, morgen wahrscheinlich Schwenker, am Sonntag zwei Gänge vom Grill (Jakobsmuscheln und Garnelen auf Zitronengras und anschließend Lammkeule) und am Montag Steakhüfte oder Roastbeaf.

Es hat sich wirklich viel geändert.

Viele Dank an Euch alle,
Viele Grüße,
Gerhard


:prost:
 
Hi,

1. Uhr zurückdrehen
2. "Gerhard" durch "Ted" ersetzen
3. Rest beibehalten

Ist es nicht ein wunderbares und unabwendbares Schicksal das einem widerfährt, sobald man das erste Mal www.grillsportverein.de geklickt hat?

Möge die Glut nie verlöschen :prost:
 
Moin Gerhard,

schön beschrieben :clap2:

so geht es wohl vielen von uns.

:prost:

Gruß Torsten
 
Ging mir ganz ähnlich. Ich bin hier über das Forum gestolpert, weil ich mir letztes Jahr einen OTG zugelegt hatte, vorher irgendwann mal ein Bild mit Hähnchen auf einer Bierdose gesehen hatte und wissen wollte, wie das geht.

:)

Mittlerweile ist noch ein Smoker zu meinem vorher bereits vorhandenen Grillinventar dazu gekommen, diverse Thermometer, Anzündkamine und sonstiges Zubehör und im Moment mach ich mir Gedanken, ob ich mir einen kleinen Gasi anschaffen soll. Ich hätte nämlich grad Appetit auf eine Bratwurst und ausnahmsweise mal keine Lust, ein paar Kohlen anzuzünden.
 
Zurück
Oben Unten