• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was für welche die mal was spezielles probieren wollen

Holderboy

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe ein super Rezept für Nudeln mit Sauerkraut. Klingt auf den ersten Blick, schaut es für manche bestimmt schrecklich aus :o , ging mir auch so . Aber es schmeckt echt hammergeil.
zu den Zutaten:

250 g Spagetti normal kochen aber nicht fertig da sie in der Soße später fertig gegart werden.

in einer heißen Pfanne mit Butter 1 kleine Zwiebel in Würfeln anschwitzen dazu kommen noch 80 Gramm Speckwürfel die auch mit angebrutzelt werden.
100 Gramm fein gehobelte Karotten fügt mann noch zu den Zwiebeln und Speck und lässt sie ein wenig mitdünsten.
Nun nimmt man 150 g Sauerkraut am besten einen Rest von z.B. Schlachtschüssel aus der Wirtschaft oder fertiggegartes das man selbst von einem essen übrig hat.
Das gibt man auch mit in die Pfanne. :messer:
Nun gibt man noch 100 ml Proseco, 200 ml Fisch oder Geflügelfong (was man lieber mag), und 200 ml Kokosmilch aus der Dose.
Das kocht man alles einmal kurz auf und gibt die Spagetti zum fertiggaren mit hinein.
Nun schmeckt man die Spagetti-Kraut Pfanne mit Curry und wer mag mit Chilli ab
und lässt es sich schmecken .
:happa:

Ich fand das Rezept das erste mal auch nicht wirklich prickelnd, aber als ich es mal ausprobiert habe und es gekostet habe war es echt ein Geschmackerlebniss.
Alfons ist doch einer der besten Köche.


Traut euch und machts mal nach es ist echt eine Versuchung und bei uns gibt es das ein mal im Monat immer nach der Schlachtschüssel .
Kaufe immer etwas mehr Kraut und davon gibts Kraut-Spagetti und Kraut-Brot(davon ein andermal ein Rezept).


Grüße Holderboy :
 
Zurück
Oben Unten