1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mal was indisches...Chicken Tandoori

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von h0rN3t, 30. Juni 2010.

  1. h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Servus,

    hatte mal wieder richtig Lust auf Chicken Tandoori, also flott die Zutaten besorgt:

    1.JPG



    Einen Tag vor der Vergrillung die Tandoori Marinade angerührt

    2.JPG



    Hühnchen dazu und ordentlich durchgequirlt

    3.JPG



    Damit das ganze über Nacht gut durchzieht, ab ins Vakuum damit :)

    4.JPG



    Am nächsten Tag das Fleisch aufgespießt, manmanman brauch endlich mal ordentliche Spieße :(

    5.JPG



    Und los gehts, die Kugel auf Volldampf > 300° und drauf damit

    6.JPG



    Kurz vor Schluss

    7.JPG



    Und Tellerbild

    8.JPG



    Angerichtet habe ich auf einer selbstgemachten Minze-Koriander-Joghurt Soße. Hat prima gepasst :)

    Haha, das Brot war an sich gar nicht geplant aber hollllla..... Das war sowas von scharf, wirklich grenzwertig. Nächstes Mal werde ich keinen ganzen Esslöffel von dem TRS Chilipulver verwenden wie im Rezept angegeben.

    Aber dennoch: Das Fleisch war herrlich saftig und sehr aromatisch. Mit das Beste was man aus Hühnchen machen kann :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    goil, tandoori rockt
     
  3. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Ohmmmmm ... :lachen1:


    Jetzt weis ich, was es nächste Woche gibt.
    Ich hab im Moment eh etwas den Blues ...


    :_prost1:
     
  4. Südpfälzer

    Südpfälzer Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Sieht zu lecker aus ... möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren!!

    Im Rezepte-Bereich finden sich mehrere Tandoori-Rezepte. Welches hast du denn verwendet?

    Gruß
    Südpfälzer
     
  5. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Vor 2 Wochen war ich in der Genussakademie Frankfurt, hatte einen Nordindischen Kochkurs geschenkt bekommen. Das Rezept ist von da. Werde es morgen mal abtippen :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  6. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Oh ja, das würde mich interessieren. Sehen toll aus, Deine Tandoori-Spieße.

    Frank
    :prost:
     
  7. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Das sieht doch mal genial aus!!!

    MFG
    Marius
     
  8. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Morsche,

    und los gehts :)

    1 El Knoblauch - durchgepresst (5 Zehen)
    1 El geriebenen Ingwer
    1 EL Zitronensaft
    4 EL TRS Tandoori Masala
    1 Tl TRS Garam Masala
    250g Joghurt
    3 Tl Salz
    1 EL TRS Chilipulver

    Die Menge reicht für ein gutes Kilo Fleisch :) Es wurde mehrfach darauf hingewiesen die Produkte der Firma TRS zu verwenden, da nur das "the-real-deal" sei... Gibts für ganz schmales Geld im Asia Supermarkt. Den Frankfurtern kann ich zwei Adressen geben.

    Edit: Wer mal richtig loslegen will kann das Tandoori Masala selbst herstellen:
    1El Korianderpulver
    1EL Kuminpulver
    1EL Chilipulver
    1 Tl Ajwain (Königs Kreuzkümmel)
    2Tl Bockschornkleesamen
    1 Tl Muskatblüten


    Viele Grüße,
    Marc
     
  9. xkite

    xkite Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Moin!
    Indisch ist super geil und schön scharf :devil: (wenn man will).

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    PS: Hast Du noch mehr in deinem Rezeptbüchlein aus dem Indisch-Kochkurs???

    PPS: Meine Mutti hat auch noch ein oder zwei Rezepte von einem echten Inder, werde das mal besorgen (ist zwar eher ein Eintopf wie Gulasch, aber für die DOpfer unter uns bestimmt sehr gut umzusetzen) ...
     
  10. scheinheilig

    scheinheilig Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich sehe bei deinem Zutatenbild Sonneblumenöl aber nicht im Rezept ...
    Wofür war das?
     
  11. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Spiesse
    lecker
     
  12. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Gut aufgepasst :) Ich habe gegen Ende der Garzeit die Restmarinade mit Öl gemischt und die Spieße damit eingepinselt.

    Edit: Ja, ich habe noch ein paar Rezepte. Demnächst wird es Chicken Tikka Masala aus dem DOpf geben und ein leckeres Dessert mit Mango ;)

    Viele Grüße,
    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  13. Holli4

    Holli4 Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    sehr schön gemacht, indisch kommt immer gut

    LG Holli
     
  14. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Danke für das Rezept, super!

    Aber das mit TRS ist ein Scherz, oder? Die haben wohl einen Vertrag? Na egal, werde in den hiesigen Asiamärkten mal die Augen offen halten.

    Frank
    :prost:

     
  15. OP
    h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Denke ich nicht, das war mehr eine persönliche Empfehlung der Kursleiterin. Was ich sagen kann: mit den Zutaten und dem Rezept schmeckt es genau wie bei meinem Lieblings-Inder in Niederrad :)

    Ich hatte schonmal eine Tandoori Würzmischung aus dem Asia-Regal im Rewe und die war wirklich grottenschlecht.

    Viele Grüße,
    Marc
     
  16. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Oh toll, das kommt mir gerade recht! Indisch ist wunderbar.

    Aber die Gewürze kommen zwingend aus dem Asia-Laden, logo. Einmal wegen Preis und zweimal wegen Qualität!

    Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt! Marc, wo postest Du die? Rezepte? DO? Oder hier?

    lg
    Bea
     
  17. scheinheilig

    scheinheilig Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Gestern Abend nachgegrillt und ich kann nur sagen: SEHR LECKER.
    Bei mir gabs noch gegrillte Aubergine und Zucchini dazu und als Beilage Naan-Brot.
    Wird auf jeden Fall mal wieder gemacht!
    Bin schon auf deine weiteren Curry-Rezepte gespannt!
     
  18. Rolf S.

    Rolf S. Vegetarier 5+ Jahre im GSV

  19. Petra

    Petra Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich hatte dieses Rezept letztes Jahr schon mal getestet und es war super bis auf das es für uns etwas scharf war.

    Da wir gestern eine größere Menge Hähnchen bekommen haben hab ichs mal wieder angerührt (allerdings etwas entschärft)

    Ich freu mich wie Bolle aufs vergrillen

    Leider ist hier heute alles dunkel und der Himmel grummelt ....
     
  20. Walzinger

    Walzinger Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    das sieht wirklich sehr lecker aus!

    ich denke das werde ich mir mal auf meine to-do liste setzen.



    gruß, walzinger
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden